PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Laufwerk kaputt?/Brenner spielt keinen Sound


Braincatcher
2005-05-04, 19:59:24
Tach,
Zuerst: Mein DVD-Laufwerk klappt nicht mehr so ganz. Ich kann seit einiger Zeit keine DVDs mehr abspielen; das passierte einfach so vom einen aufn anderen Moment. Kann man da was machen, ohne sich n neues Laufwerk kaufen zu müssen?
Dann: Ich wollte dann die DVDs mit meinem DVD-Brenner gucken, aber der spielt keinen Sound ab, kann ich da was machen?

The_Lutzifer
2005-05-04, 20:47:11
Ich wollte dann die DVDs mit meinem DVD-Brenner gucken, aber der spielt keinen Sound ab, kann ich da was machen?
Für die Soundübertragung vom Laufwerk zur Soundkarte ist meine Wissens nach ein kleines Kabel zuständig. Wenn du das vom DVD-Laufwerk abziehst und an den Brenner anschließt, dürftest du auch über den Brenner Filme hören können.

Zum Laufwerk kann ich dir nix sagen.
Was ist es denn für eins? Wie alt?

Braincatcher
2005-05-04, 20:49:43
Der Brenner ist ein Toshiba SD-R5002.
Das normale DVD Laufwerk ist ein Teac CD-524E.
Ich hab grad die Firmware vom Brenner geflasht, aber es hat sich immernoch nix getan; das Soundkabel hat ich auch schonmal dran, vielleicht ist das ja kaputt oder ich habs falsch eingesteckt.

Zool
2005-05-06, 07:22:23
Einfach versuchen die digitale Ausgabe zu aktivieren (ab W2K/XP). Dann brauch man kein Kabel (das sollte übrigens an den internen Line-In oder CD-In Anschluß der Soundkarte gesteckt werden).

PatkIllA
2005-05-06, 09:22:36
Beim (Video)-DVD wird weder das Kabel noch die digitale CD-Wiedergabe benutzt. Das ist einzig und allein nur dafür da, um Audio-CDsabzuspielen. Würde eher auf eine Einstellungssache im Player tippen.

Zool
2005-05-06, 09:42:54
Eventuell ist bei den Audio-Einstellungen vom Player Digital-Out aktiviert. Da kann man schlecht was mit den Analog-Boxen hoeren.

Saro
2005-05-06, 11:33:09
Nimmt dein DVD-Laufwerk garkeine DVD's mehr an? Dann eventuell mal eine Linsenreinigung durchführen, oder funktionieren nur keine Video DVD's mehr? Dann wird es wohl eher eine einstellungssache sein.