PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enthält Sp1 die Patches für MSBlaster und Sasser?


Unwissender
2005-05-06, 15:59:48
Wenn ich bei SP1 bleibe, brauche ich dann zusätzlich noch die Blaster und Sasser Patches oder sind die in SP1 drin? Bisher hab ich bei einer Neuinstallation immer zuerst die Patches installiert und danach Sp1. Unter Systemsteuerung/Software werden auch die Patches und SP1 getrennt aufgeführt. Daher bleiben die Fragen:

1) Kann ich bei der nächsten Neuinstallation auf die Patches verzichten und mit SP1 Vorlieb nehmen?

2) Kann ich in meiner momentanen Konfiguration die Patches über "Software" rauswerfen und sie sind dann doch noch da wegen SP1? Listet hier Windows sozusagen doppelt?

marci
2005-05-06, 16:02:05
nein, die patches für msblaster und co sind nicht in sp1 enthalten.

wenn du sp2 nicht nutzen willst, installiere das sp1 und danach das hier:
http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=1008

das enthält alle wichtiges patches für winxp sp1, und ie.

PatkIllA
2005-05-06, 16:02:43
zweimal nein
einfach SP2 nehmen und selbst dann gibt es noch ein gutes Batzen an Sicherheitsupdates

Kommandofrosch
2005-05-06, 16:17:33
Ich verstehe nich, warum die Leute es nicht gebacken bekommen/es nicht wollen, das Servivepack 2 für ihr Windows XP zu installieren. - ?
Immerhin ist ja der Kernel von XP im sp2 auf dem stand von windows NT5.2
Das SP2 bedingte Connectionlimit @ max 10 Tcp Verbindungen kann man ja mit sämtlichen tools wie antispy umgehen.

Gast
2005-05-06, 16:26:32
Ich verstehe nich, warum die Leute es nicht gebacken bekommen/es nich wollen, das Servivepack 2 für ihr Windows XP zu installieren. - ?
Immerhn ist ja der Kernel von XP im sp2 auf dem stand von windows NT5.2
Das SP2 bedingte connection limit @ max 10 tcp verbindungen kann man ja mit sämtlichen tools wie antispy umgehen.


Ganz einfach: Ich hab soviel schlechtes über SP2 gelesen, dass ich es lieber gelassen hab. Oder anders gefragt: Welchen Vorteil hab ich von Sp2? Bisher hab ich noch nicht gelesen, dass irgendwas mit SP2 besser/problemloser läuft als mit SP1. SP1 hab ich nur aus einem einzigen Grund: USB2. Diese Flickschusterei mit den Service Packs, wobei es vor allem um den IE geht, den ich eh nicht mehr nutze (seitdem findet Adaware auch keine Schädlinge mehr bei mir) finde ich nicht uneingeschränkt problemlos ;-). Ich kann aber mal ein Image machen und dann SP2 zum Testen aufspielen. Hat jemand noch den Link zum Downloaden ohne über das Windows Update zu gehen?

PatkIllA
2005-05-06, 16:56:00
DU kannst dir ja mal die 600 Bugfixes durchlesen. Von einem war ich betroffen und ein paar andere könnten evtl. was helfen.
Ausserdem hab ich lieber ein ganzes Paket, als 50 einzelne Patche nachzuinstallieren.

Gast
2005-05-06, 17:23:13
DU kannst dir ja mal die 600 Bugfixes durchlesen. Von einem war ich betroffen und ein paar andere könnten evtl. was helfen.
Ausserdem hab ich lieber ein ganzes Paket, als 50 einzelne Patche nachzuinstallieren.

Die Idee find ich gar nicht mal so schlecht. Wo gibt es die Liste? Das kann man ja schnell überfliegen. Ich gehe mal davon aus, 500 betreffen den IE und weitere 50 MS Office, was ich nutze.

PatkIllA
2005-05-06, 17:26:12
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;%5BLN%5D;811113
die office dinger sind da eigentlich gar nicht drin.

Kobolds|Er@ser
2005-05-06, 19:13:16
Ganz einfach: Ich hab soviel schlechtes über SP2 gelesen, dass ich es lieber gelassen hab. Oder anders gefragt: Welchen Vorteil hab ich von Sp2? Bisher hab ich noch nicht gelesen, dass irgendwas mit SP2 besser/problemloser läuft als mit SP1. SP1 hab ich nur aus einem einzigen Grund: USB2. Diese Flickschusterei mit den Service Packs, wobei es vor allem um den IE geht, den ich eh nicht mehr nutze (seitdem findet Adaware auch keine Schädlinge mehr bei mir) finde ich nicht uneingeschränkt problemlos ;-). Ich kann aber mal ein Image machen und dann SP2 zum Testen aufspielen. Hat jemand noch den Link zum Downloaden ohne über das Windows Update zu gehen?


Schau mal bei Winfuture.de , da gibts des SP2 zum Dowloaden. Als Kontrolle kannst ja den MD5-Hashwert (oder wie der heisst) verwenden ...
"Such" dann dort mal die einzelnen News zu den Patch-Days "Stichwort: Patch" glaub ich .... die kannst auch alle einzeln downloaden. Bei mir sind es inzw. SP2 + 22 Patches (inkl. IE-U).

Grund: Ich war auch misstrauisch, aber nach paar Einstellungen .... bei mir läuft es nicht langsamer wie vorher!

Gast
2005-05-06, 19:42:24
Schau mal bei Winfuture.de , da gibts des SP2 zum Dowloaden. Als Kontrolle kannst ja den MD5-Hashwert (oder wie der heisst) verwenden ...
"Such" dann dort mal die einzelnen News zu den Patch-Days "Stichwort: Patch" glaub ich .... die kannst auch alle einzeln downloaden. Bei mir sind es inzw. SP2 + 22 Patches (inkl. IE-U).

Grund: Ich war auch misstrauisch, aber nach paar Einstellungen .... bei mir läuft es nicht langsamer wie vorher!


Dann sag mal bitte, um welche Einstellungen es sich handelt. Bisher kenne ich nur Antispy, um die Anzahl paralleler Downloads zu erhöhen. Gab es nicht auch mal die Meldung, dass Filesharing nur noch mit kleinem Durchsatz läuft? Was muss ich also alles einstellen?

Liam
2005-05-06, 19:55:56
lol die leute die bislang noch kein sp2 haben werden es bald not gedrungen haben! Denn egal ob man die XP updates an hat oder nicht, es installiert sich ganz allein! Das kann man nicht mehr umgehen :D

PatkIllA
2005-05-06, 19:56:56
lol die leute die bislang noch kein sp2 haben werden es bald not gedrungen haben! Denn egal ob man die XP updates an hat oder nicht, es installiert sich ganz allein! Das kann man nicht mehr umgehen :D
Das will ich sehen...

Kommandofrosch
2005-05-06, 20:13:17
@ "Dann sag mal bitte, um welche Einstellungen es sich handelt. Bisher kenne ich nur Antispy, um die Anzahl paralleler Downloads zu erhöhen. Gab es nicht auch mal die Meldung, dass Filesharing nur noch mit kleinem Durchsatz läuft? Was muss ich also alles einstellen?"

=> bei lvllord.de gibt es nen fix für das tcp/ip Dingens da.

http://mitglied.lycos.de/lvllord/download-mirror.htm


Patcher Version 2.23b (ZIP incl. changelog)
Patcher Version 2.12 (ZIP incl. changelog)

einfach saugen, entpacken, ausführen + Rechner neu starten. Du hast die möglich keit wie original wieder volle bandbreite zu erreichen. Also 16777214 verbindungen sind wieder möglich.

Dauerunreg
2005-05-06, 20:55:10
Hier ist ein sammelthread, da werden alle fragen beantwortet.

Natürlich auch über das vermeindliche verbindungslimit.

Link: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=161080

Gast
2005-05-06, 21:11:04
Dann sag mal bitte, um welche Einstellungen es sich handelt. Bisher kenne ich nur Antispy, um die Anzahl paralleler Downloads zu erhöhen. Gab es nicht auch mal die Meldung, dass Filesharing nur noch mit kleinem Durchsatz läuft? Was muss ich also alles einstellen?du kannst parallel soviel downloaden wie du willst...es werden lediglich die gleichzeitigen verbindungsVERSUCHE limitiert (aufgebaute verbindungen zählen dazu nicht)...was gut so ist!!!


@kommandofrosch..genau das selbe macht xpantispy
"einfach saugen, entpacken, ausführen + Rechner neu starten. Du hast die möglich keit wie original wieder volle bandbreite zu erreichen. Also 16777214 verbindungen sind wieder möglich." was absolut nichts mit bandbreite zu tun hat...zudem sind diese "16777214" auch ohne "patch"/crack möglich...nur keine verbindungsversuche!!!


@topic

installier das sp2
saug die restlichen updates
mach sicherheitscenter (dienste) aus ausser du willst es
und spack nicht so rum "hab soviel schlechtes gehört"...du hast auch schon viel schlechtes über windows gehört, oder? und verwendest dus? ja also...

Kobolds|Er@ser
2005-05-06, 23:44:03
Dann sag mal bitte, um welche Einstellungen es sich handelt. Bisher kenne ich nur Antispy,

Von XP-Antyspy sind viele nicht mehr so begeistert, ich nutz es aber gerne ... geht schneller! :D
Paar Sachen Schalt ich jedoch generell nicht an, u.a.

http://img146.echo.cx/img146/9110/v92jpg2cw.th.jpg (http://img146.echo.cx/my.php?image=v92jpg2cw.jpg)


um die Anzahl paralleler Downloads zu erhöhen. Gab es nicht auch mal die Meldung, dass Filesharing nur noch mit kleinem Durchsatz läuft? Was muss ich also alles einstellen?

nutz kein Filesharing, von daher ... keine Ahnung. :D