PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9800 Pro


Slater188
2005-05-05, 14:34:11
Hallöle,
weiss jemand eine Internet-Seite, wo Kühler für eine ATI 9800 Pro getestet wurden? Weiss jemand, wie der original Lüfter dimensioniert wurde? Ich habe das Problem, dass meine Graka bei Siedler 5 immer aussteigt. (scheinbar Wärmeprobleme). Kann jemand wärmeprobleme mit dem original Lüfter der ATi bestätigen?


mfg
slater

patrese993
2005-05-05, 17:36:48
in einem schlecht belüfteten Gehäuse kann der originale Kühler durchaus zu schwach sein. Gerade in Verbindung mit der R350 GPU, die etwas mehr Wärme produziert als die R360.
Ich würde Dir entweder den Zalman VF 700 CU oder den AC Silencer Rev 3 empfehlen, kühlen beide um Längen besser als das original und sind dazu noch deutlich leiser.