PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCIe BIOS auch für AGP???


Hübie
2005-05-06, 15:05:53
Ich hab mal so auch der techpowerup (http://www.techpowerup.com/bios/) homepage rumgestöbert und da n neues BIOS für die X800 XL PCIe entdeckt. Allerdings hab ich ne AGP Karte. Theoretisch müsste das BIOS doch auch dafür funzen, da ja nur der rialto-Chip die Signale übersetzt..??
Hat schon jemand das BIOS drauf?

bye Hübie

StefanV
2005-05-06, 16:30:21
Das würd ich mal lassen, denn dadurch gehts Kärtchen auf immer und ewig in die ewigen Jagdgründe...

Freakazoid
2005-05-06, 16:44:44
Was sollte das bringen?

Gagula
2005-05-06, 16:49:18
Das ist nicht zu empfehlen...
Auf die Theorie mit dem Rialto-Chip würd ich mich nicht verlassen.

Gast
2005-05-06, 16:50:17
Ich hatte es mal aus Spaß bei einer AGP X800 Pro gemacht. War ganz cool. Hatte plötzlich den totalen Energiesparmodus, selbst unter Windows. Der Bildschirm blieb zwar schwarz, aber so konnte ich endlich überprüfen, ob ich die auswendig gelernten Tastendrücke alle einwandfrei beherrsche. Was soll ich sagen. Echt genial. Ich konnte blind meine E-Mails abholen und sogar Windows neu starten. Aber als ich dann die E-Mails lesen wollte, da viel mir das Dilemma auf. Aber es gab ja das FAG. Also schnell umgetauscht und dann ging wieder alles.

Ist also höchstens für Testzwecke interessant, wenn die Karte noch brandneu ist und man noch glimpflich davon kommen kann. Für "alte" Karten würde ich es nicht empfehlen. Es sei den, man hat verborgene geheime Kräfte und kann die Texte, Programme etc. erfühlen. Dann benötigt man eigentlich keine Grafikkarte mehr.

Trotzdem: Nimm also lieber ein AGP Bios für AGP karten. Ist vielleicht gar nicht mal so schlecht. :smile:

StefanV
2005-05-06, 17:13:59
Tjo und wenn man das nachweisen täte, dann gibbet ganz viel ärger :rolleyes:

Kobolds|Er@ser
2005-05-06, 19:03:01
bei den x800-Pro-zu-XT-Flash-Wochen war glaub ich einer dabei der versehentlich ein PCI-Bios verwendete .... der war nicht sooooo glücklich! :D