Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI FX5600 Textur- und Pixelfehler


Gast
2005-05-06, 02:51:10
Hi,
ich schreibe hier mal als Gast rein. Das Forum wurde mir wärmstens empfohlen.
Ich habe seit ca 1 1/2 Jahren eine MSI GeForceFX5600 drin.
Bis jetzt Problemlos.

Gestern fiel mir ein Flimmern am Monitor auf, hab nachgeschaut und der Monitor lief mit 85 Hz, obwohl 100 Hz eingestellt war. Komisch. Treiber neu installiert und Detonator draufgepackt, es ging wieder.

So jetzt zu meinem wirklichen Problem. Habe seit gestern Textur und/ Pixelfehler in CounterStrike-Source und Sims2 (mehr Spiele hab ich nicht ausprobiert).
Es sind einfach überall Ameisen drauf im Bildschirm. Die Spiele sind dadurch unspielbar. Man sieht wenig vom Spiel.

Dieser Fehler ist erst garnicht da, nach einem Neustart des PC's.
Ich spiele fehlerfrei und je nachdem, mal 1 Minute, mal 2 Minuten, kommt ein LAGG im Spiel und der TON wiederholt sich (da wo er letztens aufgehört hat) und nach diesem Einfrieren geht das Spiel weiter, aber leider mit dem Textur,Pixelfehler.

Woran könnte es liegen?? Sie hatte bis jetzt immer gut funktioniert. Der Lüfter läuft noch.

DANKE

2000'er athlon
1024 DDRRam 400 Mhz

Blaze
2005-05-06, 07:23:53
Karte zu hoch geclockt? Wenn ja -> runter mit dem Takt

Oder das Ding wird zu heiss, schonmal geguckt ob der Lüfter sich noch dreht?

DavChrFen
2005-05-06, 10:07:48
was sagt die Remperatur der Grafikkarte? Lass einfach mal, wenn du spielst, was laufen, was dir die Temperatur der Grafikkarte ausliest.

Gast
2005-05-06, 11:21:42
Also der Grafikkartenlüfter dreht sich. Und ich habe nie rumgeclockt? (war ich immer zu feige dafür :D )

Wie gesagt es ist von heute auf morgen passiert.
Womit könnte ich denn die Temperatur von der Grafikkarte rauskriegen?
Ich habe hier zwar einige Temperaturproggies, aber die lesen nicht die von Grafikkarte ab, sondern im Tower drin usw...

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

P.S. Ich hoffe mal, dass das Ganze nicht mit einem FORMAT C enden wird. (Noch schrecklicher wärs, wenn ich formatieren würde und das Problem besteht weiterhin.)

MFG

Micha80
2005-05-06, 11:50:09
Vielleicht ist der Spannungswandlerteil auf der GraKa hin (Kondensatoren). Schau dir das mal genauer an.

DavChrFen
2005-05-06, 23:01:52
Kann man die Temperatur mit dem Tool "Nibitor" auslesen? Kannst ja mal kucken.

Da Fre@k
2005-05-07, 09:12:27
Kann man die Temperatur mit dem Tool "Nibitor" auslesen? Kannst ja mal kucken.

:)

Nee, mit diesem Tool kann man nur das BIOS der Karte bearbeiten.

Ich würde es mal mit dem RivaTuner probieren.
Der kann die Temperatur auslesen und auch protokollieren, aber auch nur wenn die Karte einen Temperatursensor besitzt.