PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine Art Scart-Splitter?


aths
2005-05-06, 12:39:22
Mein Fernseher hat zwar zwei Scart-Anschlüsse, davon ist aber nur einer RGB-fähig. Jedoch wäre es wünschenswert, sowohl vom DVD-Player als auch vom Gamecube das RGB-Signal einzuspeisen. Gibt es ein Modul, dass man in den Scart-Anschluss stecken könnte, welches seinerseits zwei Scart-Anschlüsse bietet (ggf. umschaltbar)?

Der Sandmann
2005-05-06, 12:44:13
Klar gibt es die. Schau mal bei Reichelt in der TV Abteilung oder Kabel.

Kosten nur ein paar Euro.

Senfgnu
2005-05-06, 12:52:12
und lass um Himmels Willen die Finger von dem Zeug, dass Pearl anbietet. Ich hab mal spaßeshalber so ein Teil gekauft: War echt spaßig, wenn man gleichzeitig die Bilder vom Sat-Receiver und vom DVD-Player sieht...Und nein, ich war nicht auf irgendwelchen Trips

aths
2005-05-06, 13:14:07
Ich hab bei Reichelt was bestellt. Werde, wenn das Ding da ist, dann kurz beschreiben ob das eine Verbesserung gebracht hat (also ob die RGB-Qualität im wesentlichen noch transportiert wird.)

anorakker
2005-05-06, 13:14:20
es gibt gute scart umschalter, die aber etwas kosten, da sie elektronik (bzw. einen mechanischen umschalter) beeinhalten und diese einfache plastikklumpen, die einfach alles 1zu1 verdrahtet haben. von denen sollte man wirklich die finger lassen, wenn man auch nur ein bisschen anspruch an ein vernünftiges bild hat. und da du die rgb-signale benutzten willst, gehe ich mal davon aus.

Hamster
2005-05-06, 13:17:19
finger weg von den 1:1 verdrahteten. die sind müll. (so einen hab ich noch, interesse? ;))


nimm welche, wo man manuell auf die einzelnen kanäle schalten kann. dann beeinflussen sich die geräte nicht gegenseitig.

Berni
2005-05-06, 13:20:16
Ich kann sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=96709&item=5770420624&rd=1 nur empfehlen. Gibts auch beim Mediamarkt oder andern Händlern vor Ort um nen ähnlichen Preis. Bildqualität ist absolut einwandfrei (hatte vorher auch so nen ganz einfachen und damit gabs dann Doppelbilder) und bei dem Preis kann man nicht meckern. Wenn man was mit automatischer Umschaltung und Elektronik will/braucht, muss man wohl mit so um die 30€ rechnen und das wars mir ehrlich gesagt nich wert...

Panasonic
2005-05-06, 13:34:49
Artikelnummer 350708 bei www.conrad.de