PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geforce mx2


Unregistered
2001-07-02, 16:52:07
tach tach tach!
habe mal ne frage: was tun, wenn meine geforce mx2 läuft, aber nicht über die 20 fps-rate kommt?
ich meine dass das teil wirklich zum kotzen ist, weil die leistung... fehlt einfach!
was is denn das mit diesem "detonator"??
gibt es da was bestimmtes für mich?

habe bei 3d-mark2001 nur 947 punkte mit nem duron 600 und 256 mb ram.

helft mir und ich bin euch auf ewig zu dank verpflichtet!

Kobold
2001-07-02, 17:18:09
Hallo ,

wenn du ein AMD Besitzer bist hast du den VIA Chip installiert? Und probiers mal mit dem NVidia Treiber 7.78 das ist meiner Meinung nach der beste Treiber.



Kobold

Sebastian
2001-07-02, 17:21:41
"DEtonator" iast nur die bezeichnung für einen Nvidia treiber.
aber zum thema:
Also unter 950 P ist arg mies. probier mal, im BIOS AGP auf 4x einzustellen und wenn es nix bringt, dann mal auf 2X. Die AGP Aperture Size mal auf die Hälfte deines RAM, also 128.
Hast du die Board Treiber installiert? Du hast doch bestimmt einen Via kt133 Chipsatz drauf. lad dir von

http://62.27.37.103/ftp2_4/hardtecs/via/4in1432v.zip

die neuesten runter.

der neueste Detonator ist auf der startseite www.3dcenter rechts oben, da musst du dein Win auswählen.

wenn alles das nicht klappt, poste es nochmal hier rein!

Unregistered
2001-07-02, 17:29:09
ok, danke erstmal für die schnelle reaktion.

1. ich lade erstmal den "detonator 12.41" runter ( wer hat dem denn den namen dgegeben??? da muss ich ja erst ein wörterbuch haben.)

2. ich habe das Gigabyte GA7IXE4-board, mit nem AMD751 - chipsatz. habe den aktuellsten treiber drauf und mit nem TOOL habe ich es gestern endlich mal geschafft, das mist-ding von AGP 1x auf das vom board genannte max. von AGP 2x umzuschalten. wieso geht das nur mit so nem schwindeligen tool?? naja.

also, gibt es nochwas, was ich tun kann?

ow
2001-07-02, 18:42:11
Originally posted by Unregistered
ok, danke erstmal für die schnelle reaktion.

1. ich lade erstmal den "detonator 12.41" runter ( wer hat dem denn den namen dgegeben??? da muss ich ja erst ein wörterbuch haben.)


Schön:)


2. ich habe das Gigabyte GA7IXE4-board, mit nem AMD751 - chipsatz. habe den aktuellsten treiber drauf und mit nem TOOL habe ich es gestern endlich mal geschafft, das mist-ding von AGP 1x auf das vom board genannte max. von AGP 2x umzuschalten. wieso geht das nur mit so nem schwindeligen tool?


Weil der AMD 751 Probleme mit AGP2X hat. Der Detonator limitiert automatisch auf AGP1X (deshalb die tools:)).


also, gibt es nochwas, was ich tun kann?


DMA für Laufwerke einschalten, RAM-Timing/Chipsatzeinstellungen überprüfen (BIOS).