PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS stockt seit P4 cpu


md
2005-05-06, 13:26:50
hallo

ich habe mir vor 2 wochen eine neue cpu + mainboard geholt. jetzt stockt aufeinmal css. die cpu ist nicht uebertaktet und css stockt bei mir meinchmal. es ist kein laggen, sondern richtiges stocken. hat jemand das gleiche problem? was koennten die ursachen sein? neuen treiber sind drauf (platform und gpu). fastwrite aus, vpu recover aus, agp 8x, apenture size 64 mb. habe alles probiert, untertaktet weniger vcore, mehr vcore alles funktioniert nicht. soundtreiber neu + windows neu seit der neuen hardware. die cpu liegt bei last auf 43 grad, habe ein 550w nt (alle schienen sind ueber dem standartwert) . mir faellt nix mehr ein...

andere spiele stocken nicht!

pls help

Cyv
2005-05-06, 13:35:24
meinst du dieses stottern?
also ich habe es ab und zu mal in engen maps- office.
Helfen tut da glaub ich gar nichts :D

Nedo
2005-05-06, 13:47:26
Hat die CPU HT?
Wenn ja, machs mal testweise aus!

Reneval
2005-05-06, 16:17:45
hallo

ich habe mir vor 2 wochen eine neue cpu + mainboard geholt. jetzt stockt aufeinmal css. die cpu ist nicht uebertaktet und css stockt bei mir meinchmal. es ist kein laggen, sondern richtiges stocken. hat jemand das gleiche problem? was koennten die ursachen sein? neuen treiber sind drauf (platform und gpu). fastwrite aus, vpu recover aus, agp 8x, apenture size 64 mb. habe alles probiert, untertaktet weniger vcore, mehr vcore alles funktioniert nicht. soundtreiber neu + windows neu seit der neuen hardware. die cpu liegt bei last auf 43 grad, habe ein 550w nt (alle schienen sind ueber dem standartwert) . mir faellt nix mehr ein...

andere spiele stocken nicht!

pls help

hi, den mist hatte ich auch. geholfen hat bei ir letztendlich das löschen der cfg.ini -> css neu starten -> das programm legt wieder eine neue ini an -> diese hab ich dann wieder mit meinen buyscripts, etc. bearbeitet und dann wars weg. eine logische erklärung dafür hab ich allerdings auch nicht, da die ini ja nicht wieder verändert wurde. hab die mittlerweile auch schreibgeschützt.

eine andere möglichkeit gegen abstürze, lags etc. war bei mir auch immer wieder das neuinstallieren der firewall. benutze sp2 mit sygate FW.

ich hab mit source auch andauernd probleme, obwohl der rechner ansonsten tadellos läuft mit jeder art von spielen. kann mir das nur so erklären, daß das teil immer noch extrem verbuggt ist. ich muß andauernd wieder alles hinfummeln, damit es eindwandfrei läuft.

viel erfolg

edit: ich habe die AGP size im bios von 512 auf 256 mb runtergesetzt. ob das was bringt was ich leider auch nicht, denn bei dem thema hat jeder irgendwie ne andere meinung.

Esther Mofet
2005-05-06, 16:23:53
Hat die CPU HT?
Wenn ja, machs mal testweise aus!
HT mal grad ausmachen?????
Weisste auch von was de da sprichst????
Man kann ein BS installieren mit/ohne HT Kernel(Standard PC),sollte er HT Installiert haben ,kann man das nedd mal grad so auschalten....
Du kannst dann zwar über die Systemsteurung einen neuen Kernel Installieren(Standard PC),aber dann müssen alle IRQ´s neu verteilt werden und jede Menge Treiber neu installiert werden..das klappt nedd immer so,und ein zurück zu ACPI Multiprozessor gibts dann auch nimmer.
Also vorsicht mit solchen Tips wenn man keine Ahnung von der Materie hat.
Mfg The Q
Hier noch ein paar Tips zu dem Thema
http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index-req-viewarticle-artid-129-page-1.html
http://www.chip.de/artikel/c_druckansicht_12237330.html

md
2005-05-06, 17:48:40
hi, den mist hatte ich auch. geholfen hat bei ir letztendlich das löschen der cfg.ini -> css neu starten -> das programm legt wieder eine neue ini an -> diese hab ich dann wieder mit meinen buyscripts, etc. bearbeitet und dann wars weg. eine logische erklärung dafür hab ich allerdings auch nicht, da die ini ja nicht wieder verändert wurde. hab die mittlerweile auch schreibgeschützt.

eine andere möglichkeit gegen abstürze, lags etc. war bei mir auch immer wieder das neuinstallieren der firewall. benutze sp2 mit sygate FW.

ich hab mit source auch andauernd probleme, obwohl der rechner ansonsten tadellos läuft mit jeder art von spielen. kann mir das nur so erklären, daß das teil immer noch extrem verbuggt ist. ich muß andauernd wieder alles hinfummeln, damit es eindwandfrei läuft.

viel erfolg

edit: ich habe die AGP size im bios von 512 auf 256 mb runtergesetzt. ob das was bringt was ich leider auch nicht, denn bei dem thema hat jeder irgendwie ne andere meinung.

ich finde die cfg.ini datei nicht? wo isn die?

just4FunTA
2005-05-06, 18:04:20
ich finde die cfg.ini datei nicht? wo isn die?


er meinte die Datei config.cfg

Unter STeam/Steamapps/benutzername/counter-strike source/cstrike/cfg

jay.gee
2005-05-06, 18:05:30
\Steam\SteamApps\email-addi\counter-strike source\cstrike\cfg
/edit
Da war moka schneller :)

md
2005-05-06, 18:26:10
hab die geloscht. bringt gar nix. komisch ist, dass per lan viel weniger stockt. aber am internet kanns nicht liegen. ich hab 1mbit mit fastpath...

just4FunTA
2005-05-06, 18:44:41
hab die geloscht. bringt gar nix. komisch ist, dass per lan viel weniger stockt. aber am internet kanns nicht liegen. ich hab 1mbit mit fastpath...


Haste das bei Steam unter Einstellungen auch ausgewählt? Wenn du da ne falsche Geschwindigkeit einstellst gibts manchmal auch Probleme. Hat sich bei mir manchmal auch einfach zurückgestellt.

md
2005-05-06, 19:08:49
Haste das bei Steam unter Einstellungen auch ausgewählt? Wenn du da ne falsche Geschwindigkeit einstellst gibts manchmal auch Probleme. Hat sich bei mir manchmal auch einfach zurückgestellt.

BINGO!!!! SUPER!!! hab auf 786 kbits gestellt.

du bist der neue Forum Member of the Day :biggrin:

danke...

md
2005-05-06, 19:14:22
ok das nehme ich zurueck. problem ist immer noch da. lioegt wohl an den kleinen maps das es nicht stockt. das ist alles ganz komisch...warum war das bei meinem xp 3200+ nicht ein problem?

edit: kann es sein das der L2 Cache meiner cpu zu groß ist fuer CSS?

just4FunTA
2005-05-06, 19:16:17
ok das nehme ich zurueck. problem ist immer noch da. lioegt wohl an den kleinen maps das es nicht stockt. das ist alles ganz komisch...warum war das bei meinem xp 3200+ nicht ein problem?

edit: kann es sein das der L2 Cache meiner cpu zu groß ist fuer CSS?


Ein zu großer Cache wird wohl eher nicht dein Problem sein. ;)