PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mathe lern seiten gesucht


HolyMoses
2005-05-05, 20:11:18
hallo,
ich suche für meinen neffen seiten auf denen die grundrechenarten erklärt werden,auch anhand von beispielen und so.
schwerpunkt sollte bruch,prozent(multiplizieren,Dividieren usw.) und dreisatzrechnung sein.

der junge braucht dringend hilfe,
thx schon mal.

Formica
2005-05-05, 20:26:28
hallo,
ich suche für meinen neffen seiten auf denen die grundrechenarten erklärt werden,auch anhand von beispielen und so.
schwerpunkt sollte bruch,prozent(multiplizieren,Dividieren usw.) und dreisatzrechnung sein.

der junge braucht dringend hilfe,
thx schon mal.

also für solche seiten reicht doch das normale schulbuch ?

[..=DarkRaven=..]
2005-05-05, 20:48:46
Also ich finde www.mathe-online.at recht gut, ich hab damit auch schon sehr viel gelernt (und auch viel verstanden). Durch das neue Design mag es auf den ersten Blick ein wenig unübersichtlich zu erscheinen, aber mit ein paar Klicks kann man auf sehr sehr viele Gebiete der Mathematik zurückgreifen.

Plutos
2005-05-05, 20:51:39
also für solche seiten reicht doch das normale schulbuch ?


Der Meinung bin ich auch.

Aber da du ja explizit gefragt hast: http://www.mathworld.com
Von den Machern von Mathematica und mithin - meiner Meinung nach - die einzige brauchbare Mathematik-Webseite (jetzt kommt mir nicht mit Wikipedia-Zeugs).

Henrik
2005-05-06, 07:38:54
www.zum.de vielleicht?