Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entspannungsmusik

M@tes
2005-05-05, 20:57:58
Vorhin hab ich im Fernsehn ein Lied gehört, da wurd mir aufeinmal ganz anders =)
Normal hör ich sowas nicht. Im Gegenteil. Aber hier und da find ichs noch super zum ausspannen. Sich einfach in den Sessel legen und sich von der Musik treiben lassen.
Hab den Schluss mal mit meiner Kamera aufgenohmen. Tönt nicht wirklich super, aber es reicht. (190Kb gross)
www.freefaq.ch/temp/diverses/music.wav
Kennt ihr noch so Lieder? Sie sollen beruhigen, aber nicht zum einschlafen bewegen =) Hab jetzt meine Abschlussprüfungen und da könnt ich sowas gut brauchen.
Es sollte nur instrumental sein.

PS: Mit der Suche hab ich nichts gefunden :confused:
PPS: Wenn einer dieses Lied kennt, bitte melden ;D

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2005-05-05, 21:01:04
der link funzt net

SgtDirtbag
2005-05-05, 21:34:53
Link funzt bei mir auch nicht.
Wenn du gute Entspannungsmucke suchst, schau mal bei shoutcast nach SmoothJazz oder SmoothLounge Streams (wobei letzteres fast schon zu smooth ist, geht in Richtung Fahrstuhlmucke).

Plutos
2005-05-05, 21:36:51
Ganz allgemein würde ich sagen schau dich mal nach New Age um.

r00t
2005-05-05, 22:02:11
also ich weis ja nich was ihr unter ausspannen versteht..aber ich kann bei system of a down und co ganz gut "ausspannen" :D

M@tes
2005-05-05, 23:02:58
also ich weis ja nich was ihr unter ausspannen versteht..aber ich kann bei system of a down und co ganz gut "ausspannen" :D
Das hör ich normal. Aber nich zum ausspannen. Und der Link tut. Ka was ihr für Probs habt :confused: Ziel speichern unter?!?!

Es geht mir viel mehr um Musik richtung Gitarre und Klavier. Find die Instrumente einfach nur geil :)

RMC
2005-05-05, 23:09:04
Jep...

Jazz ist ein guter Tipp...hör dich mal nach großen Jazz-Klassikeren von Miles Davis, John Coltrane oder Bill Evans um. Manche sind etwas fetziger aber es ist auch viel Entspannendes dabei, sehr chillig.

Heimatsuchender
2005-05-05, 23:14:06
Also wenn ich mich entspannen will, lege ich eine CD von Oliver Shanti & Friends rein. Leider habe ich nur zwei (die sind bei uns nur schwer zu bekommen :| ). Das entspannt mich ungemein.

tobife

Saeh-Bo
2005-05-05, 23:15:29
Ich hör Ambient und Chill-Out Musik
Ein paar CDs als Beispiel wären Cafe Ibiza oder Kontor Sunset Chill...
Natürlich gibts noch viel mehr, aber die Richtung Ambient finde ich am geilsten zum relaxen.

MfG. Saeh

Oliver_G
2005-05-05, 23:22:24
Ich hör Ambient und Chill-Out Musik
Ein paar CDs als Beispiel wären Cafe Ibiza oder Kontor Sunset Chill...
Natürlich gibts noch viel mehr, aber die Richtung Ambient finde ich am geilsten zum relaxen.

MfG. Saeh
+ Cafe Del Mar

Satariel
2005-05-05, 23:55:38
Da kann ich empfehlen:

Delerium
Schiller
Shpongle
Massive Attack

Ist allerdings teilweise auch mit ein bissel Rythmus und Gesang, dennoch sehr entspannende Musik! Delerium und Schiller klingen ein bisschen esoterisch angehaucht ;)

Was du suchst, dürfte sich vor allem in den Genres Ambient, Chillout, Dub, Lounge, Triphop finden. Ich würde als erstes mal in den Chillout-Channel von di.fm (http://www.di.fm/chillout/) reinhören :)

Plutos
2005-05-06, 00:12:52
+ Cafe Del Mar

und davon wieder insbesondere Vol. 4 :cool:

roadfragger
2005-05-06, 00:32:50
Sehr gute Entspannungsmucke finde ich auch Loreena McKennitt.

Link (http://www.quinlanroad.com/)

Go§bo
2005-05-06, 11:21:43
http://www.route66-der-film.de/cgi-bin/download.pl?f=de_soundtrack.html

hier kann man schöne instrumentals runterladen .. weiss zwar nich welche musikrichtung das is, aber mir gefallen sie sehr ..
zb. parkin lot at san .. is zwar nich ganz instrumental, aber geil ^^

M@tes
2005-05-06, 19:57:43
Hmm, hab ich nich schonmal son Thread gestartet? Naja egal.
Der Sound von Round66 is cool, aber nicht das was ich suche :)
Es ist kewl zum chillen. Aber man hebt dabei nciht ab, ka ob ihr versteht, was ich meine. Müsstet mal den Anfang des Liedes hören, das ich hochgeladen habe.
Soll ichs mal als zip hochladen? SOllte eigentlich schon gehen,...

Henrik
2005-05-07, 15:08:28
Ich würde als erstes mal in den Chillout-Channel von di.fm (http://www.di.fm/chillout/) reinhören :)

Da könnte man ja wunderbar bei entspannen, wenn einem die Kompressionsartefakte nicht die Haare zu Berge stehen lassen würden ;)

Café del Mar ist wirklich gut (y)