PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wär´s mit....


Kingpin
2001-04-11, 20:26:31
System Shock 2
Du sitzt mitten in der Nacht allein vorm Compi. Nur Du, Deine Maus und eine kleine Lampe über dem Schirm. Unter dem Kopfhörer rinnt der Schweiss, im Hörer hörst du das Kratzen auf Stahl, das Gemurmel deiner Feinde - und von allen Seiten hörst du dieses unglaubliche " Join us " von " Mother", der Gesamtintelligenz. Da - nur noch wenige Meter bis zur rettenden Tür. Dein Schritt beschleunigt sich und das letzte was Du hörst ist das Pfeifen des Stahlrohrs, dass Dir der Mutant auf die Rübe haut. Wo kam der den her? Aus der Nische hähähä.
Wieder bis zu diesem Punkt durchgespielt, Mutant beseitigt.
2.00 Uhr morgens -Hand der Göttergattin auf der Schulter -
Senkrecht spring aus dem Stuhl-kalkweiss das Gesicht. Willst du nicht mal schlafen gehn - Nein - ich will mich vom Herzinfark erholen, den du mir gerade verpasst hast, Liebling.
Was auch noch funzt: Serious Sam - wo gibts sonst so viele Gegener zum "abholzen"
Join us - Mother is calling YOU !
Kingpin

Tatwaffe
2001-04-12, 01:25:29
kann ich nur zustimmen die atmosphäre von System shock 2 ist bis jetzt unübertroffen

undying shocked aber auch ganz gut

Kai
2001-04-12, 13:26:03
Naja ... ich lege schon ziemlich Wert auf atmosphärische Spiele, aber System Shock hat mich ehrlich gesagt überhaupt nicht "geschockt" ... Vor Langeweile hab ich's gar nicht durchgespielt. Weiss auch nicht wieso :|

Gruß,
-Kai

Stonecold
2001-04-12, 13:55:35
Ich sage nur Undying mit Eax Sound, boah um 3 uhr Nachts einen Herzinfakt mit mühe überlebt, als meine Freundin mit ins Bett holen wollte!!!! Mann war das ein Schock, mitten im Spiel, in einer Gruseligen Scene!!!!

MfG
Stonecold

Kingpin
2001-04-12, 16:48:28
Hi,
wieso habe ich einen new thread? Wollte mich doch bei Nefilims Aktion " Bestes Spiel aller Zeiten " anhängen.
Posting geschrieben ( wie oben ), " post reply " gedrückt-
und neuen Thread bekommen! Ist mir jetzt schon mehrmals passiert. Need help !
Kingpin

Tatwaffe
2001-04-12, 19:23:46
jo system shock hat bei mir auch gedauert

habs am anfang me halbe stunden getestet und dachte son scheiss, erstmal liegen gelassen und irgendwann bei spieleflaute nochmal angetestet und nicht mehr von losgekommen. man muss nur richtig in die story eintauchen, dann kommt die spannung.

also die atmosphäre und story kommt meilen besser rüber als Halflife find ich, schon weil man da das gefühl hat man arbeitet sich weiter (stockwerk für stockwerk), muss ständig neue sachen erforschen und der böse compi der dich oft in die irre führt, wo man dann nie weiss ist er dein freund oder feind, aber die stimmen im hintergrund am ende
sind das beste, man dreht sich dauernd um und denkt hinter der nächsten ecke lauert einer, aber da lauert keiner.
3 ecken lang keiner und dann sind da plötzlich 2 gegner.

bei gunman (nix gegen das spiel) hab ich das gefühl bei nem marathon mitzumachen
ich renne und renne durch die level egal brauch ja nur ans ende kommen was interessieren mich da die gegner.

mal ehrlich wo ist die spannung wenn ich schon weiss hinter jeder ecke steht einer.