PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene IP anzeigen lassen!


WarSlash
2005-05-05, 13:40:48
Ich möchte ein Programm in Visual Basic schreiben, dass mir meine exteren IP anzeigt.

Ich habe eine DynDns-Adresse und wenn ich die anpinge, bekomm ich meine IP zurückgegeben. (In Windows nachschauen geht nicht, weil ich einen Router habe, und ich möchte nicht auf diverse Seiten gehen müssen und auch nicht extra im Router nachschauen müssen.)

1.Wie formuliere ich den Befehl der Batchdatei, dass der Wert der von Ping.exe zurückgegeben wird in eine seperate Textdatei gespeichert wird?

Befehl:
ping.exe name.dyndns.org

2. Wie schreibe ich das ganze in VisualBasic auf? Da soll der Ausgabewert in einer Textbox erscheinen. (Gleicher Befehl wie in 1.)

Sephiroth
2005-05-05, 16:25:07
ich hät da ein passende VBScript für dich ;)
http://dieseyer.de/scr-html/ip-aus-name.html

da brauchst du nicht mehr viel zu ändern und die infos, die du brauchst enthält es auch.

übrigens:
ping foo > file.ext

WarSlash
2005-05-05, 17:05:23
Wie kann ich diese VBScript nach VisualBasic potieren damit ich eine .exe schreiben kann?