PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eishockey-WM: vor Deutschland-Schweiz


Mähman
2005-05-04, 23:26:42
Deutschland hat leider sein Auftaktspiel gegen Kasachstan mit 1:2 verloren. Gegen Tschechien hat die Schweiz 1:3, Deutschland 0:2 verloren. Die Schweiz wiederum hat Kasachstan 2:1 geschlagen und liegt noch zwei Punkte vor Deutschland. Durch die Niederlage der Deutschen im Auftaktspiel wird das Spiel Deutschland-Schweiz ausserordentlich heiss. Hätte Deutschland gegen Kasachstan nicht verloren, wäre die Schweiz schon so gut wie weiter. So aber genügt Deutschland ein Sieg mit zwei Toren zum Weiterkommen, bei einem Sieg mit einem Tor Differenz beginnt jedoch das grosse Rechnen. Dann wäre in den Direktbegegnungen von Kasachstan, Deutschland und der Schweiz die Tordifferenz dieselbe, nämlich 0. Zählen in einem solchen Fall a) die mehr geschossenen Tore in den Direktbegegnungen; oder b) die Tordifferenz aus allen Spielen? Im letzteren Fall wären dann die Kasachen raus aus dem Turnier, wenn sie gegen das bereits qualifizierte Tschechien mit mehr als zwei Toren verlieren würden. Kompliziert, nicht? Die Ausgangslage vor dem Spiel ist total offen: Die Schweiz kann das Spiel durchaus gewinnen (was mich als Schweizer natürlich freuen würde), doch auch Deutschland hat seine Siegchancen. Das erste Tor könnte vorentscheidend sein. Schade, dass Deutschland im ersten Spiel gegen Kasachstan gepatzt hat; andernfalls wären die Schweiz und Deutschland beide schon so gut wie weiter. Paradox übrigens, dass es für die Schweiz besser gewesen wäre, wenn Deutschland den Tschechen einen Punkt abgezwackt hätte. In diesem Fall wäre die Schweiz selbst bei einer hohen Niederlage gegen Deutschland höchstwahrscheinlich weiter, wenn die Kasachen gegen Tschechien nicht punkten, was anzunehmen ist. Deutschland hätte dann nach einem Sieg gegen die Schweiz nämlich drei, die Schweiz und Kasachstan je zwei Punkte, so dass die Direktbegegnung für die Schweiz entscheiden würde. Hätte die Schweiz wiederum gegen Kasachstan nicht nur so knapp gewonnen - Chancen für einen höheren Sieg waren reichlich vorhanden -, wäre dies auch für Deutschland gut gewesen; ein knapper Sieg gegen die Schweiz würde dann bei einer Niederlage Kasachstans gegen Tschechien reichen. Kompliziert, nicht? Nun, hoffen wir auf ein spannendes, kampfbetontes und gutes Spiel. Es beginnt übrigens an Auffahrt um 20:15 Uhr. Was meint Ihr, welche Mannschaft wird gewinnen?

Senfgnu
2005-05-05, 09:57:02
Schauer bricht Wichser wieder versehentlich die Hand, daraufhin entwickelt sich eine wüste Massenschlägerei und das Spiel wird abgebrochen :biggrin:

Als Berufsoptimist tippe ich auf 3:2 für D

Ajax
2005-05-05, 10:02:44
Ich hoffe auch, dass die Deutschen gewinnen. Hoffentlich wird es ein geiles Spiel. Der Stil der Schweitzer müsste uns deutschen eigentlich liegen. Es sollte also schön kampfbetont zur Sache gehen. Allerdings sehe ich bei den Deutschen keinen Knipser und das ist unser Hauptproblem ...

Ich würde mir 4 Tore wünschen, aber wer soll sie machen??

Rangy
2005-05-05, 12:45:17
Schade, dass Hecht weg ist. Mit dem hätten wir mehr Chancen auf nen Sieg.

Tippe auf ein 4:2 für D!

Satariel
2005-05-05, 13:37:19
2:1 für D. Die Schweizer können nix :tongue:

Mähman
2005-05-05, 15:08:41
2:1 für D. Die Schweizer können nix :tongue:

Ausser Kasachstan schlagen, was Deutschland nicht gelungen ist :biggrin:

Mähman
2005-05-05, 19:17:33
Kasachstan hat gegen die Tschechen nur 1:0 verloren... Was bedeutet dies nun bei einer Niederlage der Schweiz mit einem Tor Unterschied? Dann wären vermutlich neben Tschechien die Schweiz und Kasachstan weiter, Deutschland würde rausfallen, weil sie gegen die Tschechen mit zwei Toren Differenz verloren haben. Weiss jemand, ob dies so stimmt?

KaeptnOvi
2005-05-05, 20:07:55
3 : 1 für die Schweiz, technisch gesehen ist die Schweiz überlegen, jedoch körperlich/kämpferisch im normalfall unterlegen.

Dennoch tippe ich auf die Schweiz, da diesmal die Deutschen das Spiel machen müssen (ein Remis würde der Schweiz reichen) und die Deutsche offensive sich bis jetzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

Hopp Schwyz!!!

Mähman
2005-05-05, 21:07:28
Nach dem ersten Drittel stehts 1:1. Die Schweiz ging rasch mit 1:0 in Führung und stand eine Zeitlang dem 2:0 recht nahe. Dann hat Deutschland ausgeglichen und hätte ebenfalls in Führung gehen können. Ich denke, es ist wirklich noch alles völlig offen.

Ajax
2005-05-05, 21:26:54
Mist! Mist! Schaut das schlecht aus ... ;(
Ich bin nicht einmal enttäuscht über die Leistung der Deutschen, aber es schaut so aus als ob nicht langen wird ... Die Schweitzer stehen ziemlich gut und die Deutschen haben Probleme mit der Brechstange ... Jetzt nach dem 2:1 der Schweitzer wird es knapp ...

Vielleicht kommt ja noch ein Sonntagsschuss ... :|

Mähman
2005-05-05, 21:47:07
2:1 für die Schweiz nach zwei Dritteln, dazu noch rund zwei Minuten Überzahl zu Beginn des Schlussabschnitts. Dies könnte für die Schweiz reichen, aber im Eishockey geht es manchmal sehr schnell.

Mumins
2005-05-05, 22:06:03
Solche Spiele schau ich normal gar nicht an. Das Niveau ist einfach mies, verglichen zu den Topmannschaften.

Was da abgeliefert wird ist echt grausam. Zuerst Schweiz Überzahl, keine Torchance, dann Deutschland, noch mieser.

Ajax
2005-05-05, 22:10:00
Solche Spiele schau ich normal gar nicht an. Das Niveau ist einfach mies, verglichen zu den Topmannschaften.

Mit so einer Einstellung wäre in Deutschland kein Bayernliga- oder Oberliga-Verein überlebensfähig !!! ... :|

Mumins
2005-05-05, 22:14:31
Ja und, gibt genug, die sich das antun. Wieso soll ich das anschaun, wenn nur gestochere, Fehlpässe und Fouls passieren.

Ajax
2005-05-05, 22:18:38
Shit! 3:1 für die Eidgenossen ... :mad:

Ajax
2005-05-05, 22:25:40
Ja und, gibt genug, die sich das antun. Wieso soll ich das anschaun, wenn nur gestochere, Fehlpässe und Fouls passieren.


Da spricht natürlich der Fachmann ...

:massa: Ich bewundere Deine fachliche Kompetenz ... :massa:

:crazy:

Mumins
2005-05-05, 22:26:00
LOL, 4:1 , peinlicher gehts nicht. Abstieg wär genaus das Richtige. So einen Mist abzuliefern grenzt schon an Dummheit. Paar Spieler sollten mal ausm Halbschlaf erwachen.

Mumins
2005-05-05, 22:28:22
Da spricht natürlich der Fachmann ...

:massa: Ich bewundere Deine fachliche Kompetenz ... :massa:

:crazy:

Du willst doch nicht sagen, dass dieser Mist schön anzuschauen ist.

Mähman
2005-05-05, 22:54:06
3 : 1 für die Schweiz, technisch gesehen ist die Schweiz überlegen, jedoch körperlich/kämpferisch im normalfall unterlegen.

Dennoch tippe ich auf die Schweiz, da diesmal die Deutschen das Spiel machen müssen (ein Remis würde der Schweiz reichen) und die Deutsche offensive sich bis jetzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

Hopp Schwyz!!!

Du hattest gar nicht so unrecht. Dass es schliesslich sogar zu einem 5:1 reichte, hat mich echt überrascht. Erstaunlich ist Folgendes: Die Deutschen hatten vermutlich sogar mehr Überzahlsituationen als die Schweizer, schossen jedoch dabei kein einziges Tor und kassierten zudem noch eines, als sie den Torhüter - etwas gar früh - rausgenommen hatten. Die Schweizer hingegen haben drei Powerplaysituationen kaltblütig ausgenutzt. Die Schweiz hat wirklich sehr clever gespielt, der Sieg ist verdient, und nun winkt sogar die Viertelfinalqualifikation, wenn Weissrussland geschlagen wird, was durchaus möglich ist. So oder so sind die Schweizer jetzt die beste mitteleuropäische Mannschaft, dies kann ihnen niemand mehr nehmen. Hätten die Deutschen hingegen im ersten Drittel das 2:1 erzielt, hätte alles anders laufen können... Aber eben, dies zählt nicht mehr, im zweiten und vor allem im letzten Drittel war die Schweiz die bessere Mannschaft. Na ja, dafür schlägt Ihr uns wohl bald wieder mal im Fussball ;D

Ajax
2005-05-05, 22:56:42
Du willst doch nicht sagen, dass dieser Mist schön anzuschauen ist.

Also heute bei der deutschen Nationalmannschaft gebe ich Dir recht, aber ansonsten schaue ich mir doch häufiger mal ein Bayernliga-Spiel an. Und da gibt es schon Mannschaften, die sehr anständig spielen können ...

KaeptnOvi
2005-05-05, 23:03:27
jipppie, sowas sieht man doch gern. obwohl ich sagen muss, dass man sich gegen eine bessere mannschaft niemals soviele, und vor allem unnötige strafen leisten dürfte, die russen oder slovaken werden solche fehler gnadenlos ausnutzen.....

trotzdem, eine runde weiter mit möglichkeit zur viertelfinalqualifikation, weiter so :D

KaeptnOvi
2005-05-05, 23:20:15
LOL, 4:1 , peinlicher gehts nicht. Abstieg wär genaus das Richtige. So einen Mist abzuliefern grenzt schon an Dummheit. Paar Spieler sollten mal ausm Halbschlaf erwachen.

jo klar, wenn man verliert ist die eigene mannschaft einfach dumm. daran zu denken, dass die andere mannschaft vielleicht einfach besser sein könne kommt dir nicht in den sinn ;)

nimms nicht so tragisch ihr habt ja noch den fussball :)

Satariel
2005-05-05, 23:38:55
Ausser Kasachstan schlagen, was Deutschland nicht gelungen ist :biggrin:

Sagte ich die Schweizer können nix? wir können noch weniger :redface:

Ajax
2005-05-06, 09:10:05
Hm ... Also ich denke wir steigen ab. Innerhalb von einem Tag wird kaum das Powerplay verbessert werden können ... Ausserdem wird ein kurzfristiges Torschusstraining wahrscheinlich auch nichts ändern ...

Bye bye A-WM ... ;(

Mumins
2005-05-06, 11:34:12
jo klar, wenn man verliert ist die eigene mannschaft einfach dumm. daran zu denken, dass die andere mannschaft vielleicht einfach besser sein könne kommt dir nicht in den sinn ;)

nimms nicht so tragisch ihr habt ja noch den fussball :)

Sorry, ich habe schon länger nicht mehr Eishockey geschaut. Mir is das im Prinzip egal wer gewinnt, nur so dermaßen mies zu spielen ist schon Wahnsinn.
Die Schweiz war zwar besser, aber von einer guten Leistung ebenso weit entfernt. Die dt. Verteidiger haben ja geradezu eingeladen den Puck im Kasten unterzubringen. Dazu noch einige hirnlose Fouls und schon wars gelaufen.
Dieses Schlaftabletten-Eishockey mit unendlichen Fehlpässen ist einfach grauenhaft anzuschauen.
Kanada-USA war in den letzten beiden Dritteln wirklich Klasse. Wie vermisse ich die Russen der 80er und 90er Jahre, das war Eishockey. Krutov, Makarov und Larionov.

jasihasi
2005-05-06, 12:05:13
In D interessiert sich keine Sau für Eishockey, das war früher mal anders. Ich hab mal gelesen, in der Schweiz ist es Sportart Nr. 2, vielleicht weiss Mähmän ja was.
Wie gesagt, null Interesse, null Motivation.

Ich hab gestern die ersten beiden Drittel geguckt, ich hab seit 7 Jahren von der Nationalelf kein Powerplaytor mehr gesehen, gestern war die Krönung, trotz des Hoffnungsschimmers durch Kreutzer, nach dem Stockstich von Benda hab ich abgeschaltet, das war schlicht ne Frechheit.

So schlecht wären die Deutschen ja nicht, aber so dermaßen unmotiviert, dass ich dabei in Depressionen verfalle.

Genau wie dieses jahrelange, bloß gegen die Großen nicht die Hütte vollgehauen zu bekommen, freuen sich, wenn sie 0:3 gegen das B-Team der USA verlieren, das ist unglaublich destruktiv, aber leider bin ich genauso wenn ich nur darüber herzieh, aber irgendwie kann ich da nicht anders.

Ajax
2005-05-06, 12:13:43
In D interessiert sich keine Sau für Eishockey, das war früher mal anders. Ich hab mal gelesen, in der Schweiz ist es Sportart Nr. 2, vielleicht weiss Mähmän ja was.
Wie gesagt, null Interesse, null Motivation.

Ich hab gestern die ersten beiden Drittel geguckt, ich hab seit 7 Jahren von der Nationalelf kein Powerplaytor mehr gesehen, gestern war die Krönung, trotz des Hoffnungsschimmers durch Kreutzer, nach dem Stockstich von Benda hab ich abgeschaltet, das war schlicht ne Frechheit.

:| Keine Sau? Glaube ich nicht. Sind sicherlich mehr als Du denkst. Das größte Problem ist nur, dass die DEL nur auf Premiere läuft. Damit schliesse ich viele Fans bewusst aus ... Denn nicht jeder kann Premiere empfangen oder ist bereit, dafür noch mehr zu bezahlen ...

jasihasi
2005-05-06, 12:20:13
Sag ich doch, wenns Interesse da wäre, könnte man wieder DEG gegen KEV im Dritten Sonntagnachmittags gucken, so wie früher.


=>Ach ja, Glückwunsch Schweiz.<=

Ajax
2005-05-06, 12:44:38
:| Häh ? :confused: Ich verstehe Deine Argumentation nicht. Die Leute würden ja schon, wenn sie könnten ... Nicht andersrum ...

Das wäre auch besser für die Vereine, da sie wahrscheinlich mehr Sponsoren bekommen würden. Also hier bei uns in Bayern gehen die Vereine aufgrund des fehlenden Geldes vor die Hunde. Im Norden scheint es nicht besser zu sein. Immerhin wird die Oberliga dieses Jahr wahrscheinlich wieder eingleisig, um die Vereine im Norden am Leben zu halten. Ist imho der größte Schwachsinn, da hier viel zuviele Amateure am Werk sind, die kaum zwei Spiele am Wochenende und Job miteinander vereinbaren können.

Senfgnu
2005-05-06, 12:48:23
Eishockey interessiert genug Menschen. In FFM war die Halle oft ausverkauft, in Köln sind ebenso oft mehr als 10000 Leutchen anwesend. Ingolstadt ist fast immer ausverkauft (naja, bei der Halle kein Wunder). Das Hauptproblem ist eben, dass im Free-TV Eishockey fast nicht zu sehen ist.
Aber was solls, ich hol mir eh ne Dauerkarte für Nürnberg :biggrin:

Und nun zu der Leistung gestern: indiskutabel, die Spieler können weit mehr als das, was gezeigt wurde. Nach dem Hohen Stock von Benda hab ich jedenfalls ausgeschalten

jasihasi
2005-05-06, 13:04:34
Formel1 bekommst Du bei RTL, Fussball bei den öffentlichen, oder DSF. Wenns genügend Interesse gäbe hätten die öffentlichen die Rechte schon längst, so wars gemeint.

KaeptnOvi
2005-05-06, 15:12:02
tja stimmt schon, hier in der schweiz ist eishockey deutlich populärer als in D. Hier ist Hockey ganz klar Sport Nr. 2. Bern hat regelmässig um die 15'000 Zuschauer, obwohl viele deutsche städte deutlich grösser sind...

@Ajax, ich glaube kaum dass D absteigen wird, dazu giebts noch Slowenien. Und auch Dänemark und Österreich sind nicht gerade Hockeyriesen....

@Jasihasi: Nationalelf? :tongue:

Ajax
2005-05-06, 16:20:13
TOR !!!!!!!

Klaus Kathan !! Der Riesserseeer!!!!!!!

Ole! Ole! ... :D :D

Ajax
2005-05-06, 16:24:45
Formel1 bekommst Du bei RTL, Fussball bei den öffentlichen, oder DSF. Wenns genügend Interesse gäbe hätten die öffentlichen die Rechte schon längst, so wars gemeint.

Die Nachfrage wäre imho da. Nur im Angebot hapert es ... Guck mal ein paar Jahre zurück. Z.B. erinnere Dich an die Hacker-Pschorr-Liga. Die war zwar kompliziert, aber die war einfach geil. Da gab es Derbys, da war Pfeffer drin ...

Wenn ich ans Jahr 97/98 zurück denke ... Da gab es bei mir ums Eck: Hedos, Landsberg, Rosenheim, Peiting, Erding, Tölz ... Da konnte man sich die Spiele richtig rauspicken ...

Ajax
2005-05-06, 16:28:12
tja stimmt schon, hier in der schweiz ist eishockey deutlich populärer als in D. Hier ist Hockey ganz klar Sport Nr. 2. Bern hat regelmässig um die 15'000 Zuschauer, obwohl viele deutsche städte deutlich grösser sind...

@Ajax, ich glaube kaum dass D absteigen wird, dazu giebts noch Slowenien. Und auch Dänemark und Österreich sind nicht gerade Hockeyriesen....

@Jasihasi: Nationalelf? :p

Also hier in Bayern ist Eishockey immer noch sehr populär. Nur will hier keiner Crimmitschau, Leipzig oder Dresden sehen ...

Da bekommst Du gegen kleine bayrische Traditionsvereine mehr Leute zum zuschauen ... :(

jasihasi
2005-05-06, 16:33:30
In Bayern gab es schon immer jede Menge gutes Hockey.

@ KaeptnOvi, Nationalsechs natürlich :sneak: ,schleich weg!

Die Ösis haben seit 71 !!! Jahren bei der WM gg Deutschland nicht gewonnen, wurde grad gesagt.

Ajax
2005-05-06, 16:44:24
Ja!! 2:0 Barta ...

Warum hat der Klausi eigentlich vorher nicht gespielt?? :|

Mumins
2005-05-06, 19:47:42
TOR !!!!!!!

Klaus Kathan !! Der Riesserseeer!!!!!!!

Ole! Ole! ... :D :D

Der Klaus Kathan kommt aus meiner Gegend, nämlich aus Bad Tölz. Ich bin in der Nähe von Rosenheim, früher ne Eishockey-Hochburg.

Hehe, auch gegen Österreich nur 2:2.

Mähman
2005-05-06, 19:52:44
tja stimmt schon, hier in der schweiz ist eishockey deutlich populärer als in D. Hier ist Hockey ganz klar Sport Nr. 2. Bern hat regelmässig um die 15'000 Zuschauer, obwohl viele deutsche städte deutlich grösser sind...

:tongue:

Tatsächlich ist in der Schweiz das Eishockey äusserst populär. Ich komme auch aus der Region Bern, und da kommen tatsächlich oft mehr als 16'000 Zuschauer an ein Spiel. Ich glaube sogar, dass der SCB den höchsten Zuschauerdurchschnitt in Mitteleuropa, wenn nicht sogar in ganz Europa hat. Dieses Jahr tummelten sich zudem jede Menge NHL-Stars in der Schweizer Liga, so z.B. Thornton und Nash, welche gestern die 3 Tore der Kanadier gegen die USA schossen und welche mithalfen, dass der HC Davos Schweizer Meister wurden.

Ajax
2005-05-06, 19:58:56
Der Klaus Kathan kommt aus meiner Gegend, nämlich aus Bad Tölz. Ich bin in der Nähe von Rosenheim, früher ne Eishockey-Hochburg.

Hehe, auch gegen Österreich nur 2:2.

A Teiza! :rolleyes: Furchtbar!! ;) Hatte mal eine Freundin in Tölz :rolleyes: ...

Früher!! Was willst Du denn, Rosenheim ist letztes Jahr gegen Landsberg in die Oberliga aufgestiegen :( ... Wir haben noch ein Jahr warten müssen ;). Wobei eigentlich war ich Hedos-Fan, aber die gibt es ja bekanntlich nicht mehr. An die alten Derbys: Hedos - Rosenheim darf ich gar nicht denken ... Da schwelg ich in Nostalgie ... ;) :redface: :redface: :redface:

kNt
2005-05-06, 20:03:24
Jup Bern hat am meisten Zuschauer weltweit solange in der NHL nicht gespielt wird :D.

Und PS: die Schweiz ist in der Weltrangliste jetzt von Platz 9 auf Platz 8 an Deutschland vorbeigezogen :tongue:.

Hattet ihr in Deutschland mal so ein System mit verschiedenen "Conferences" wie bei den Amerikanern?

Ajax
2005-05-06, 20:06:46
Jup Bern hat am meisten Zuschauer weltweit solange in der NHL nicht gespielt wird :D.

Und PS: die Schweiz ist in der Weltrangliste jetzt von Platz 9 auf Platz 8 an Deutschland vorbeigezogen :tongue:.

Hattet ihr in Deutschland mal so ein System mit verschiedenen "Conferences" wie bei den Amerikanern?


In der DEL nicht. Sondern nur in den Ligen darunter ...

Im Moment ist die 2.Liga eingleisig und die Oberliga (3. Liga) zweigleisig in Nord und Süd getrennt. Wie es nächstes Jahr ist, weiss man noch nicht genau ... :|

Sliver21
2005-05-06, 20:24:20
Weiß jemand von euch, ob irgendein Sender jetzt das Russlandspiel überträgt???

Mähman
2005-05-06, 20:55:55
Ja, das zweite Schweizer Fernsehen überträgt das Spiel. Die Schweizer gingen 1:0 in Führung, lagen 1:2 zurück, haben ausgeglichen und werden zu Beginn des zweiten Drittels mit einem Spieler mehr spielen. Ja ja, die Russen haben bis jetzt recht viel Mühe mit den bissigen Schweizern, bin selber sehr erstaunt. Ich frage mich nur, ob die Schweiz nach dem schweren Spiel gestern dieses enorme Tempo durchhalten.

Mähman
2005-05-06, 21:15:51
3:2 für die Schweiz im Powerplay!

6 Minuten Powerplay der Russen überstanden, leider wie gestern zu viele Strafen, welche die Schweizer kassiert haben. Kurz vor Schluss des zweiten Drittels doch noch das 3:3. Shit!

Mähman
2005-05-06, 22:44:06
Die Sensation ist perfekt, 3:3 trotz 20 Strafminuten! Die Russen konnten einfach keine Powerplaytore erzielen, die Schweizer haben ein hervorragendes Boxplay gespielt. Das 3:3 der Russen war zudem irregulär, und vier Minuten vor Schluss hätten die Schweizer bei einem Haar noch das 4:3 erzielt. Jetzt stehen die Chancen auf das Viertelfinale sehr gut.

Sliver21
2005-05-06, 22:49:40
...Die Russen konnten einfach keine Powerplaytore erzielen...

So ist es...

KaeptnOvi
2005-05-07, 10:01:44
caramba. HOPP SCHWYYYZ....mit einem sieg gegen weissrussland sollte der viertelfinal gesichtert sein. nur muss der sieg zuerst noch eingefahren werden, leicht werden's uns die weissrussen sicher nicht machen...

KaeptnOvi
2005-05-07, 10:02:46
... und welche mithalfen, dass der HC Davos Schweizer Meister wurden.

ja, leider :(

KaeptnOvi
2005-05-07, 10:20:42
Und PS: die Schweiz ist in der Weltrangliste jetzt von Platz 9 auf Platz 8 an Deutschland vorbeigezogen :tongue:.

dazu müssten wir aber, IIRC, im Endklassement vor Lettland liegen, sonst sind die 8. Aber wär schon gut wenn wir 8. würden, wir können ja schliesslich nicht jedes Jahr auf das Losglück hoffen...

Mähman
2005-05-09, 22:39:41
2:0 gegen Weissrussland, die Schweiz ist mit immerhin fünf Punkten im Viertelfinale!

KaeptnOvi
2005-05-09, 22:46:17
2:0 gegen Weissrussland, die Schweiz ist mit immerhin fünf Punkten im Viertelfinale!

war nicht die beste leistung bisher aber was solls: wohoo viertelfinale :D

ich tippe mal, dass wir dort auf schweden treffen werden, obwohl diese gruppe im moment ziemlich verrückt spielt....

KaeptnOvi
2005-05-10, 15:00:40
Dänemark - Deutschland 3 -2

Autsch, jetzt wird's verdammt knapp für die Ösis...und die Deutschen müssen nun darauf hoffen, dass Österreich Slowenien schlägt.....aber nicht zu klar. rofl

Ajax
2005-05-10, 15:04:50
Dänemark - Deutschland 3 -2

Autsch, jetzt wird's verdammt knapp für die Ösis...und die Deutschen müssen nun darauf hoffen, dass Österreich Slowenien schlägt.....aber nicht zu klar. rofl

Da gibt es nichts mehr zu hoffen ... Das Ding ist gegessen ... Es geht zur B-WM ...

Wenn ich alleine an die Vermarktung denke ... Oh Gott! Mir ist schlecht ... ;(

KaeptnOvi
2005-05-10, 15:47:45
nö, B-WM ist's nicht, die heisst jetzt neu Division I :D

Mähman
2005-05-10, 16:44:40
Na ja, rechnerisch ist da doch noch einiges möglich. Bei einem Unentschieden zwischen Österreich und Slowenien oder einem Sieg der Österreicher bleibt Deutschland oben. Österreich müsste sehr hoch gewinnen, um oben zu bleiben, und Slowenien dürfte wohl kaum gegen Österreich gewinnen, dies glaube ich nicht. Die Österreicher haben bisher klar unter ihrem Wert gespielt. Die Chancen, dass Deutschland oben bleibt, stehen für mich somit etwa bei 80%. Was ich aber gar nicht verstehe: Warum finden solche entscheidenden Spiele nicht alle zur selben Zeit statt?

Ajax
2005-05-10, 17:22:31
Na ja, rechnerisch ist da doch noch einiges möglich. Bei einem Unentschieden zwischen Österreich und Slowenien oder einem Sieg der Österreicher bleibt Deutschland oben. Österreich müsste sehr hoch gewinnen, um oben zu bleiben, und Slowenien dürfte wohl kaum gegen Österreich gewinnen, dies glaube ich nicht. Die Österreicher haben bisher klar unter ihrem Wert gespielt. Die Chancen, dass Deutschland oben bleibt, stehen für mich somit etwa bei 80%. Was ich aber gar nicht verstehe: Warum finden solche entscheidenden Spiele nicht alle zur selben Zeit statt?

Warum sollten die Ösies uns denn den Gefallen tun? Die sind doch auch weg ...
Nein, irgendwie ist es ja auch nicht unverdient. Die WM war doch irgendwie zum abhaken. Was mich am meisten gewundert hat, waren die Konditionseinbrüche im 3.Drittel ... Ich weiss nicht. Und das Nervenleiden war ja auch nicht zu übersehen ...

Die Ausfälle von Kölzig und Sturm waren nicht zu kompensieren. Das ist auch keine Ausrede, einfach schlecht gespielt... :(

Mähman
2005-05-10, 17:50:33
Ich würde mit Dir wetten, dass Deutschland oben bleibt ;D Na ja, wir können unsere Diskussion morgen fortführen.

Ajax
2005-05-10, 19:14:58
Ich würde mit Dir wetten, dass Deutschland oben bleibt ;D Na ja, wir können unsere Diskussion morgen fortführen.


Dein Wort in Gottes Ohr ... Ich hoffe so, dass Du Recht hast ;( ...

KaeptnOvi
2005-05-10, 19:30:25
ich glaube schon, dass sich die ösis mühe geben werden.. nicht um euch einen gefallen zu tun, sondern wegen der kleinen chance doch noch oben zu bleiben.

ähnlich sieht's bei finland/schweden aus. Finland muss heute hoffen, dass Erzfeind Schweden die Letten besiegt, sonst sind sie raus....Da gab's auch schon Verschwörungstheorien, dass Schweden absichtlich verlieren werden um die Finnen rauszuwerfen. Aber ich glaube kaum, dass die sich die Chance nehmen lassen mit der Schweiz einen rel. schwachen Gegner zu haben.

Mähman
2005-05-10, 19:40:28
Stimmt nicht ganz, bei einem Unentschieden der Schweden sind die Finnen auch weiter, sie haben zwei Punkte Vorsprung auf die Letten: http://www.swisstxt.ch/SF1/244-00.html

KaeptnOvi
2005-05-10, 19:47:21
pah, unentschieden ist eh kein "echtes" resultat ;)

Mähman
2005-05-11, 20:41:44
Gute Kunde für die Deutschland-Fans: Österreich führt 1:0 gegen Slowenien... Deutschland wäre bei diesem Spielstand gerettet.

jasihasi
2005-05-11, 21:35:43
2:1 für Slowenien nach dem zweiten, ob sich die Alpenländler jetzt noch mal motivieren können?

AlexM
2005-05-11, 21:50:34
Ohh, Ohh

3:1 für Slowenien

MfG AlexM

Mähman
2005-05-11, 22:13:51
Zum Glück habe ich nicht mit Ajax gewettet ;D Es steht 2:4 für die Slowenen... Wohl das erste Mal in der Geschichte des Eishockeys, dass man einen Gegner mit 9:1 schlägt, der oben bleibt, währenddem der Sieger absteigt... Der 1:9 - Verlierer holt vier Punkte gegen Gegner, gegen welche Deutschland nach je einer 2:0- und 2:1 - Führung nur einen Punkt geholt hat. Oh je! Mein Gott, so dumm kann man sich doch gar nicht anstellen... Trotzdem: Obwohl ich Schweizer bin, habe ich keine Schadenfreude, ich hätte vielmehr ganz gerne schon bald wieder ein neues Derby Schweiz-Deutschland gesehen.

Na ja, vielleicht schlägt die Schweiz ja morgen Schweden, wer weiss :) Träumen ist ja nicht verboten...

sepperator
2005-05-11, 22:14:51
2:5, wir sehen uns in der ersten Division...

Ajax
2005-05-11, 22:17:45
Zum Glück habe ich nicht mit Ajax gewettet ;D Es steht 2:4 für die Slowenen... Wohl das erste Mal in der Geschichte des Eishockeys, dass man einen Gegner mit 9:1 schlägt, der oben bleibt, währenddem der Sieger absteigt... Der 1:9 - Verlierer holt vier Punkte gegen Gegner, gegen welche Deutschland nach je einer 2:0- und 2:1 - Führung nur einen Punkt geholt hat. Oh je! Mein Gott, so dumm kann man sich doch gar nicht anstellen... Trotzdem: Obwohl ich Schweizer bin, habe ich keine Schadenfreude, ich hätte vielmehr ganz gerne schon bald wieder ein neues Derby Schweiz-Deutschland gesehen.

Na ja, vielleicht schlägt die Schweiz ja morgen Schweden, wer weiss :) Träumen ist ja nicht verboten...


Gell?? So bescheuert können auch nur unsere sein ... Wirklich wahr!! :( :mad:

AlexM
2005-05-11, 22:36:52
Hauptsache ich verliere erstmal 6:2 gegen Slowenien... Meine Fresse das gibbet doch nicht.

naja selber Schuld hätten wir ein Spiel mehr gewonnen müßte nun keiner heulen... :P

MfG AlexM

auki
2005-05-11, 23:47:01
Hauptsache ich verliere erstmal 6:2 gegen Slowenien...
Haste mitgespielt? :|

KaeptnOvi
2005-05-12, 07:49:17
du meine güte, das habe ich nun wirklich nicht erwartet....

aber irgendwie ist's nachvollziehbar: hab ich mir das nur eingebildet oder hat der ORF das alles entscheidende spiel tatsächlich NICHT übertragen? wenn dem so wäre, müsste ich fast sagen, dass österreich den abstieg verdient hat, bei dem minimalen öffentlichen interesse und das an der Heim-WM...

noch ne frage: ist deutschland eigentlich für die Olympiade qualifiziert? die ösis sind ja glaubich auch da nicht dabei, oder? vielleicht gibts ja da noch ein derby :)

so, und jetzt muss ich beten gehen, für ein wunder gegen schweden :D

Ajax
2005-05-12, 08:10:52
du meine güte, das habe ich nun wirklich nicht erwartet....

aber irgendwie ist's nachvollziehbar: hab ich mir das nur eingebildet oder hat der ORF das alles entscheidende spiel tatsächlich NICHT übertragen? wenn dem so wäre, müsste ich fast sagen, dass österreich den abstieg verdient hat, bei dem minimalen öffentlichen interesse und das an der Heim-WM...

noch ne frage: ist deutschland eigentlich für die Olympiade qualifiziert? die ösis sind ja glaubich auch da nicht dabei, oder? vielleicht gibts ja da noch ein derby :)

so, und jetzt muss ich beten gehen, für ein wunder gegen schweden :D

Der ORF hat nichts übertragen... Leider! Habe extra Ferneseher angeschmissen ... Aber ist auch egal, ich hätte es mir wahrscheinlich eh nicht bis zum Schluss anschauen können ...

Mal schauen, wie es im deutschen Eishockey weitergeht ... ;)
Ich denke jetzt wird erstmal die Trainerfrage geklärt werden müssen .... :|

Mähman
2005-05-12, 18:52:38
Ich dachte auch "Dies kann doch nicht wahr sein", als ORF das Spiel nicht übertragen hat. Die Österreicher interessieren sich offenbar nur dann für Sport, wenn sie gewinnen, so z.B. im Skifahren...

sepperator
2005-05-12, 19:40:49
Ich dachte auch "Dies kann doch nicht wahr sein", als ORF das Spiel nicht übertragen hat. Die Österreicher interessieren sich offenbar nur dann für Sport, wenn sie gewinnen, so z.B. im Skifahren...
Naja, auf TW1, das zu 50% dem ORF gehört, lief das Spiel. Mit dem Vorteil, dass es dort für ganz Europa frei über Sat zu empfangen war.

Ajax
2005-05-12, 19:51:26
Na ja!!

Habe weder Kabel noch Sat ... Bekomme deswegen nur den ORF1/2 zusätzlich rein ...

Die Schweitzer hätten mich schon noch mal interessiert, vor allem jetzt gegen dei Schweden ... :)

KaeptnOvi
2005-05-12, 19:59:23
ja, wird sicher ein interessanter match, kann's kaum erwarten....

AlexM
2005-05-12, 20:14:25
Haste mitgespielt? :|


Ne, das ist so algemeiner Sprachgebrauch. Ich ergäre mich halt so als ob ich selber mitgespielt hätte

MfG AlexM

Mähman
2005-05-12, 20:23:53
Viertelfinale Schweiz - Schweden, es steht 1:0! Wenn dies kein guter Start ist...

KaeptnOvi
2005-05-12, 20:29:23
führung leider schon wieder weg :( 1:1

Mähman
2005-05-12, 20:54:45
1:1 nach einem Drittel ist allerdings wirklich kein schlechtes Resultat. Im andern Match muss auch viel los sein, da führten die Finnen 2:0 gegen die Russen, anschliessend 2:2 und nun wieder 3:2 für Finnland...

Ajax
2005-05-12, 21:04:34
Was mir an den Eidgenossen wirklich gefällt, ist das sie sofort abziehen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Das hätten wir auch mal machen sollen ... ;)

Mähman
2005-05-12, 22:50:25
1:2 hat die Schweiz schliesslich verloren und dabei eine wirklich hervorragende Defensivleistung geboten. Es fehlte am Schluss nicht viel zur ganz grossen Überraschung, aber letztlich waren halt die Schweden defensiv doch zu stark. Aber immerhin: die Schweiz hat gegen wirklich grosse Nationen nur knapp verloren: 1:3 gegen die Tschechei, 1:3 gegen die Slowakei und heute nun 1:2 gegen Schweden. Den Russen wurde sogar ein 3:3 abgetrotzt, und gegen Kasachstan, Deutschland und Weissrussland gabs drei Siege. Keine schlechte Bilanz, oder? In insgesamt sieben Spielen gabs nie mehr als drei Gegentore, obwohl bei den Gegnern vier der "top 8" dabei waren.

KaeptnOvi
2005-05-12, 23:05:26
das war's: trotzdem eine super leistung, und ein gutes turnier, gratulation an uns ;)

Gast
2005-05-13, 00:08:59
cha me mache nix

Mähman
2005-05-13, 21:13:54
Wer wird jetzt nach Eurem Dafürhalten Weltmeister? Also ich tippe mal - trotz des nur knappen Sieges gegen die Schweiz - auf Schweden. Tschechien ist allerdings praktisch gleich stark. Dasselbe gilt für Kanada, doch patzt bei denen zurzeit der Goalie, so dass es wohl kaum reichen wird. Die Russen können genial spielen, sind jedoch nicht so ausgeglichen wie die übrigen Teams. Im Eishockey gewinnt in Finalspielen oft die Mannschaft mit der besten Defensive, und diese haben zweifellos die Schweden.

KaeptnOvi
2005-05-15, 13:16:00
tja, also irgendwie hab ich das gefühl, dass schweden nicht weltmeister wird ;) (allerdings hätte ich gestern auch noch auf die getippt)

so wie's jetzt aussieht, tippe ich auf kanada, da sie einfach eine extreme turniermannschaft sind. wenn's wirklich wichtig ist, gewinnen sie fast immer. wird aber sicher ein spannendes finale.

Mähman
2005-05-15, 19:22:35
Ja, für Schweden reichts nun definitiv nicht. Tschechien gegen Kanada ist völlig offen. Die knappen Resultate in den Halbfinals haben gezeigt, wie ausgeglichen die Kräfteverhältnisse sind. Da spielt letztlich halt das Glück eine grosse Rolle.

Senfgnu
2005-05-15, 19:26:01
Sollte Kanada werden. Außer Brodeur hat solche Aussetzer wie der Nürnberger Ex-Torwart Adam "Siggi" Svoboda

Gast
2005-05-16, 01:38:04
tschechien hat 3:0 gewonnen!

10 sekunden vor schluss gabs noch ne schlägerei von einem kanadier angezettelt. "rolleyes"

Ajax
2005-05-16, 20:28:01
A bisserl schade... Attraktiven Eishockey haben sie nicht gerade gespielt. Im Vergleich zu den Russen ...

Russland gegen Finnland, war von den Spielen, die ich gesehen habe, eindeutig das Schönste ... :up:

Das Spiel um Platz3 war auch noch super ... ;) :D

Mähman
2005-05-16, 22:08:44
Die Russen spielen tatsächlich ein attraktives Eishockey, dies war trotz des 3:3 schon gegen die Schweiz so. Trotzdem hatte ich ihnen einen Sieg gegen die Schweden nicht zugetraut, vor allem nicht sechs Tore.