PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "über die Webseite und das Forum"


Raff
2005-05-04, 20:52:28
Ahoi!

Ja, das ist mir eben aufgefallen, scheint irgendwie neu. ;)

Aber: Das "ü" könnte man doch groß schreiben, oder? =)

MfG,
Raff

huha
2005-05-04, 20:55:40
Hieß früher wohl einfach "3dcenter-Forum" :o
Warum der plötzliche Wandel?

-huha

mapel110
2005-05-04, 20:58:16
:uup: Ist viel aussagekräftiger so. Kann von mir aus so bleiben (bis auf das große Ü am Anfang, das wäre noch nett :-))

Raff
2005-05-04, 21:02:34
Jo, sehe ich genauso. Jetzt sieht man auf den ersten Blick, um was es hier geht. Alternativ hätte es beim alten Titel "3DCenter und 3DCenter-Forum" auch ein "Über das" am Anfang getan, um den selben Effekt zu erreichen -- aber das wäre dann arg lang. :D

MfG,
Raff

Gast
2005-05-04, 21:14:52
Ist viel aussagekräftiger so. Kann von mir aus so bleiben (bis auf das große Ü am Anfang, das wäre noch nett :-))

Einspruch!

"3DCenter Forum & Webseite" wäre viel aussagekräftiger gewesen. Lange Forennamen liest eh keiner. ;)

Ausserdem sieht ein großes Ü am Anfang eines Satzes einfach nur bescheuert aus.

[x] Total unnötige änderung.

Kladderadatsch
2005-05-04, 21:38:41
Einspruch!

"3DCenter Forum & Webseite" wäre viel aussagekräftiger gewesen. Lange Forennamen liest eh keiner. ;)

:uup:wo er recht hat, hat er recht.
aber die langen titel scheinen zur zeit in mode zu sein...*Foto-, Grafik-, Audio-, Video-Bearbeitung & Rendering *

Heimatsuchender
2005-05-04, 21:53:40
Naja, der Name trifft es irgendwie besser.
Ich persönlich finds OK.
Aber lasst das "ü" klein.

tobife

HyperX
2005-05-04, 22:00:19
Der alte titel hat mir besser gefallen..
der neue ist nur was fur gaste die keinen peil haben :P
Kann man das nich doch wieder endern?? bitte bitte....

kmf
2005-05-04, 22:01:44
Einspruch!

"3DCenter Forum & Webseite" wäre viel aussagekräftiger gewesen. Lange Forennamen liest eh keiner. ;)

Ausserdem sieht ein großes Ü am Anfang eines Satzes einfach nur bescheuert aus.

[x] Total unnötige änderung.Mir ist es zwar letztendlich egal, was da steht - sorry - aber irgendwie unpassend find ichs auch.

Energizer
2005-05-04, 22:47:21
Eigentlich wollte ich heute Mittag schon einen Thread dazu aufmachen, aber irgendwie habe ich es dann doch gelassen.

Ich würde auch "3DCenter Forum & Website" besser finden.


MfG Energizer

MadMan2k
2005-05-05, 00:42:24
und wenn man grad dabei ist, kann man "Kunst, Musik, Film, Buch & Kultur" in "Kunst & Kultur" ändern, da Musik, Film e Kunst und Buch e Kultur.

Dasselbe dann bei "Foto-, Grafik-, Audio-, Video-Bearbeitung & Rendering" > "Grafik-, Audio-Berbeitung & Rendering"

deekey777
2005-05-05, 01:00:10
Vielleicht eröffnet ab jetzt niemand mehr solche Threads wie "Brauche Hilfe mit meiner ATi" oder so in diesem Bereich.
Trotzdem ist der neue Name bäh.

Tom Servo
2005-05-05, 07:39:43
Kann man bei dieser Gelegenheit bitte auch die inkosistenten und überflüssigen "-forum" Suffixe abschaffen (Spekulations-Forum, Kaufberatungsforum). Wäre dann auch kürzer.

Die Verwendung des "&" bei vielen Foren-Namen ist zwar schön kurz aber auch falsch. Dann schon lieber ein "+" wenn das "und" wirklich zu lang ist.

Captain America
2005-05-05, 09:05:44
"über die Webseite und das Forum" ist ein passender Titel. Das 'ü' bleibt klein, weil alle Forennamen den ersten Buchstaben klein haben, wenn es kein Nomen ist.

Captain America
2005-05-05, 09:09:34
Kann man bei dieser Gelegenheit bitte auch die inkosistenten und überflüssigen "-forum" Suffixe abschaffen (Spekulations-Forum, Kaufberatungsforum). Wäre dann auch kürzer.

Die Verwendung des "&" bei vielen Foren-Namen ist zwar schön kurz aber auch falsch. Dann schon lieber ein "+" wenn das "und" wirklich zu lang ist.

Welche Inkonsistenzen genau? Warum ist das & falsch? Das mit den Suffixen stimmt, passe das jetzt an.

Raff
2005-05-05, 15:07:57
"über die Webseite und das Forum" ist ein passender Titel. Das 'ü' bleibt klein, weil alle Forennamen den ersten Buchstaben klein haben, wenn es kein Nomen ist.

Hmm ...
Ich sah bisher jeden Titel als Satz, ergo mit Großschreibepflicht. Dass z.B. "sonstige Grafikkarten" auch schon immer klein geschrieben wurde, fiel mir erst gestern wirklich auf -- aber seitdem stört es. X-D

MfG,
Raff

kmf
2005-05-05, 15:28:26
"über die Webseite und das Forum" ist ein passender Titel."Interna Forum und Webseite" find ich persönlich besser.

sei laut
2005-05-05, 16:49:02
Hmm ...
Ich sah bisher jeden Titel als Satz, ergo mit Großschreibepflicht. Dass z.B. "sonstige Grafikkarten" auch schon immer klein geschrieben wurde, fiel mir erst gestern wirklich auf -- aber seitdem stört es. X-D

MfG,
Raff

Nope, das wäre gegen die Rechtschreibung und würde doch noch viel mehr den Augen schmerzen.. schaus dir doch nochmal an und denk dir ein großgeschriebenes Sonstiges oder ein großgeschriebenes Non-Pc Hardware etc.
Das sind halt keine Sätze und somit geb ich Capm recht.

Gruß
seiLaut

Tom Servo
2005-05-05, 16:51:06
Welche Inkonsistenzen genau? Warum ist das & falsch? Das mit den Suffixen stimmt, passe das jetzt an.

Danke fürs ändern. Es war halt inkonsistent weil mehrere Namenskonventionen gleichzeitig verwendet wurden (kein Suffix, "-Forum" und "...forum"), statt sich auf eine davon zu einigen.

Zum "&":

http://www.adobe.de/type/topics/theampersand.html

Im Deutschen wird das Ampersand-Zeichen in formellen oder geschäftlichen Titeln verwendet, die aus zwei Namen bestehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ampersand

In der deutschen Rechtschreibung ist es „offiziell“ nur in Firmennamen zulässig.


Demnach wäre "Meier & Müller" als Name korrekt, aber "Obst & Gemüse" gegen diese Konvention. Deshalb lesen sich die Foren-Namen auf 3DC-Forum irgendwie eigenartig, so als ginge es da z.B. um Herrn Gehäuse und Frau Modding.

Captain America
2005-05-05, 18:13:45
Hmm ...
Ich sah bisher jeden Titel als Satz, ergo mit Großschreibepflicht. Dass z.B. "sonstige Grafikkarten" auch schon immer klein geschrieben wurde, fiel mir erst gestern wirklich auf -- aber seitdem stört es. X-D

MfG,
Raff
Genau, dann ändere ich das, dann kommt einer an und sagt "Fiel mir grad auf, hat mich vorher nie gestört"! ;D

Captain America
2005-05-05, 18:14:29
"Interna Forum und Webseite" find ich persönlich besser.

Viel zu kompliziert. "Über" passt einfach. Es wurde erfunden um hier zu stehen. :ugly:

Captain America
2005-05-05, 18:38:23
Danke fürs ändern. Es war halt inkonsistent weil mehrere Namenskonventionen gleichzeitig verwendet wurden (kein Suffix, "-Forum" und "...forum"), statt sich auf eine davon zu einigen.

Zum "&":

http://www.adobe.de/type/topics/theampersand.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Ampersand


Demnach wäre "Meier & Müller" als Name korrekt, aber "Obst & Gemüse" gegen diese Konvention. Deshalb lesen sich die Foren-Namen auf 3DC-Forum irgendwie eigenartig, so als ginge es da z.B. um Herrn Gehäuse und Frau Modding.
Hab es jetzt geändert. Sieht seltsam aus. :usad: Ich komm mir jetzt vor wie ein Korinthenkacker. Bricht es jetzt bei jemandem ungwollt um? :redface:

mapel110
2005-05-05, 18:43:51
Hab es jetzt geändert. Sieht seltsam aus. :usad: Ich komm mir jetzt vor wie ein Korinthenkacker. Bricht es jetzt bei jemandem ungwollt um? :redface:
1280x1024 Auflösung pwned! Da bricht nix um, zumindest wenn die Usernamen der letzten Poster in den Unterforen nicht zu lang werden. Dann doch. :redface:

Captain America
2005-05-05, 18:45:43
1280x1024 Auflösung pwned! Da bricht nix um, zumindest wenn die Usernamen der letzten Poster in den Unterforen nicht zu lang werden. Dann doch. :redface:

OK. Aber guck mal eben Modforum. :redface:

kmf
2005-05-05, 19:09:48
Viel zu kompliziert. "Über" passt einfach. Es wurde erfunden um hier zu stehen. :ugly:

Stimmt ja - ich hatte es einfach nur vergessen. :uhammer:

Tom Servo
2005-05-05, 20:45:00
Bricht nichts um hier auf 19" 1280x1024 und 15" 1024x768.

Notfalls könnte man ja das "und" bei "Foto-, Grafik-, Audio-, Video-Bearbeitung und Rendering" durch "u." ersetzen wenn es für das Forum wirklich keinen kürzeren Namen gibt.

btw: "english forum" könnte man man m.E. besser "English Forum" schreiben. Im Englischen schreibt man doch bei Überschriften immer (fast) jedes Wort groß. In englischen Foren http://www.rage3d.com/board/ ist es auch so.

Dann müsste man aber wohl auch bei den deutschen Namen das erste Wort groß schreiben, wie es m.W. auch richtig wäre bei Überschriften.

Leonidas
2005-05-07, 21:18:40
Aber lasst das "ü" klein.

tobife



Ja. Weil auch andere Foren teilweise mit kleinem Buchstaben anfangen.