PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cool, ich fahre bald 'ne Ente...


Dunkeltier
2005-05-05, 17:13:38
War gestern beim Händler, weil ich bei Mobile.de zuvor eine schöne Ente (EZ 05/89) gesehen hatte. Halt noch die klassische Reveré. Soll 1.400 Euro kosten. Mitsamt neuer Batterie, neuer Schlappen, Extra-Intrumenten Panel (Boardspannung, Öldruck, Temperaturanzeige), Halter mit Koffern und Umrüstung auf 25KW Leistung. Natürlich mit Kardanantrieb. Habe direkt mal den Händler gefragt gehabt ob wir die Karre mal angasen können im Ladengeschäft. Gesagt getan, Sekunden später setzte sich der V2 in Bewegung und fing munter an den verbrannten Sprit in den Raum zu pumpen. Ein Kunde war davon ganz und gar nicht begeistert und hat direkt das Fenster aufgerissen. Spießer - das was da hinten rauskommt sind der Stoff aus dem Träume sind. Freu mich schon tierisch auf den Apparat. Die Karre hat wenigstens ein vernünftiges Gewicht und fährt sich nicht so kipplig wie mein jetziges Fahrzeug mit 16 Zoll Mini-Rädern. Und der Sound...traumhaft! Richtig böses brummen, und kein klackern und klingern. Meine steht jetzt bei ebay drin. :( War 'ne schöne Zeit, aber ich brauch was männlicheres. Kein Yoghurtbecher bzw. Plastikbomber. Habe gelesen, von der Neuen der Motor soll bis zu 260.000km ohne Überholung mitgemacht haben. Erst dann hats einen Besitzer das Getriebe gerissen. Das ist beachtlich. Egal, meine ist 3. Hand mit 53.000km auf der Uhr.

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind. :ucatch:


Alte Karre (http://i13.ebayimg.com/03/i/04/01/a5/f1_3.JPG)

Neue Karre (http://www.mourneman.co.uk/motorbikes/images/bikes/honda_ntv600/05.jpg) (ohne Extras und kein Originalbild, aber gleiche Farbe wie meine)

Butter
2005-05-05, 17:25:17
Hoffentlich rostet dir die Ente nicht unterm Arsch weg und mit den 53T KM
naja Tacho zurückstellen machts möglich.

Dunkeltier
2005-05-05, 17:26:58
Hoffentlich rostet dir die Ente nicht unterm Arsch weg und mit den 53T KM
naja Tacho zurückstellen machts möglich.


Die Ente kann nicht rosten, besteht überwiegend aus Plastik. :rolleyes: Selbst der Auspuff ist nicht gerade sehr rostanfällig. Aber das Fahrwerk - naja. ;D

Panasonic
2005-05-05, 17:27:19
Woher plötzlich das Geld?

Dunkeltier
2005-05-05, 17:28:59
Woher plötzlich das Geld?


Verkauf meine alte Karre. ;( Und 300-400 Euro hatte ich so oder so schon zurückgelegt für meine alte Karre, die bräuchte "bald" neue Schlappen und ein paar neue Buchsen. Da macht der Wechsel auf 'ne neue Karre auch nichts mehr aus.

Quasar
2005-05-05, 17:30:48
Und ich dachte, du meinst 'nen "Döschewo". Wobei - etwas wunderte ich mich, als du das Ding als "männlich" bezeichnetest... :lol:

Dunkeltier
2005-05-05, 17:32:45
Und ich dachte, du meinst 'nen "Döschewo". Wobei - etwas wunderte ich mich, als du das Ding als "männlich" bezeichnetest... :lol:


Döschewo? :uidea: Was ist das?

Butter
2005-05-05, 17:35:44
Döschewo? :uidea: Was ist das?
Check mal Google mit dem Begriff in der Bildesuche.

Dunkeltier
2005-05-05, 17:38:04
Check mal Google mit dem Begriff in der Bildesuche.


Hm, 2x Räder und bestimmt auch ein paar Zylinder zuviel. Der Mensch hat 2 Arme, 2 Beine, 2 Augen, 2 Ohren, etc. - und braucht daher auch nur 2 Räder und 2x Zylinder. :| Alles andere ist nonsens.

Jakeman
2005-05-05, 17:40:58
Seit wann, wird ne Hawk als Ente bezeichnet ? :|

Dunkeltier
2005-05-05, 17:41:40
Seit wann, wird ne Hawk als Ente bezeichnet ? :|


Das ist keine Hawk. Hawks sind US-Modelle mit Ketten. Die Deutschen heißen Enten.

aCiD
2005-05-05, 18:11:22
Wobei - etwas wunderte ich mich, als du das Ding als "männlich" bezeichnetest... :lol:


Das wundert mich auch. Für 1400€ kriegt man auch n richtiges Auto. Vllt. nicht mit 53 tkm, aber mit mehr Knautschzone, mehr Leistung und nem richtigen Motor.

Greetz
aCiD

Dunkeltier
2005-05-05, 18:17:25
Das wundert mich auch. Für 1400€ kriegt man auch n richtiges Auto. Vllt. nicht mit 53 tkm, aber mit mehr Knautschzone, mehr Leistung und nem richtigen Motor.

Greetz
aCiD


Ich schätze, du weißt nicht, wofür Ente steht.

"Ente" steht nicht dafür
http://www.eye.ch/~gol/GALLERY/Ente.jpeg,
nicht dafür
http://www.citroen.mb.ca/forsale_pages/Wim_2CV(S)/media/RtFro.jpg
sondern (!) dafür
http://www.bikez.com/bike/10106/index.jpg.

:D Das ist eine Ente.

siegemaster
2005-05-05, 18:22:10
Ja dann sag das doch mal,deine obrige Beschreibung hätte auch 1:1 auf ne Citronen Ente passen können X-D

Dunkeltier
2005-05-05, 18:24:30
Ja dann sag das doch mal,deine obrige Beschreibung hätte auch 1:1 auf ne Citronen Ente passen können X-D


Hm, dafür habe ich doch extra die Bilder im ersten Beitrag mit reingepackt. :P ;D Gut, ich hätte das mit den 650ccm dazuschreiben können. Aber der gesamte Rest wie Reveré und die beiden Bilder dachte ich ließen genügend Rückschlüsse auf das Kraftfahrzeug zu. :rolleyes: Egal, wenn sie angemeldet ist geh ich erstmal Kurven streicheln.

/edit: Der Ausdruck Ente leitet sich übrigens vom Honda NTV 650 Reveré ab. :)

siegemaster
2005-05-05, 18:26:10
Nur dummerweise funktioniert das Bild der "Ente" nicht ;)

Super Grobi
2005-05-05, 18:26:18
Ente finde ich richtig AFFENSTARK!!! Besser und geiler als son Golf mit Sportauspuff und sonstigen Kinderkram!!!

Gruss
SG

Dunkeltier
2005-05-05, 18:28:23
Nur dummerweise funktioniert das Bild der "Ente" nicht ;)

Bei mir schon. :wink:

siegemaster
2005-05-05, 18:30:02
Bei mir schon. :wink:
Ja jetz gehts! Du hast bestimmt mit der Edit Funktion rumgespielt um mich hinters licht zu führen X-D

€:
Ente finde ich richtig AFFENSTARK!!! Besser und geiler als son Golf mit Sportauspuff und sonstigen Kinderkram!!! der hats immernoch ned gecheckt X-D

Super Grobi
2005-05-05, 18:51:05
@Dunkeltier
Meld dich schonmal an: http://www.duessel-ducks.de/

SG

siegemaster
2005-05-05, 18:54:55
@Dunkeltier
Meld dich schonmal an: http://www.duessel-ducks.de/

SG
LOL Grobi ahahahahhaha.
Checks ma es geht hier um ein Moped was Ente Heisst und nicht um die Citroen 2CV "Ente"!!!!!!!!!! X-D

Dunkeltier
2005-05-05, 18:56:47
@Dunkeltier
Meld dich schonmal an: http://www.duessel-ducks.de/

SG


Ne du. :wave2: X-D

Super Grobi
2005-05-05, 18:59:24
*ggg*

Ich werde weich!!! SRY, aber wenn jemand sagt das er sich ne "Ente" bei Mobile.de gekauft hat, MUSS man als normaler Mensch an 2CV denken.

SG

Gast
2005-05-05, 19:05:53
Ich werde weich!!! SRY, aber wenn jemand sagt das er sich ne "Ente" bei Mobile.de gekauft hat, MUSS man als normaler Mensch an 2CV denken.Nayn.

kapo
2005-05-05, 19:29:54
Verkauf meine alte Karre. ;( Und 300-400 Euro hatte ich so oder so schon zurückgelegt für meine alte Karre, die bräuchte "bald" neue Schlappen und ein paar neue Buchsen. Da macht der Wechsel auf 'ne neue Karre auch nichts mehr aus.

Ahja und vor kurzem hast Du hier noch rumgeflennt dass du bald unter der Brücke schlafen musst und nix zu fressen hast..

Butter
2005-05-05, 19:38:14
Hö?

Ich dachte auch es geht hier um die legendäre Ente und nicht um son assi Moped..

Dunkeltier
2005-05-05, 19:39:40
Ahja und vor kurzem hast Du hier noch rumgeflennt dass du bald unter der Brücke schlafen musst und nix zu fressen hast..


Soll ich nur weil ich arbeitssuchend bin gelangweilt zu Hause mit einen "Bierchen" in der Hand vor dem Fernseher hängen? Außerdem, was hat das mit dem Thema zu tun? Willst mich provozieren? Ist dir wohl nicht ganz gelungen.

kapo
2005-05-05, 20:03:54
Soll ich nur weil ich arbeitssuchend bin gelangweilt zu Hause mit einen "Bierchen" in der Hand vor dem Fernseher hängen? Außerdem, was hat das mit dem Thema zu tun? Willst mich provozieren? Ist dir wohl nicht ganz gelungen.

Nee. Ich kanns nur nichtmehr hören dass man sich um seine nächste Mahlzeit sorgt, das aber mittels eines aktuellen PC und DSL-Anschluss in der eigenen Wohnung kundtut.

Gast
2005-05-05, 20:29:06
Hm, 2x Räder und bestimmt auch ein paar Zylinder zuviel. Der Mensch hat 2 Arme, 2 Beine, 2 Augen, 2 Ohren, etc. - und braucht daher auch nur 2 Räder und 2x Zylinder. :| Alles andere ist nonsens.
ja ne is klar O_o dann transportier mal was größeres mit deinen tollen 2 reifen X-D

Gast
2005-05-05, 20:31:21
LOL Grobi ahahahahhaha.
Checks ma es geht hier um ein Moped was Ente Heisst und nicht um die Citroen 2CV "Ente"!!!!!!!!!! X-D
nicht jeder leist den thread ganz und du warst selbst auch net schlauer :>

Dunkeltier
2005-05-05, 20:34:58
ja ne is klar O_o dann transportier mal was größeres mit deinen tollen 2 reifen X-D


Schraub ich mir ein Beiwagen an die Seite, oder häng mir einen Anhänger hinten dran. :biggrin: :rolleyes: Dafür hat ein Auto nicht die geile Kurvenlage. ;)

Gast
2005-05-05, 20:43:10
Schraub ich mir ein Beiwagen an die Seite, oder häng mir einen Anhänger hinten dran. :biggrin: :rolleyes: Dafür hat ein Auto nicht die geile Kurvenlage. ;)
dann hast 3 oder 4 reifen. Du seihst deine Aussage ist für'n Arsch.

Zur Kurvenlage: Stimmt dafür haben wir ne Knautschzone mehr platz und mehr kraft und ziehen mehr disco chicas ab :catch:

Dunkeltier
2005-05-05, 20:47:25
dann hast 3 oder 4 reifen. Du seihst deine Aussage ist für'n Arsch.

Zur Kurvenlage: Stimmt dafür haben wir ne Knautschzone mehr platz und mehr kraft und ziehen mehr disco chicas ab :catch:


Den letzten Absatz kann man nicht so stehen lassen. Was meinste was du für Chicks mit ordentlich kultivierten Sound an Land ziehst, wenn du mit deiner Maschine an ein Eiscafé fährst und lässig absteigst? ;) Im übrigen kann ich mir ein Auto eh nicht leisten, von daher hat sich diesbezüglich die Frage erübrigt.

Gast
2005-05-05, 20:51:31
ordentlichen Sound? Den Hast vllt bei nem 6 Liter V8 aber net bei nem 2 Rad mit seinen 0,5 Liter X-D

Aber lassen wir des nu :>

Dunkeltier
2005-05-05, 20:54:06
ordentlichen Sound? Den Hast vllt bei nem 6 Liter V8 aber net bei nem 2 Rad mit seinen 0,5 Liter X-D

Aber lassen wir des nu :>

[ ] Du hast schonmal einen Honda V-Motor oder eine Harley gehört. :rolleyes:

Gast
2005-05-05, 20:55:48
hab ich aber du weisst anscheinend nicht was ordentlicher Sound is :>

[fu]121Ah
2005-05-06, 08:52:51
lol ich dachte auch an nen döschwo...

ntv ist ok, aber 1400 euro für 53tkm? das nenn ich viel...

Gast
2005-05-06, 12:04:35
[ ] Du hast schonmal einen Honda V-Motor oder eine Harley gehört. :rolleyes:
Wer hat eigentlich diesen Scheiß erfunden, mit der nicht angekreuzten Antwortmöglichkeit. Dunkeltier hat hier wohl recht, aber diese Art und Weise, dies mitzuteilen, kann ich absolut nicht ab. Ich weiß nicht, ob das anderen auch so geht. Das ist auch kein Anfick, ich wollte das nur mal allgemein sagen.

Auf Platz 2 folgt "Damit hast du dich gerade selbst disqualifiziert". Auch wenn solche Sachen nicht mir gelten, werde ich jedesmal sauer, wenn ich sowas lese, weil's irgendwie überheblich rüberkommt ;)

noid
2005-05-06, 13:54:15
Wer hat eigentlich diesen Scheiß erfunden, mit der nicht angekreuzten Antwortmöglichkeit. Dunkeltier hat hier wohl recht, aber diese Art und Weise, dies mitzuteilen, kann ich absolut nicht ab. Ich weiß nicht, ob das anderen auch so geht. Das ist auch kein Anfick, ich wollte das nur mal allgemein sagen.

Auf Platz 2 folgt "Damit hast du dich gerade selbst disqualifiziert". Auch wenn solche Sachen nicht mir gelten, werde ich jedesmal sauer, wenn ich sowas lese, weil's irgendwie überheblich rüberkommt ;)

das ist die gleiche shice wie "klingt komisch, ist aber so" :puke:

@Dunkeltier: ich weiss wie die NTV klingt, aber satten sound kenne ich mit orginalanlage nicht. da musst du schon andere V2 motoren auftreiben. aber ansonsten sehr zuverlässig und kaputt geht da auch fast nix.

WTC
2005-05-06, 13:55:29
Wer hat eigentlich diesen Scheiß erfunden, mit der nicht angekreuzten Antwortmöglichkeit. Dunkeltier hat hier wohl recht, aber diese Art und Weise, dies mitzuteilen, kann ich absolut nicht ab. Ich weiß nicht, ob das anderen auch so geht. Das ist auch kein Anfick, ich wollte das nur mal allgemein sagen.

Auf Platz 2 folgt "Damit hast du dich gerade selbst disqualifiziert". Auch wenn solche Sachen nicht mir gelten, werde ich jedesmal sauer, wenn ich sowas lese, weil's irgendwie überheblich rüberkommt ;)

[x]Full ack
[ ]erzähl nicht so nen scheiß

;D

Fatality
2005-05-06, 14:03:01
naja lieber ein bischen sparen und ne suzuki anschaffen :wink:

noid
2005-05-06, 14:16:00
naja lieber ein bischen sparen und ne suzuki anschaffen :wink:

ja, äh, sehr logisch. wirklich. total begründete aussage. mit überagendem fachwissen geglänzt. spitzenpost. begeisterung kommt auf. ehrlich.

null argumente gegen die ntv, aber hauptsache suzuki geschriehen.

Jakeman
2005-05-06, 14:31:30
ja, äh, sehr logisch. wirklich. total begründete aussage. mit überagendem fachwissen geglänzt. spitzenpost. begeisterung kommt auf. ehrlich.

null argumente gegen die ntv, aber hauptsache suzuki geschriehen.

Wenn er ne Kilo Gixxer meint ;D

noid
2005-05-06, 15:27:07
Wenn er ne Kilo Gixxer meint ;D

super. als ob suzuki nichts anderes im programm hätte.

Pirx
2005-05-06, 15:43:01
Und ich dachte, du meinst 'nen "Döschewo". Wobei - etwas wunderte ich mich, als du das Ding als "männlich" bezeichnetest... :lol:
;D Hab ich auch gedacht das wäre dann sogar cool gewesen.;(

Dunkeltier
2005-05-06, 16:18:37
das ist die gleiche shice wie "klingt komisch, ist aber so" :puke:

@Dunkeltier: ich weiss wie die NTV klingt, aber satten sound kenne ich mit orginalanlage nicht. da musst du schon andere V2 motoren auftreiben. aber ansonsten sehr zuverlässig und kaputt geht da auch fast nix.


Den satten Sound haben auch nur die Enten mit der kurzen Anlage. Spätere Enten haben aufgrund strengerer Abgas- und Geräuschnormen einen längeren Auspuff, welcher nicht mehr so gut klingt. :(

Dunkeltier
2005-05-06, 16:19:18
naja lieber ein bischen sparen und ne suzuki anschaffen :wink:


Hatte mal Suzuki, hab aber von der den Motor zerlegt gehabt. Die halten nichts aus. :biggrin:

Dunkeltier
2005-05-06, 16:40:17
121Ah']lol ich dachte auch an nen döschwo...

ntv ist ok, aber 1400 euro für 53tkm? das nenn ich viel...


Naja, für eine aus privater Hand hätte ich wohl um die 1.000-1.100 Euro bezahlt. Die ist halt vom Händler der ja auch noch Gewinn machen will, außerdem muß man es in Relation betrachten. Ich kriege ja noch das Kofferset und die Extra-Instrumente mit hinzu, es wird mir auf 34 PS umgerüstet und zu mir hin angeliefert. :| Und die Kilometerleistung ist für eine Honda nicht wirklich viel, die laufen wie der Duracell-Hase, nur halt mit Sprit.

Jakeman
2005-05-06, 17:19:30
super. als ob suzuki nichts anderes im programm hätte.

Wie der Herr experte meint :rolleyes:

auch n Gast
2005-05-06, 20:01:54
meine freundin hatte ne ente und ich bin dauernd gefahren (um geld zu sparen musste also kein eignes auto kaufen)

trotzdem das widerlichste und unkomfortabelste auto was es überhaupt gibt

besonders schlimm:

ARSCH KALT im Winter (aber richtig) hat keine richtige Heizung

ULTRALAHM man kann nie gas geben oder mal auf Autobahn jemand überholen

SIEHT irgendwie kultig aus von aussen aber von innen richtig ungemütlich und ätzend

DACH wurde schon 3 mal mit messer augeschlitzt (meist wegen durchsuchen nach wertsachen obwohl nix drinne war)


einzigster lichtblick: im sommer ohne verdeck fahren , das reicht abba nicht

Dunkeltier
2005-05-07, 12:22:45
Habe nun meine '87er Klappersaki (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4548011762) verkauft. 850 Euro habe ich dafür kassiert. Dummerweise fährt die Maschine nun
a) eine Frau
b) eine Kölnerin. :mad: X-(

Tony Gradius
2005-05-08, 00:24:44
Seltsam. Inner MO haben die noch nie "Ente" zu `ner Hawk gesagt....

Dunkeltier
2005-05-09, 11:52:52
Seltsam. Inner MO haben die noch nie "Ente" zu `ner Hawk gesagt....

Du verwechselt da was grundlegendes. Eine Honda NTV 650 Hawk ist die US-Version einer Honda NTV 650 "Revere", welche aber als großes Unterscheidungsmerkmal Ketten- statt Kardanantrieb hat! "Ente" wird wenn überhaupt nur die Version mit Kardanantrieb so genannt. Und genau die habe ich mir doch zugelegt. =)

Habe ich übrigens schon erwähnt das in meinen 1.400 Euro Klopper auch eine neue Kupplung versenkt worden ist? Da erscheint das in Verbindung mit
den 53.000km Laufleistung
dem 88'er Baujahr (EZ 05/89)
3. Hand (durchgehend scheckheftgepflegt!)
der neuen Inspektion
den neuen Schlappen von Dunlop
den Kofferträger mit Koffern
den Extra-Intrumenten
1 Jahr Gewährleistung
Anlieferung vor die Haustüre
Umrüstung auf 25kW
eigentlich doch ein gerechtfertigter Preis. Insbesondere weil das Motorrad kaum noch einer Wartung bedarf. Nur noch alle 12.000km statt wie bisher alle 5.000-6.000km eine Inspektion. Die ständige Wartung und der Austausch der Kette hat sich mit dem Kardanantrieb eh völlig erübrigt. Auch ist weniger an Verkleidung zu pflegen da. Und es sieht männlich aus - auch wenns vorher von einer Frau gefahren wurde. Und das wichtigste, es ist wesentlich größer als mein bisheriger rasender Yoghurtbecher. Das heißt, es ist wesentlich schwerer in die Kurven zu kippen und allgemein viel stabiler, außerdem bietet es 2x Personen einfach mehr Platz.

Damit macht es bestimmt viel mehr Spaß Zylonentanker (rollende Einbauküchen), rasende Ziegelsteine, Gummikühe, Raumschiff Enterprises, rollende Telefonzellen, Campingklos, Eierfeilen, Erdferkel, Nähmaschinen, Yoghurtbecher und die ganzen Dosenfahrer zu jagen. :rolleyes:

Meine Maschine bin ich für erhoffte 850 Euro losgeworden. Hatte für die 888 Euro bezahlt gehabt. Tja, so kanns gehen. Wenigstens brauch ich mich nicht mehr um so Sachen wie den Autobahnplatten, das verschlissene Sicherungsblech des vorderen Kettenritzels und ein paar andere Kleinigkeiten (Verschleißteile) zu kümmern. Die bisherigen Mängel an meiner Maschine habe ich natürlich sachgemäß den Käufer mitgeteilt. Ob ich nun 400 Euro dafür zahle oder noch die 150 Euro für was noch wartungsärmeres und besseres drauflege, macht den Braten nun auch nicht mehr allzu fett.

Ich kanns kaum noch abwarten, mit 'nem V2 die Straßen unsicher zu machen. Direkt mal wieder meine Kamera montieren, und Kurven kratzen bis ich mich in die scheiß Leitplanken haue weil die Kurve nicht ausreichte. :biggrin: Und das mit den lauter geilen Zusatzinstrumenten im Blickfeld, wo die Zeiger so lustig hin- und herschlackern. Wenn ich bis Sommer dann meinen Dispo (derzeit etwas über -1.000 Euro) ausgeglichen habe gehts wohl mal quer durch Europa, wenn ich dieses Jahr noch Arbeit finde dann vielleicht nächstes Jahr bis Afrika (bis zum Südkap fahren, Mopped verkaufen und zurückfliegen). Ein von mir langehegter Traum, den ich mir hoffentlich eines Tages erfüllen kann. Technisch bin ich nun dazu rein theorethisch in der Lage. Ich habe eine Hardcore-Campingausrüstung mit Benzinkocher und Iglu-Zelt, Werkzeug ohne Ende, ein Mopped was sehr wartungsarm und extrem robust ist, etc. Kann ja nur besser werden. Und irgendwelche Ziele an die ein Mensch im Leben glauben kann braucht man einfach. Worin sonst besteht der Sinn unserer Existenz?

Dunkeltier
2005-05-09, 12:06:08
Motorradfahrer sind so oder so die besseren aller Verkehrsteilnehmer. Man grüßt und man hilft sich. Zuletzt als ich von der Rückfahrt von Rosenheim nahe München nach D'dorf auf dem Standstreifen anhalten mußte. Warum? Maschine hatte vor 300km auf dem Tageskilometerzähler das Ruckeln angefangen, da ich einen auf Vollgasaffe gemacht habe und ständig mit 160-180km/h geheizt bin um nicht auf der Dosenbahn einzuschlafen. Das hat halt zur Folge das ich schon bei 280km umschalten mußte, aber während der Vollgasfahrt nicht umschalten konnte da ich so einen winzigen Benzinhahn habe. Also stand ich da auf dem Standstreifen, und schaltete um. Dann ging die scheiß Maschine nicht mehr an! 2 Minuten später hielt neben mir ein BMW-MoppedFahrer und fragte ob er mir helfen kann. Naja, war nicht nötig. Ich kam beim umschalten während des Gefummels irgendwie an denn Kill-Schalter und habe meine gesamte Elektrik weggemurkst. He, he...

Kurgan
2005-05-09, 12:25:23
Hm, dafür habe ich doch extra die Bilder im ersten Beitrag mit reingepackt. :P ;D Gut, ich hätte das mit den 650ccm dazuschreiben können. Aber der gesamte Rest wie Reveré und die beiden Bilder dachte ich ließen genügend Rückschlüsse auf das Kraftfahrzeug zu. :rolleyes: Egal, wenn sie angemeldet ist geh ich erstmal Kurven streicheln.

/edit: Der Ausdruck Ente leitet sich übrigens vom Honda NTV 650 Reveré ab. :)
eine (citroen)-ente hat 647cm³ hubraum und den satten sound von 2 zylindern ;)

Dunkeltier
2005-05-09, 21:53:08
eine (citroen)-ente hat 647cm³ hubraum und den satten sound von 2 zylindern ;)


Öhm, ist dann meine Ente die Light-Version einer Ente? :confused:


War heute nochmal beim Händler, und der hat mir an meiner neuen NTV sogar kostenlos auf meinen Wunsch Gabelprotektoren nachgerüstet. Nett. :) Spart mir kaputte Gabelsimmerringe.

Super Grobi
2005-05-09, 21:58:04
Öhm, ist dann meine Ente die Light-Version einer Ente? :confused:


War heute nochmal beim Händler, und der hat mir an meiner neuen NTV sogar kostenlos auf meinen Wunsch Gabelprotektoren nachgerüstet. Nett. :) Spart mir kaputte Gabelsimmerringe.

FAKT:
ENTE=2CV
Dunkeltier= nix 2CV
= Dunkeltier nix Ente

FragMaztah
2005-05-09, 22:07:57
Damit macht es bestimmt viel mehr Spaß Zylonentanker (rollende Einbauküchen), rasende Ziegelsteine, Gummikühe, Raumschiff Enterprises, rollende Telefonzellen, Campingklos, Eierfeilen, Erdferkel, Nähmaschinen, Yoghurtbecher und die ganzen Dosenfahrer zu jagen. :rolleyes:


mit diesen unglaublichen 34ps? ich glaube eher nicht :tongue:.

Hayabusa
2005-05-09, 22:11:50
Habe nun meine '87er Klappersaki (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4548011762) verkauft. 850 Euro habe ich dafür kassiert. Dummerweise fährt die Maschine nun
a) eine Frau
b) eine Kölnerin. :mad: X-(


was hast du gegen kölner? :rolleyes:

Dunkeltier
2005-05-09, 22:19:51
mit diesen unglaublichen 34ps? ich glaube eher nicht :tongue:.


Was will eine rollende Einbauküche (eine Goldwing mit etwa 340kg Lebendgewicht) gegen mich ausrichten? Oder ein Kloschüsselfahrer mit seinen 50ccm? Oder Zonenfeilen mit 150-250ccm, bzw. eine Enterprise (ein vollgepacktes Ausflugsmopped)?

Und eines kannst du mir glauben, mit 34 PS auf'm knapp 200kg Mopped läßt du auch leicht angetunte Mitteklasse-PKWs stehen. Jedenfalls bei den Ampelstarts, aber leider nicht im Endspeed. Da ist bei 150-155km/h mit 34 PS Schluß. ;) Im übrigen lasse ich derzeit mit 60 PS noch ALLES stehen. Da wird richtig Aggro in den Kurven und beim Anfahren aufgedreht und Fahrspaß geschnuppert. Die 60 PS waren es auch die mir mal bei einen Ampelstart während es regnetete zu 'nem ausbrechenden Heck und einen kräftigen braunen Streifen verhalfen.

Rechne dir einfach mal das Leistungsgewicht aus, ist bei Motorrädern einfach wesentlich besser da diese nicht soviel Schrott dranmontiert haben. Sachen wie Klimaanlage, eingebaute Vorfahrt und Waschstraße gibts bei Motorrädern serienmäßig...

Schon mit meiner alten 27 PS Kawasaki habe ich vieles in Grund und Boden geröhrt, obwohl das Ding nur noch oxidiert war und direkt aus der Hölle kam. ;D

Dunkeltier
2005-05-09, 22:20:08
was hast du gegen kölner? :rolleyes:


Bin Düsseldorfer. Reicht das? :biggrin: :rolleyes:

Kurgan
2005-05-09, 23:02:04
Bin Düsseldorfer. Reicht das? :biggrin: :rolleyes:
ach, nicht so schlimm .. kann ja nicht jeder perfekt (=kölner) sein :D

FragMaztah
2005-05-09, 23:12:52
Was will eine rollende Einbauküche (eine Goldwing mit etwa 340kg Lebendgewicht) gegen mich ausrichten? Oder ein Kloschüsselfahrer mit seinen 50ccm? Oder Zonenfeilen mit 150-250ccm, bzw. eine Enterprise (ein vollgepacktes Ausflugsmopped)?

kein wunder, das dir die 34ps deiner honda reichen, wenn du sowas "gegner" nennst :biggrin:.


Und eines kannst du mir glauben, mit 34 PS auf'm knapp 200kg Mopped läßt du auch leicht angetunte Mitteklasse-PKWs stehen. Jedenfalls bei den Ampelstarts, aber leider nicht im Endspeed. Da ist bei 150-155km/h mit 34 PS Schluß. ;) Im übrigen lasse ich derzeit mit 60 PS noch ALLES stehen. Da wird richtig Aggro in den Kurven und beim Anfahren aufgedreht und Fahrspaß geschnuppert. Die 60 PS waren es auch die mir mal bei einen Ampelstart während es regnetete zu 'nem ausbrechenden Heck und einen kräftigen braunen Streifen verhalfen.

Rechne dir einfach mal das Leistungsgewicht aus, ist bei Motorrädern einfach wesentlich besser da diese nicht soviel Schrott dranmontiert haben. Sachen wie Klimaanlage, eingebaute Vorfahrt und Waschstraße gibts bei Motorrädern serienmäßig...

Schon mit meiner alten 27 PS Kawasaki habe ich vieles in Grund und Boden geröhrt, obwohl das Ding nur noch oxidiert war und direkt aus der Hölle kam. ;D

mir brauchst du bzgl. leistungsgewicht etc. keinen erzählen. fahre nun schon lang genug krad um das alles zu wissen ;).

Dunkeltier
2005-05-11, 05:26:19
kein wunder, das dir die 34ps deiner honda reichen, wenn du sowas "gegner" nennst :biggrin:.


Mit 34 PS läßt man aber auch ohne weiteres normale Mittelklassewagen stehen.


mir brauchst du bzgl. leistungsgewicht etc. keinen erzählen. fahre nun schon lang genug krad um das alles zu wissen ;).

Ja ne, ist klar. Das geilste überhaupt am Motorradfahren ist, das es dir nach einiger Zeit wie Fahrradfahren vorkommt. Zwei Räder, ein Lenker und das Gleichgewicht halten. Willst du vorwärts kommen, läßt du einfach die Kupplung los und damit den Motor in den Antriebsstran ballern.

Ich weiß nicht, dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich. Zwischendurch hatte ich auch mal die "Ehre" so Sachen wie einen Audi A2 oder einen Transporter und ein Wohnmobil zu fahren - aber kein Gefährt kommt gegen ein Motorrad von Fahrspaß her an.

Radeonator
2005-05-11, 06:49:04
Wer von einer Ente spricht, meint zu 99.99% eine von Citröen und nicht so nen Moped...

Dunkeltier
2005-05-11, 16:25:39
Wer von einer Ente spricht, meint zu 99.99% eine von Citröen und nicht so nen Moped...


Dann frag mal den gemeinen Honda-Fahrer, was eine Ente ist: http://www.ntv-forum.de/

Für die ist eine Ente eine NTV.

Pirx
2005-05-11, 16:34:23
Dann frag mal den gemeinen Honda-Fahrer, was eine Ente ist: http://www.ntv-forum.de/

Für die ist eine Ente eine NTV.
Die Ente war schon die Ente, als Honda gerade mal daran gedacht hat, Motorräder zu bauen.:D

http://www.citroen-club.kiev.ua/legends/img/image01.jpg

No.3
2005-05-11, 16:38:55
Dann frag mal den gemeinen Honda-Fahrer, was eine Ente ist: http://www.ntv-forum.de/

Für die ist eine Ente eine NTV.

also die ersten beiden Autos die ich kannte/unterscheiden konnte waren vor ca 25 Jahren "Käfer" und "Ente" ;)

Rainer

Kurgan
2005-05-11, 19:12:15
Dann frag mal den gemeinen Honda-Fahrer, was eine Ente ist: http://www.ntv-forum.de/

Für die ist eine Ente eine NTV.
in der tiefgarage bei mir stehen 2 honda civic .. soll ich die besitzer wirklich fragen? und wenn ja, was glaubst du wie groß die chancen sind das auch nur einer sagt "ente? klar, ist ein honda-bike!"

und selbst wenn ich ALLE hondafahrer deutschlands befrage, dürften (reine schätzung !!!) bestenfalls 10% ente mit moped gleichsetzen, auf die gesamtbevölkerung hochgerechnet macht das dann 0,005% ....
eine ente ist entweder was schwimmendes mit federn (alternativ ohne federn auf dem teller) oder was französiches mit 4 rädern. ;)

da dürfte es mehr perverslinge in deutschland geben, die alt für ein bier halten und nicht für abwasser :D

Dunkeltier
2005-05-11, 19:49:41
in der tiefgarage bei mir stehen 2 honda civic .. soll ich die besitzer wirklich fragen? und wenn ja, was glaubst du wie groß die chancen sind das auch nur einer sagt "ente? klar, ist ein honda-bike!"

und selbst wenn ich ALLE hondafahrer deutschlands befrage, dürften (reine schätzung !!!) bestenfalls 10% ente mit moped gleichsetzen, auf die gesamtbevölkerung hochgerechnet macht das dann 0,005% ....
eine ente ist entweder was schwimmendes mit federn (alternativ ohne federn auf dem teller) oder was französiches mit 4 rädern. ;)

da dürfte es mehr perverslinge in deutschland geben, die alt für ein bier halten und nicht für abwasser :D

Dann frag mal unter Motorradfahrern was eine rollende Einbauküche (Honda Goldwing - aufgrund der Luxusausstattung), eine Güllepumpe (Honda CX500 - siehe Werner-Comic) oder eine Gummikuh (BMW R-Reihe - weil die Maschine beim Gas geben hochbockt und man beim Gas wegnehmen absinkt*) ist. Fast jedes Motorrad hat seine ganz spezielle Bezeichnung.

* (Sieht sehr lustig im Stau aus, wenn man für ein paar Sekunden immer den Helm über den Autodächern sieht und dann wieder nicht.)

seahawk
2005-05-11, 20:16:03
So furchtbar kann HArtz IV ja nicht sein ...

Dunkeltier
2005-05-11, 20:25:00
So furchtbar kann HArtz IV ja nicht sein ...


a) Was hat das mit der Ente zu tun? Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast steht dir der Weg über die PN offen.
b) Ich bin noch nicht Hartz IV.

seahawk
2005-05-11, 21:13:01
a) nein
b) ok

c) Wenn man Dein thread über Deine Probleme mit dem Amt gelesen hatte, dann hattest Du der dortigen Schilderung kaum das Geld für die Fahrt zum Vorstellungsgespräch. Das beißt sich schon etwas ... Aber ok...

Dunkeltier
2005-05-11, 21:17:28
a) nein
b) ok

c) Wenn man Dein thread über Deine Probleme mit dem Amt gelesen hatte, dann hattest Du der dortigen Schilderung kaum das Geld für die Fahrt zum Vorstellungsgespräch. Das beißt sich schon etwas ... Aber ok...


zu c) Das Hotel hat mir die Firma gestellt (wußte ich zuerst nicht), für die Fahrt bekam ich 120 Euro Pauschale. Das hat das Benzin einigermaßen abgedeckt, aber nicht meine Reifen die jetzt Schrott sind. Aber das ist egal, da meine Maschine (die Kawasaki) verkauft ist.

FragMaztah
2005-05-11, 21:44:16
Mit 34 PS läßt man aber auch ohne weiteres normale Mittelklassewagen stehen.

ist ja auch nicht wirklich schwierig. n mopped mit 34ps hat mit fahrer ca. 0,14 ps/kg (bei 250kg gesamtgewicht). n mittelklasse pkw mit 100 ps und 1500kg gerade mal 0,07 ps/kg.

mit ner 34ps bremse kannst du also ohne probleme auch sportwagen wie den golf 5 gti abledern.

ich für meinen teil bevorzuge trotzdem geräte mit +60 ps. macht einfach mehr spass :).

Boris
2005-05-11, 23:08:55
ich für meinen teil bevorzuge trotzdem geräte mit +60 ps. macht einfach mehr spass :).

Und man kann im Winter fahren, man wird nicht nass bei Regen, man ist sicherer, usw... und Sex im Auto macht auch spaß! ;))))

Kurgan
2005-05-11, 23:12:41
Und man kann im Winter fahren, man wird nicht nass bei Regen, man ist sicherer, usw... und Sex im Auto macht auch spaß! ;))))
fragm meint mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit fortbewegungsmittel mit mehr als 60ps UND weniger als drei reifen ;)

Boris
2005-05-11, 23:17:59
fragm meint mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit fortbewegungsmittel mit mehr als 60ps UND weniger als drei reifen ;)

Ich mein ja auch das eine BMW Ding mit Dach.. ;D

nein spaß, meinte natürlich autos! ;(

Radeonator
2005-05-12, 07:09:30
...
c) Wenn man Dein thread über Deine Probleme mit dem Amt gelesen hatte, dann hattest Du der dortigen Schilderung kaum das Geld für die Fahrt zum Vorstellungsgespräch. Das beißt sich schon etwas ... Aber ok...

Du denkst zu viel ;)

Schon komisch, wie man auf der einen Seite rumheult das man kein Geld hat, auf der anderen sich Luxus Güter leisten kann...aber wie gesagt, wir denken scheinbar zu viel ;D

Ach ja, Ente bleibt Ente von Citröen...das war seit 1000Jahren so und bleibt auch dabei!

Dunkeltier
2005-05-12, 08:14:37
Du denkst zu viel ;)

Schon komisch, wie man auf der einen Seite rumheult das man kein Geld hat, auf der anderen sich Luxus Güter leisten kann...aber wie gesagt, wir denken scheinbar zu viel ;D

(...)


Soll ich den ganzen Tag stupide vor dem Fernseher hängen und mich mit Talkshows berieseln lassen? Ist es verboten, wenn man ALG-Empfänger ist weiterhin einen Hobby nachzugehen was einen fordert und fördert - auch evtl. beruflich? Ich glaub, diesbezüglich muß ich mich garantiert nicht rechtfertigen. Außerdem kalkuliere ich knallhart, dafür gibts für mich nie (!) Kneipenbesuche und auch aufs Rauchen und Saufen verzichte ich. Wie auf vieles anderes, nur damit ich dem Motorradfahren fröhnen kann.

No.3
2005-05-12, 10:00:26
Soll ich den ganzen Tag stupide vor dem Fernseher hängen und mich mit Talkshows berieseln lassen? Ist es verboten, wenn man ALG-Empfänger ist weiterhin einen Hobby nachzugehen was einen fordert und fördert - auch evtl. beruflich? Ich glaub, diesbezüglich muß ich mich garantiert nicht rechtfertigen. Außerdem kalkuliere ich knallhart, dafür gibts für mich nie (!) Kneipenbesuche und auch aufs Rauchen und Saufen verzichte ich. Wie auf vieles anderes, nur damit ich dem Motorradfahren fröhnen kann.

mach weiter so :up:

weiterhin die Augen offen halten und eine Bewerbungsmappe griffbereit halten - irgendwo da drausen wartet ein Job auf Dich ?

Rainer


(vielleicht auch ne süße Bikerin ;) )

FragMaztah
2005-05-12, 15:02:34
fragm meint mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit fortbewegungsmittel mit mehr als 60ps UND weniger als drei reifen ;)

so ist es ;).