PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Riddick-EFBB Leidensgeschichte!


Mephisto
2005-05-04, 20:13:04
Nachdem ich das Game vorm Feiertag für angenehme 28€ erworben hatte, wollte ich installieren, dazu gemütlich ein Feierabendbier schlürfend.

Schock!
blabla Problem festgestellt blabla
Launcher.exe muss beendet werden.
Setup.exe muss beendet werden
Reproduzierbr. Na, toll!

30 min suchen im Riddick-Forum brachten mich auf die SSE-Spur (es gibt einen mysteriösen SSE-Fix!).
Ein AMD-Tool runtergeladen, geprüft. Oops, mein Prozessor unterstützt kein SSE (was'n das?)!

Wieso braucht eine Setup.exe überhaupt SSE??!
Wieso steht davon nichts in den Systemvoraussetzungen?!!

Nach weiteren 15 min den Fix gefunden. Es ist die Setup.exe aus der Demo; wieder runterladen (Gottseidank separat, nicht die ganze Demo).

Also DVD komplett auf Festplatte kopiert, Setup.exe ausgetauscht, dann von der Platte installiert (puh, Setup läuft!).

Nach der Installation noch eine Autorun.bin in Autorun.exe umbenennen, starten, puh, Spiel läuft!

Einige Minuten gespielt, schön, Extra-Video freigespielt, ins Hauptmenü gewechselt, Video gestartet, läuft zwei Sekunden, Freeze, System bootet neu! Besten Dank!

Arrgh, wieder ins Internet (mit Modem!), im Riddick-Forum weiter gesucht, Hinweise auf XxCD-Patch und Soundhardwarebeschleunigung gefunden. Ersteren runterladen, funzt nicht, Soundbeschleunigung von Standard auf Basic, puh, Video läuft!

Ich hoffe jetzt, es gibt nicht noch mehr Probleme, das Game gefällt mir nämlich!

Raff
2005-05-04, 20:30:17
OMG, das ist echt übel. Gefehlt hätte jetzt noch die Tatsache, dass du eine nVidia-Karte mit aktueller ForceWare nutzt und das Spiel deswegen nur eine Fehlermeldung ausspuckt (wegen OGL 2.0) ... ;D

Im Ernst: Die Demo hat deutlich weniger Fehler als die Vollversion und ein Patch ist nicht in Sicht. Sehr merkwürdig und nervig, da muss ich mich mapel anschließen, der das schon mehrfach zur Sprache brachte.

Jedenfalls nun viel Spaß mit dem Teil! :) Denn es ist wirklich ein klasse Spiel -- nur leider zu kurz.

MfG,
Raff

Hakim
2005-05-04, 22:58:48
ich fand es auch sehr geil! Hatte leider immer an der stelle wo man gegen die flamengos kämpfen muss mehrere abstürze....aber hat sich gelohnt durch zu spielen

Mephisto
2005-05-05, 09:04:03
Gefehlt hätte jetzt noch die Tatsache, dass du eine nVidia-Karte mit aktueller ForceWare nutzt und das Spiel deswegen nur eine Fehlermeldung ausspuckt (wegen OGL 2.0) ... ;DGenau! ;) Das Problem war mir aber schon durch das Forum hier bekannt; da wusste ich, dass meine Uralt-Treiber das nicht haben.

Übrigens haben diese fehlenden Prozessorbefehllssätze mir schon vorher Probleme gemacht. Die Full Spectrum Warrior-Demo lief bei mir nicht nicht, ebenso wie True Crime(für €9,99 gekauft). Beide produzierten lediglich die bekannten Dr. Watson-Einträge, sonst nichts.
Mein nächster Prozessor, wenn es denn einen geben wird, wird ein Intel. :)

MegaManX4
2005-05-05, 09:51:53
Genau! ;) Das Problem war mir aber schon durch das Forum hier bekannt; da wusste ich, dass meine Uralt-Treiber das nicht haben.

Übrigens haben diese fehlenden Prozessorbefehllssätze mir schon vorher Probleme gemacht. Die Full Spectrum Warrior-Demo lief bei mir nicht nicht, ebenso wie True Crime(für €9,99 gekauft). Beide produzierten lediglich die bekannten Dr. Watson-Einträge, sonst nichts.
Mein nächster Prozessor, wenn es denn einen geben wird, wird ein Intel. :)

Hmm, selbst ein fast 3 Jahre alter Athlon XP hat SSE. Was hast du denn für einen Prozessor?

Mephisto
2005-05-05, 11:03:21
Siehe Sig im 1. Posting: Einen Thunderbird 1333 MHz. Oldie, but Goldie! ;)

rm-zocker
2005-05-05, 16:13:20
Ach ja Riddick

bei mir stürzt das Spiel auch immer mal gelegentlich ab. Gestern erst bin ich immer wenn ich den Checkpoint 20 betreten betreten wollte auf dem Desktop gelandet und das passiert mir auch des öfteren wenn ich im Spiel drauf gehe und er einen alten Spielstand laden soll.

Ich hatte auch immer auf einen Patch gehofft, welcher aber wohl kaum noch erscheinen wird.

Trotzdem spiele ich das Game immer noch mit Begeisterung. Leider wird es höchstwahrscheinlich keinen Nachfolger geben es hat sich wohl nicht so tolle verkauft. Meiner Meinung lag das am fehlenden Multiplayer Modus. Wäre dieser vorhanden gewesen wäre es für viele Gamer sicher Interessanter gewesen.

MarcWessels
2005-05-05, 22:18:38
Ich musste vorhin bei der Demo auch leiden: WAS für ein Geflimmer!!!

Naja und spielerisch ist es auch nicht grad ein Meilenstein. Davon brauch ich keine Vollversion..

P.S.:Flckernde Neonröhren komemn bei Doom III besser rüber - ganz am Anfang der Demo hab' ich den Effekt erst für nen Darstellungsfehler gehalten und meine Graka runtergetaktet. ;D

Crazy_Borg
2005-05-05, 23:10:22
Meine Riddick Leidensgeschichte erzähl ich hier besser nicht (ausführlich).
Sie begang vor fast 5 Monaten und trägt den Titel *was meine Deltachrome von Riddick hält* ;D
Nichts, um genau zu sein.
Erst jetzt nach 5 Monaten und nach dutzenden von Mails an das S3 Treiberteam ist es endlich Spielbar. Jedenfalls halbwegs.

jorge42
2005-05-06, 09:59:56
ich hatte im dezember hier schon vom Absturz-Bug in Riddick berichtet, leider muss man sich immer noch sprüche anhören á la: "dein rechner ist übertaktet, dein speicher ist müll, dein system ist an sich der größte dreck....weil bei mir funzt es".

Einen Patch wird es wohl nie geben, echt ne schande. Aber tröstet euch, das spiel ist so kurz, dass man es trotz bugs durchspielen kann. :smile:

Silentbob
2005-05-06, 10:39:57
ich hatte im dezember hier schon vom Absturz-Bug in Riddick berichtet, leider muss man sich immer noch sprüche anhören á la: "dein rechner ist übertaktet, dein speicher ist müll, dein system ist an sich der größte dreck....weil bei mir funzt es".

Einen Patch wird es wohl nie geben, echt ne schande. Aber tröstet euch, das spiel ist so kurz, dass man es trotz bugs durchspielen kann. :smile:


Ich kann es leider nicht durchspielen weil gegen Ende immer mein Rechner neu bootet :mad:

Nix übertaktet und alles andere läuft auch so wie es soll..
Ich finde es ist eine frechheit ohne Ende das die keinen Patch nachschieben...

Mephisto
2005-05-06, 11:44:47
ich hatte im dezember hier schon vom Absturz-Bug in Riddick berichtet
Abstürze im Spiel hatte ich bisher keine (bin so halb durch).

Das Texturflimmern fällt mir auch deutlich auf, aber es stört mich persönlich nicht so.

Mephisto
2005-05-08, 14:04:29
Wenn das kein geniales Game ist, dann weiß ich's auch nicht! :up:
Schlägt IMO locker Doom 3 und Far Cry (par, weil anders, zu HL 2).

Bin mittlerweile durch, und vollauf begeistert! Habe jetzt den Kommentar-Modus gestartet, da gibt es tonnenweise Behind-the-Scenes Informationen. Sehr empfehlenswert!

Meinungen zum Kommentar-Modus?