PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PvP auf einem PvE/RP Server


Delta2082
2005-05-05, 01:01:05
Ich habe da mal eine Frage!
Wenn ich auf einem PvP Server Spiele ist es klar woher man seine Kills bekommt, mann kann einen ja immer angreifen!

Aber bei PvE/RP Servern ist das nicht so!
Wie bekommt man also auf solchen Servern Ehrenpunkte?

Beispiel:
Ich finde durch Zufall einen Feind der alleine Unterwegs ist, so wie ich auch!
Wir bringen uns durch Beleidigungen bis zur Kampfeslust, aber jetzt muss einer ja Anfangen und sein PvP aktivieren, und da seh ich das Problem!

Wer zuerst dein PvP aktiviert hat die Arschkarte, da der andere den ersten Schlag durchführen kann! :|


Also wie soll man in einem 1on1 vernünftig PvP´lern??

sei laut
2005-05-05, 03:48:10
Sowas wie 1on1 gibt es bei einem PvP quasi nicht. Die meisten Ehrenpunkte bekommt man durch Teilnahme an Raids.

Allerdings gibt es auch so PvP Duelle, doch basiert das eher auf Zufall und ist dementsprechend selten.
Läuft ein geeigneter Gegner an einem vorbei, der PvP an hat, dann heißt es, die Waffe zu zücken. Einige wenige gehen sogar her und schalten es gar nicht mehr aus (außerdem musst du bedenken.. das wenn du PvP aktiviert hast, kann es erst 5 Minuten später wieder ausgehen. D.h.,kommt in der Zeit ein stärkerer Gegner vorbei, hat man selbst dann die Arschkarte)

Der Vorteil von PvE Server gegenüber PvP, man bekommt Ehrensiege und kann aber auch in Ruhe seinen Quests nachgehen. Und was ist wichtiger, ganz viele ES zu haben oder den Charakter zu verbessern ;)

Gruß
seiLaut

Nagilum
2005-05-05, 03:56:19
Gerade auf RP Servern laufen viele mit ständig aktiviertem PvP Flag durch die Gegend. Eben weil es realistischer ist. Auch 1 vs 1 wird meistens fair ausgefochten. Massenschlachten und Raids gibt es auch auf PvE Servern genug. Eben alles mit dem wichtigen Unterschied, dass auch nur die Leute daran teilnehmen, die es auch wollen.

Blizzard hat aber bereits einen PvP RPG Server angekündigt.

Gast
2005-05-05, 08:46:19
Wie kann ich auf einem PvP-Server eigendlich mein PvP deaktivieren?

Bzw.
Wenn ich auf einem PvE spiele kann mans ja durch /PvP aktivieren, aber wie bekommt mans dann wieder ausgeschaltet?

Pfote
2005-05-05, 09:29:46
Einfach ein 2 tes Mal /pvp eintippen. Dann dauert es 5 minuten und du hast wieder PvE Status (sofern du in der Zeit nix böses tust ;) ) und dich auch nicht auf feindlichem Territorium (als Hordespieler im Allianzgebiet oder umgekehrt) aufhälst.

Gast
2005-05-05, 10:30:35
Einfach 5 Minuten warten und in der Zeit nicht kämpfen reicht auch ;)

Delta2082
2005-05-05, 10:55:47
Das Problem besteht doch aber trotzdem das wenn man sich bei einem RP server per Handzeichen darauf einigt ein 1on1 zu machen!

Wer also eher sein PvP anmacht hat doch eh verloren, da er nicht den ersten Schlag anbringen kann!

Oder sind die Spieler auf RP Servern so Ehrenhaft das erst beide PvP anmachen und dann gehts los?

TheMaxx
2005-05-05, 11:14:57
Das dürfte wohl eher die Ausnahme sein.

Und ich muss sagen, wenn mir ein Allianzler mit PVP an entgegenkommt, der etwa in meinem Levelbereich ist (wobei ich auch Leute mit +2 Level angreife), schalte ich auch nicht vorher auf /pvp sondern greife direkt an. Dass ich dadurch einen Vorteil habe, ist mir schon klar. Aber auf der anderen Seite ist der andere ja selbst Schuld, wenn er mit aktiviertem /pvp rumläuft.

Dr.Doom
2005-05-05, 12:55:56
Wie kann ich auf einem PvP-Server eigendlich mein PvP deaktivieren?Geht doch gar nicht auf einem PvP-Server. :confused:
Wäre ja auch nciht Sinn der Sache, wenn mans abschalten könnte.

Gast
2005-05-05, 20:21:40
Man könnte sich ja auch duellieren. Mit /duell name kann man sich auch mit Leuten der gegnerischen Fraktion duellieren.
Gibt zwar keine Ehrenpunkte afaik, aber diese einzelnen Kämpfe sind eh zu vernachlässigen.

HOT
2005-05-06, 07:53:34
Für einen RPG PvP Server würde wirklich freies PvP Sinn machen, also keine grossartige Unterscheidung zwischen den Fraktionen.

Delta2082
2005-07-05, 18:21:36
Soll es jetzt eigentlich irgendwann mal RP PvP Server geben?
Gibt es eine Bestätigung von Blizzard oder ist das alles nur ein Gerücht?

Sister Dew
2005-07-05, 18:55:48
...
Blizzard hat aber bereits einen PvP RPG Server angekündigt.

Imho ist das völliger Blödsinn da auf den jetzigen RSP Realms (Ich kann nur von Die Silberne Hand & Der Rat von Dalaran sprechen) der wirkliche Rollenspielanteil so dermaßen klein ist das es keinen großen Unterschied macht ob man nun RSP, PvE oder PvP spielt. Es ist überall eh das gleiche (was schade ist).
Fragt man in den Allgemeinen Channels noch aus der Rolle seines Chars nach einer Gruppe, so ist es doch oftmals verblüffend in welch kurzer Zeit sich das eigentliche Rollenspiel beim joinen von Partys verkriecht bis das erste mal ^^, lol oder anderes gosu gelaber kommt.
Imo werden die RSP PvP´s zu im Großen und Ganzen normalen PvP Realms verkommen.

Smoky102
2005-07-05, 22:06:43
Ich mach nie wieder PvP an und lass es an. Weil paar ganz mutige trauen sich ent warten auf hilfe und greifen dann an. :rolleyes:
Sonst kannst auf PvE eigentlich nur raids machen oder mitm BG ehre farmen.

Gast
2005-07-06, 01:46:12
1on1-PvP auf PvE-Servern gibt es quasi nicht: entweder schalten's PvP nicht ein oder erst, wenn die grosse Brüdda da sind; das ist so arm...

Am hirnlosesten war's mal in Stranglethorn:
Ein 38er-NE-Hunter (ich 37er Schamane) tut sich an den Mistvale-Gorillas gütlich - das wollte ich auch machen. Ich schalte zum Jux PvP an und trete in seinen Dunstkreis. Keine Reaktion ausser plötzliche Bewegungslosigkeit.
Da er offenbar keine Lust auf PvP hat (ist auch okay, sind ja auf einem PvE-Server), stelle ich wieder ab. Ich jage Gorillas, der NE jagt Gorillas. Alles erste Sahne.
Nach ein paar Minuten (mein PvP ist bereits abgeklungen) kommen vier andere Leute der Gilde des NE-Hunters (alle in den 40ern) vorbei, schalten PvP an und beginnen mich zu provozieren (Gesten, herumlaufen, meine Gorillas angreifen und Felle schnell "wegkürschnern") - der NE-Hunter von eben natürlich jetzt auch mit dabei.

Was erwarten die Hoschis jetzt von mir?!
Soll ich mein PvP etwa aktivieren, damit die mich dann gemeinsam umnieten können?
Wie tot im Hirn muss man dafür eigentlich sein, um sowas anzunehmen?

Mitleid empfand ich dann aber erst mit ihnen, als ich von knapp 10-Minuten-afk-Zeit wieder zurück kam und sie noch immer anwesend waren, um mich herumstolzierten und - naja, der Beweis dafür, dass man hirntot noch WoW spielen kann. ;)

Smoky102
2005-07-06, 04:53:21
Ich kenn das. Hab zwar scho 1on1 gemacht aber sehr wenige galbu 2-3 vllt. paar mehr. Ich hatte ma PvP an um in der zeit wo ich warten musste auf paar leute noch bisl ehre zu kriegen.^^ Jedenfalls wollte der eine dann net ok geh ich zum strath eingang nachdem die dann aber zu dritt waren kam der warrior scho mit sturmangriff von hinten an während dem reiten. Und die andern 2 nach. ICh mein noch feiger gehts net.