PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit nForce4-Treiber


Foramin
2005-05-04, 20:02:52
Hallo!

Ich habe letztens den neuesten nForce4-Treiber (nForce4 Standalone 6.53) installiert und jetzt folgendes Problem:
Bei jedem Hochfahren kommt eine Meldung dass eine neue Hardware gefunden wurde, und zwar:

nVidia CK804 Parallel ATA Controller (2.7) und
nVidia CK804 ADMA Controller (2.7).

Wenn ich den jetzt installieren will kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich die Installation abbreche und im Gerätemanager nachschau welche Hardware installiert ist, kommt:

nVidia nForce4 Parallel ATA Controller und
nVidia nForce4 ADMA Controller.

Ich denke dass es sich um doppelte Treiber handelt aus dem alten und dem neuinstallierten Treiberpaket, aber welcher ist jetzt der aktuelle und wie bekomme ich den alten rausgeschmissen?

Danke

PS: CK804 ist übrigens der Code(?)-Name für nForce4. Scheint also auch ein passender Treiber zu sein....

Foramin
2005-05-05, 10:37:42
Hm, keiner eine Idee?

Würde mir schon etwas weiterhelfen, wenn jemand mit einem nForce4-Board und dem 6.53er Treiber mir verrät, wie sein Treiber in der Systemsteuerung heißt... :smile:
Danke

TigerAge
2005-05-05, 13:37:53
Bei mir werden die Geräte als:

Nvidia nforce4 ADMA Controller
Nvidia nforce4 Parallel ATA Controller

angezeigt. Hast du den alten Treiber deinstalliert, bevor du den neuen installiert hast? Geht aus deinem Post nicht hervor.

Grüße

Bandit666
2005-05-05, 13:59:19
Das rüberbügeln ist kein Problem...zumindest bei meinem Sys.
Deinstalliere doch mal beide Treiber und dann strate mal neu....dann hauste den 6.53 einfach nochmal rauf.


mfg

Foramin
2005-05-05, 14:29:52
Ich hab drübergebügelt...
Werd mal im abgesicherten Modus alle Treiber löschen und das Treiberpaket auch deinstallieren. Wenn er dann beim Neustart meldet, dass neue Hardware gefunden wurde, soll ich dann abbrechen und den 6.53 installieren, oder? Sonst installiert er ja wieder die alten...

DrumDub
2005-05-05, 15:38:16
der adma controller ist der sata controiller... völlig normal, dass der da ist.

Foramin
2005-05-05, 18:33:12
@DrumDub:
Das war ja auch nicht die Frage...schon klar dass ich den ADMA brauche! Aber welchen?
Ist jetzt der "CK804" der neue oder der "nForce4"?
Wird sich aber hoffentlich zeigen, wenn ich morgen die Treiber neu aufsetze (s.o.).

Bandit666
2005-05-06, 14:03:58
Ich hab drübergebügelt...
Werd mal im abgesicherten Modus alle Treiber löschen und das Treiberpaket auch deinstallieren. Wenn er dann beim Neustart meldet, dass neue Hardware gefunden wurde, soll ich dann abbrechen und den 6.53 installieren, oder? Sonst installiert er ja wieder die alten...

Nee....lasse Windows erstmal Standardtreiber installieren.....dann neustarten und dann erst 6.53 drauf.


mfg

Foramin
2005-05-06, 16:32:22
Habs jetzt so gemacht, aber nur einen Teilerfolg erreicht...
Momentan kommt keine Meldung mehr aber es sind die "CK804"-Treiber installiert... Und das sind die alten...
Wenn ich den 6.53er extrahiere und die Treiber von Hand aktualisieren will, kommt ein Fehler dass der Zugriff verweigert wurde...