PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche PCI WLAN Karte mit guter Reichweite


Corny
2005-05-04, 21:02:53
Hallo,

ich brauche eine WLAN Karte für meinen neuen WLAN Router.
Der Router ist eine Fritzbox Fon WLAN, unterstüzt 54Mbit.

Die PCI Karte sollte aber lieber mal gleich 108Mbit unterstützen und eine gute Reichweite haben, da der PC ein Stockwerk höher (Betondecke) und 2 Zimmer weiter steht.

welche Karten sind empfehlenswert? Netgear? D-Link?

ich hab bisher keine Erfahrungen mit WLAN gemacht.

Mfg

Corny

toao2001
2005-05-04, 22:18:38
Die Karten haben alle in etwa die gleiche Sendeleistung... Vernünftige Antennen bringen allerdings nochmal einiges... Wenn du allerdings Pech hast und ne fette Stahlbetonwand/Decke erwischt kann ea sein das su gar keine Chance hast... Leider schon im eigenen Haus erlebt...

lg
toao2001