PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3x Fragen zum LKW-Führerschein


Dunkeltier
2005-05-05, 21:21:45
1) Muß man beim LKW-Führerschein eine medizinisch-psychologische Untersuchung machen, oder nur die medizinische?

2) Wie hoch sind in etwa die Kosten für einen CE-Lappen? Ich schätze etwa 5.000-6.000 Euro, liege ich damit richtig oder falsch?

3) Woher bekommt man diesen Betrag mit mehr oder weniger "ohne Sicherheiten"? Habe langsam keine Lust mehr nach rund 150 Absagen in ein paar Monaten noch länger hier zu Hause rumzusitzen. :( Bitte nur seriöse Vorschläge, und kein Kredithai-Mist.

Plutos
2005-05-05, 21:42:26
ad 1) ärztliche Eingangsuntersuchung (frag mich nicht, was das genau ist, aber wohl nur medizinisch - keine MPU); ausserdem ist der Führerschein befristet bis 50, danach alle 5 Jahre ärztliche Untersuchung

Edit2: ad 2) der CE kostet meines Wissens nach ca. 2500-3000€, jetzt frag mich nur nicht, ob das mit vorhandenem C so ist oder ohne.

ad 3) wird schlecht aussehen; kommt oft auf dein monatliches Einkommen an (das ja zur Zeit glaube ich nicht so hoch ist, so gesagt)
Edit: jetzt hab ich mir grad noch den Link zu deinem Rechner angeschaut, noch dazu dein Enten-Thread...finanziell falsche Prioritäten gesetzt?