PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie emuliert der Pixelshader 1.4 konkret die PS bis 1.3


Unregistered
2002-06-06, 20:04:27
Siehe Topic.

Ich suche seit gut einer Stunde ,aber ich hab bisher nix relevantes gefunden.
Könnt ihr mir mal helfen, kennt ihr Quellen oder wie das von den SPezifikationen her genau funktioniert.

Xmas
2002-06-06, 21:07:44
Die Frage hört sich für mich an wie "Wie emuliert ein Athlon ein C-Programm"...

Demirug
2002-06-06, 21:14:56
Originally posted by Xmas
Die Frage hört sich für mich an wie "Wie emuliert ein Athlon ein C-Programm"...

Ja du hast recht die Frage ist wirklich etwas unverständlich.

Möchte der schreiber nun wissen

1. Wie konvertiert man ein PS1.0/3 Programm in ein PS1.4 Programm?

oder

2. Wie führt der R200 intern PS1.0/3 Programme aus?

aths
2002-06-06, 21:54:17
Ich habe die Frage so verstanden: "Wie setzt Radeon8500 PS.1.0 - 1.3-Programme um, wo die meisten Befehle doch gar nicht nativ unterstützt werden?"

HiddenGhost
2002-06-06, 22:20:14
ach, ich war theadstarter ,sorry für die etwas wage frage ! ;)

Genau Aths, war bischen kurz angebunden.
Hab mich in Argumentationsnot drängen lassen und will jeztz nich mit Halbwahrheiten kontern!

Hintergrund:
Ich hab versucht, in nem anderen Forum jemanden zu erklären, dass der PS2.0 sehr wohl PS(bis)1.3 ausführen kann (denke ich doch mal,dass die dat kann),hab aber die technischen Grundlagen nih mehr ganz auf die Reihe bekommen!

Jene Person hat argumentiert, wenn der PS1.4/2.0 tatsächlich PS1.3 emulieren könne ,wieso setze MAtrox dann nicht
auch auf jenen...was IMO doch etwas seltsam klingt.

Siehe Zitat:
Erinnere mich an einen Artikel, wo drinstand, dass "Programme" für Pixel Shader 1.x nicht auf 2.x laufen
werden, deswegen !!! :bonk:

Xmas
2002-06-06, 22:23:15
Originally posted by aths
Ich habe die Frage so verstanden: "Wie setzt Radeon8500 PS.1.0 - 1.3-Programme um, wo die meisten Befehle doch gar nicht nativ unterstützt werden?"
PS1.4 beinhaltet alle Arithmetikoperationen die PS1.3 auch hat, plus bem. Wobei die Register etwas unterschiedlich sind, aber das ist kein Problem.

Die Texturadress-Ops sind simpler. Die komplexeren PS1.3-Ops kann man aber in Arithmetik-Ops + texld zerlegen.

HiddenGhost
2002-06-07, 14:22:03
Originally posted by Xmas

PS1.4 beinhaltet alle Arithmetikoperationen die PS1.3 auch hat, plus bem. Wobei die Register etwas unterschiedlich sind, aber das ist kein Problem.

Die Texturadress-Ops sind simpler. Die komplexeren PS1.3-Ops kann man aber in Arithmetik-Ops + texld zerlegen.

Thx,
hat mir sehr geholfen..