PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cashier's Cheque or Money order Cheque aus dem Ausland...


Fadl
2005-05-05, 13:13:36
Hi,
ich habe mal eine Frage. Ein Interessent aus England möchte bei mir etwas kaufen und mir als Bezahlung einen Cashier's Cheque oder Money order Cheque senden.
Wie verfahre ich dann mit dem Scheck und komme an mein Geld und wie lange dauert das in etwa. Welche Variante sollte ich zudem wählen?
Ist diese Bezahlung zudem sicher oder kann der Scheckaussteller noch irgendwie nachträglich an sein Geld kommen und mich damit "bescheissen"?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

darph
2005-05-05, 13:16:18
Eh.. ich glaube Cashier's Cheque ist wie Bargeld, als einmal unterzeichnet kannst du dir das jeder Zeit auszahlen lassen.

Money Order Cheque ist glaub ich wie unsere Verrechnungsschecks - geht nur auf ein vorher genanntes Konto. (also sowas wie 'ne einmalige Einzugsermächtigung).


Ich mag mich aber auch irren. ;(

Fadl
2005-05-05, 13:44:34
Eh.. ich glaube Cashier's Cheque ist wie Bargeld, als einmal unterzeichnet kannst du dir das jeder Zeit auszahlen lassen.

Money Order Cheque ist glaub ich wie unsere Verrechnungsschecks - geht nur auf ein vorher genanntes Konto. (also sowas wie 'ne einmalige Einzugsermächtigung).


Ich mag mich aber auch irren. ;(


Hat sich erledigt. Ist ne Betrüger Masche. Also Finger weg wenn ihr mal ein Auto oder ähnliches verkaufen wollt und man euch so ein Angebot macht.
Die bezahlen mit der Western Union bank und können das Geld noch ein halbes(oder sogar ganzes) Jahr nach der Transaktion zurückfordern. Oder aber sie bezahlen mit gefälschten Checks die dann erst 3 Wochen nach Gutschreibung auf dem Konto platzen und euch zusätzlich Gebühren kosten.
Ich habe mich da eben im Internet schlau gemacht.