PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag für das Unterforum Spiele (PC und Konsolen)


Heimatsuchender
2005-05-05, 19:16:07
Mir ist in dem Unterforum aufgefallen, dass die Member posten, wenn eine "Neue Demo" erschienen ist, wo ich die bekommen kann. Das ist eine Gute Sache, aber:
Kann man nicht einen Sticky erstellen für diese Posts? Einen Thread, in dem nur die Demos und Downloadlinks drin sind? Ich frage aus einem Grund. Ich komme nicht immer sofort dazu, einen Download durchzuführen, andere vermutlich auch nicht. Die Zeit fehlt, die Server sind voll oder.......
Nur nach ein paar Tagen sind diese Threads mit der Neuen Demo und den Downloadslinks weiter nach hinten verschwunden. Ein Thread für Demos und Downloadlinks dazu würde in meinen Augen mehr Sinn machen.

tobife

mapel110
2005-05-05, 19:28:39
Halte ich nix von. Suchfunktion des Forums pwned bei sowas. "Gamename + demo" sollte alles finden, was du brauchst.
Alternativ gibts gewisse sites, die alle Spieledemos haben. 3dgamers, gamershell etc pp
Aber es ist wohl das Problem, dass man lieber klickt, als mal was in ein Suchfeld einzutippen. Kenne das. :D

Heimatsuchender
2005-05-05, 19:31:38
Halte ich nix von. Suchfunktion des Forums pwned bei sowas. "Gamename + demo" sollte alles finden, was du brauchst.
Alternativ gibts gewisse sites, die alle Spieledemos haben. 3dgamers, gamershell etc pp
Aber es ist wohl das Problem, dass man lieber klickt, als mal was in ein Suchfeld einzutippen. Kenne das. :D


Ich nutze ja die Suchfunktion. Hier und anderswo. Nur wenn ich z. B. hier im Forum suche, stellt sich mir die Frage:
Was ist sinnvoller?
Das ganze Unterforum durchsuchen oder einen Thread durchsuchen? :|

tobife

MadMan2k
2005-05-05, 19:40:52
Ich nutze ja die Suchfunktion. Hier und anderswo. Nur wenn ich z. B. hier im Forum suche, stellt sich mir die Frage:
Was ist sinnvoller?
Das ganze Unterforum durchsuchen oder einen Thread durchsuchen? :|

tobife
das ganze Unterforum, da man die Links nicht nur postet, sondern auch die Demos diskutiert.

Energizer
2005-05-05, 23:23:43
Wo ist denn das Problem??
Geh zu google und gib ein wad du haben willst.
Am besten "Gamename+Demo+Download".
Sonst kannst du auch noch immer bei Gamershell nachschauen und suchen. Die haben auch immer sehr viel im "Angebot".


MfG Energizer

Heimatsuchender
2005-05-05, 23:45:10
Wo ist denn das Problem??
Geh zu google und gib ein wad du haben willst.
Am besten "Gamename+Demo+Download".
Sonst kannst du auch noch immer bei Gamershell nachschauen und suchen. Die haben auch immer sehr viel im "Angebot".


MfG Energizer

Naja, meine Idee war:
Wenn die User hier schon posten, dass es eine Neue Demo von Spiel XY gibt, wäre es eventuell sinnvoll, das zentral in einem Thread zu machen. Aber ich merke schon, die Idee kommt nicht an. :(

tobife

Energizer
2005-05-06, 10:10:16
Naja, meine Idee war:
Wenn die User hier schon posten, dass es eine Neue Demo von Spiel XY gibt, wäre es eventuell sinnvoll, das zentral in einem Thread zu machen. Aber ich merke schon, die Idee kommt nicht an. :(

tobife
Ich hab mir das nochmal überlegt und langsam finde ich die Idee doch nicht mehr so schlecht.
Man könnte auf der Liste ja angeben wo man sie downloaden kann und welche Sprache sie hat.
Einer müsste sie halt immer aktuell halten.


MfG Energizer

Piffan
2005-05-06, 11:30:34
Dann bitte nicht vergessen, dass Suchfunktionen den Server belasten! Wir wollen doch nicht die momentan erträgliche Performance wieder versauen! ;)

Energizer
2005-05-06, 12:23:22
Dann bitte nicht vergessen, dass Suchfunktionen den Server belasten! Wir wollen doch nicht die momentan erträgliche Performance wieder versauen! ;)
Wieso erträgliche performace??
Es geht doch alles fix, wenn es bei dir langsam geht liegt es nicht am Server vom 3DCenter.


MfG Energizer

Raff
2005-05-06, 13:26:40
Wieso erträgliche performace??
Es geht doch alles fix, wenn es bei dir langsam geht liegt es nicht am Server vom 3DCenter.


MfG Energizer

Das sagte er doch. ;)

Zum Thema: Ich finde die Idee gut -- aber wer baut das Teil? Es könnte sich jemand bereit erklären, beispielsweise die letzten Demos samt Threads dazu aufzulisten. Die Updates mit neuen Inhalten sollten nicht das Problem sein und könnten normal upgedated werden.

Aber warum dazu ein Unterforum? Ein Thread mit Links reicht doch. Oder hab' ich was falsch verstanden? :confused:

MfG,
Raff

Peleus1
2005-05-06, 13:29:04
Ne, nur nen Thread will Tobife, aber ob das Sinn macht, weiss ich nicht. Ich mags nicht wenn ich mich erstmal durch ne Seite voller Stickies wühlen muss und dann sehe ich das was ich sehen will.

Für den Thread würde ich mich evtl. bereit erklären ( Schreibt man das zusammen ? :confused: ) .

@Raff
Ich erwarte noch ne Antwort auf ne Pn von mir :D

Energizer
2005-05-06, 13:42:31
Wenn wir statt drei Stickys vier haben, macht das nicht wirklich aws aus.
Bei fünf wäre ich auch eher dagegen.

Ich würde mich auch dafür bereit erklären, aber erstmal muss das hier sicher sein.


MfG Energizer

Peleus1
2005-05-06, 13:48:09
Es geht doch nicht darum, das wir statt 3 4 haben. Es geht darum, wenn der hier "genehmigt" wird, dann gibts evtl. bald noch viel mehr. Ausserdem hat dieses Forum ja die Suchfunktion, aber ich halte das nicht für so sinnvoll.

Energizer
2005-05-06, 14:49:24
Es geht doch nicht darum, das wir statt 3 4 haben. Es geht darum, wenn der hier "genehmigt" wird, dann gibts evtl. bald noch viel mehr. Ausserdem hat dieses Forum ja die Suchfunktion, aber ich halte das nicht für so sinnvoll.
Raff ist Mod........:D

RaumKraehe
2005-05-06, 15:08:08
Ich nutze ja die Suchfunktion. Hier und anderswo. Nur wenn ich z. B. hier im Forum suche, stellt sich mir die Frage:
Was ist sinnvoller?
Das ganze Unterforum durchsuchen oder einen Thread durchsuchen? :|

tobife

Den Rechner einfach suchen lassen. :| Demos würden natürlich im Spiele-Forum eher zu finden sein. :)

Peleus1
2005-05-06, 15:26:07
Raff ist Mod........:D
Ja und ?

Er kann so nen Ding sticky machen, aber er wird das wohl nicht machen, wenn sonst alle Mod Kollegen dagegen sind.

Energizer
2005-05-06, 17:04:43
Ja und ?

Er kann so nen Ding sticky machen, aber er wird das wohl nicht machen, wenn sonst alle Mod Kollegen dagegen sind.
Ach nee

Heimatsuchender
2005-05-07, 18:57:57
Das sagte er doch. ;)

Zum Thema: Ich finde die Idee gut -- aber wer baut das Teil? Es könnte sich jemand bereit erklären, beispielsweise die letzten Demos samt Threads dazu aufzulisten. Die Updates mit neuen Inhalten sollten nicht das Problem sein und könnten normal upgedated werden.

Aber warum dazu ein Unterforum? Ein Thread mit Links reicht doch. Oder hab' ich was falsch verstanden? :confused:

MfG,
Raff


Ein Thread würde mir reichen. Name, z. B.:
Demos und Downloadlinks
Oder so ähnlich.


tobife