PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artec Brenner Firmwareupdate fehlgeschlagen!


Mosez
2005-05-06, 17:30:47
Hio

Hab vor kurzem einen Artec 48X Brenner bei EBAY ersteigert. Als ich diesen in meinen PC einbauen wollte wurde dieser zwar erkannt aber leider blieb Windows immer wieder beim Ladebildschirm hängen (Balken bewegte sich jedoch Festplatte lud Windows nich).
Daraufhin hab ich diesen einfach mal in einen Win98 PC eingebaut und siehe da... - Auf diesem PC gab es keine einzige Macke!
Dann hab ich einfach mal versucht eine neuere Firmware (die vom 52X Artec Brenner) aufzuspieln - nun wurde das Laufwerk jedoch gar nicht mehr erkannt!
Dann hab ich über den Firmwarejumper wieder die alte Firmware drauf gemacht. Das kuriose war jedoch dass der Brenner im Firmwaremode ohne Probleme startete. Wenn ich den Brenner jedoch wieder normal betreiben will hab ich das oben genannte Problem!

Dankeschön im voraus!

MFG Mosez!

Zool
2005-05-06, 18:37:58
Mal mit einen Tool wie MKFlash versuchen unter echtem DOS das Update einspielen.

Mosez
2005-05-06, 19:23:30
der brenner wird ja noch nich mal als IDE laufwerk beim booten erkannt geht dass trotzdem???

MFG

Mosez
2005-05-06, 22:40:58
so hab das mit der firmware wieder hinbekommen allerdings hab ich immer noch das problem dass wenn ich windows starte der ladebalken sich zwar bewegt aber windows einfach nicht läd! der Ladebalken bewegt sich immer weiter aber es passiert einfach nix!
stecke ich den brenner dann wieder ab geht wieder alles. Stecke ich ein anderes Laufwerk (DVDBrenner) an geht dieser auch.
Jedoch funktioniert der CD Brenner scheinbar einwandfrei weil im alten Win98PC meiner Schwester gehts doch auch!

Kann mir vllt. jmd. weiterhelfen?