PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich Webdesign


bArToN
2005-05-05, 17:33:58
Also eine wirklich aussagekräftiger Threadtitel ist mir leider nicht eingefallen...

Naja,
kann mir jemand erklären wie eine 100% breites Layout mit einem Logo funktioniert. Das Logo kann ja nicht eine feste Breite haben, da sich die Seite dann nicht an die Auflösung des Nutzers, der die Seite aufruft, anpasst.

Also wie genau funktioniert sowas? Wäre schon wenn jemand es mir erklären könnte.

Black-Scorpion
2005-05-05, 17:40:15
Kleiner Tip, schau mal in den Quelltext vom Forum.
Da siehst du wie das mit dem Logo gemacht wurde.

Gohan
2005-05-05, 18:27:33
Einfach ein Bild machen, es rechts oder links in einer 100% breiten Tabelle platzieren und einen dazu passenden, sich kachelnden, Hintergrund machen. Fertig.

darph
2005-05-05, 19:38:44
Kleiner Tip, schau mal in den Quelltext vom Forum.
Da siehst du wie das mit dem Logo gemacht wurde.
Ich glaube er meinte EIN dynamisch skalierendes Bild über die ganze Breite des Browserfensters. Was, meiner persönliche Meinung nach... eh... also - mach das nicht.

Mach lieber eine website die eine gewisse Breite hat, die mit den meisten Leuten kompatibel ist und zentrieren das vor einem schoenen Hintergrund - fertig. Weil so ein skalierendes Bild sieht außer in seiner Originalgröße gelinde gesagt scheiße aus. ;(

stav0815
2005-05-09, 14:04:19
Ich glaube er meinte EIN dynamisch skalierendes Bild über die ganze Breite des Browserfensters. Was, meiner persönliche Meinung nach... eh... also - mach das nicht.

Mach lieber eine website die eine gewisse Breite hat, die mit den meisten Leuten kompatibel ist und zentrieren das vor einem schoenen Hintergrund - fertig. Weil so ein skalierendes Bild sieht außer in seiner Originalgröße gelinde gesagt scheiße aus. ;(

man kann per CSS Bilder dynamisch erstellen lassen die auf einem Hintergrund aufbauen.

darph
2005-05-09, 16:36:13
man kann per CSS Bilder dynamisch erstellen lassen die auf einem Hintergrund aufbauen.
Das stimmt.