PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800GT (SLI ?) vs. x800XL


Gast
2005-05-06, 17:49:56
Hi,

ich versuche mich grade zwischen einer 6800GT und einer x800XL zu entscheiden.

Die 6800GT scheint die richtige zu sein wenn ich ein SLI Board kaufe (was ich vermutlich ohnehin mache) und dann etwas später eine zweite hinzukaufen würde ?

Die x800XL scheint die bessere Wahl wenn ich nur eine Karte einsetzte ?


Preislich scheinen die zwei sich nicht viel zu geben aber was bringt SLI tatsächlich in der Praxis wenn ich primär auf perfomance und nicht schönheit in meinen Spielen aus bin ?
Ich habe gehört das man es für manche Spiele extra ausschalten muss damit sie laufen was nur per jumper auf den Boards geht ?

Gibt es hier schon SLI user die 100% zufrieden mit ihrer Wahl sind ?

Peleus1
2005-05-06, 17:54:37
Mit Schönheit meinst du Details oder ?
Also wenn die nur die FPS wichtig sind, dann reicht die 100% dir X800XL.
Das mit SLI dazustecken, ist halt so ne Sache. Wenn ich das Geld, was ich nun mehr fürs Board ausgebe und für die 2. Karte, wenn ich das für ne neue Karte ausgebe und meine jetzige GT verkaufe, dann kriege ich was besseres.

HolyMoses
2005-05-06, 18:02:26
Hi,

ich versuche mich grade zwischen einer 6800GT und einer x800XL zu entscheiden.

.....wenn ich ein SLI Board kaufe (was ich vermutlich ohnehin mache).....
?

dann ist die antwort ja eh logisch,oder?
was bringt dir ein sli board mit einer ati graka :rolleyes:

Thanatos
2005-05-06, 18:05:49
Die 6800gt sollte die bessere wahl sein, denn sie ist auch einzeln etwas (zwar nur gering aber dennoch) schneller als x800xl , auch hat sie halt noch die shader 3.0 zu bieten, aber da muss jeder selber entscheiden ob er es demnächst braucht oder nicht.

Im moment gibt es halt noch nicht sehr viele spiele mit Shadern der version 3.0.

Energizer
2005-05-06, 22:01:11
Also mit SLI kannst du nicht viel falsch machen.
Es werden nur ein paar gümmel Spiele wie Sims 2 davon nicht unterstützt, alle guten und neuen schon.

Ich würd zur 6800GT greifen da sie SM3.0 fähig ist. Vielleicht würd auch noch SLI als kleinen Pluspunkt werten.


MfG Energizer

Daltimo
2005-05-06, 22:05:52
Ich würde noch warten...ATI hat gestern ihr neues Konzept von SLI offiziell vorgestellt, würde da noch warten.

ATI bietet den Vorteil dann bei SLI das man nicht zwei gleiche Karten benutzen muss...

Energizer
2005-05-06, 22:07:15
Ich würde noch warten...ATI hat gestern ihr neues Konzept von SLI offiziell vorgestellt, würde da noch warten.

ATI bietet den Vorteil dann bei SLI das man nicht zwei gleiche Karten benutzen muss...
Hast du auch schon ein Plan wann der Realese sein soll??

Ich denke das die ersten SLI Karten von ATI nicht vor Dezember im Handel sind.


MfG Energizer

Daltimo
2005-05-06, 22:08:36
Hast du auch schon ein Plan wann der Realese sein soll??

Ich denke das die ersten SLI Karten von ATI nicht vor Dezember im Handel sind.


MfG Energizer

Das ist etwas weit hergegriffen, ich bin optimistisch und denke das die so im Sommer zu kaufen sind.

Snake17
2005-05-06, 22:16:37
Ich find, dass Sli für den normalen User, der sich sagt er wolle sich jetzt eine Karte kaufen und dann in einem Jahr noch ne zweite holen, total besschissen, denn in einem Jahr kauft doch niemand mehr veralltete Technik, da die neuen Karten dann schon doppelt so schnell sind , wie das SLi System was er dann haben könnt. :eek:
Das ganze is nur was für Performacevernatiker und Benschmarkfreax, die immer das schnellste haben müssen , was es zu kaufen gibt. :cool:


Mfg Snake17

Popeljoe
2005-05-06, 22:17:52
Nur so als Hilfe:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=221053
Es scheint, daß das Bumpmapping bei der 6800GT doch nicht wirklich soo prickelnd ist! Es ist also imo stark abhängig davon, welches Game du spielst!
P1

Energizer
2005-05-06, 22:35:53
Das ist etwas weit hergegriffen, ich bin optimistisch und denke das die so im Sommer zu kaufen sind.
*hust*
Es ist Mai??? Da fängt für mich der Sommer an.........

Ich find, dass Sli für den normalen User, der sich sagt er wolle sich jetzt eine Karte kaufen und dann in einem Jahr noch ne zweite holen, total besschissen, denn in einem Jahr kauft doch niemand mehr veralltete Technik, da die neuen Karten dann schon doppelt so schnell sind , wie das SLi System was er dann haben könnt.
Das ganze is nur was für Performacevernatiker und Benschmarkfreax, die immer das schnellste haben müssen , was es zu kaufen gibt.


Mfg Snake17
Genau so sehe ich das auch;)


MfG Energizer

Daltimo
2005-05-06, 22:40:56
*hust*
Es ist Mai??? Da fängt für mich der Sommer an.........

Ich meinte Juli August rum!

Faster
2005-05-06, 22:42:45
Ich find, dass Sli für den normalen User, der sich sagt er wolle sich jetzt eine Karte kaufen und dann in einem Jahr noch ne zweite holen, total besschissen, denn in einem Jahr kauft doch niemand mehr veralltete Technik, da die neuen Karten dann schon doppelt so schnell sind , wie das SLi System was er dann haben könnt. :eek:
Das ganze is nur was für Performacevernatiker und Benschmarkfreax, die immer das schnellste haben müssen , was es zu kaufen gibt. :cool:


Mfg Snake17
so seh ich das auch, SLI ist nicht als günstige aufrüst-platform gedacht und so wirds auch nicht sein/funktionieren.

daher würde ich SLI nicht als vorteil der 6800GT werten. bleibt allerdings noch der shader3.0 als vorteil.
die X800XL ist afaik ird minimal schneller, aber gross ist der unterschied auch nicht.

ich würde deine entscheidung einfach an den preis binden oder an die beigegebene software/games, sofern dir layout/kühleistung/lautstärke egal sind...

Madcow
2005-05-06, 23:16:38
ich würde deine entscheidung einfach an den preis binden oder an die beigegebene software/games, sofern dir layout/kühleistung/lautstärke egal sind...

Das ist ein interessanter punkt ... gibt es irgendwo Infos über die lautstärken der einzenden Karten / Herstellertypen ?

Faster
2005-05-06, 23:37:59
Das ist ein interessanter punkt ... gibt es irgendwo Infos über die lautstärken der einzenden Karten / Herstellertypen ?
naja, hier im forum kann man infos einsammeln, sonst wäre mir nix bekannt wo sowas zusammengefasst wäre...

generell gilt wohl für X800XL und für die 6800GTs: die standard-/referenz-kühlung ist recht laut und nix für empfindliche ohren.

allerdings wird bei beiden auch von diversen herstellern silentmodelle angeboten, wie zb:
Gigabyte X800XL (http://www.geizhals.at/deutschland/a134109.html)
passive kühlung, allerdings nur bei (sehr) guter gehäusebelüftung zu empfehlen, da sonst schon mal chiptemps >100° gemessen werden...

Sapphire Ultimate X800 XL (http://www.geizhals.at/deutschland/a142685.html)
sehr leise dank dem bekannten (vormontiertem) Zalman VF-700 Kühler; vorteil: volle garantie trotz zalman

HIS Excalibur Radeon X800 XL IceQ II Turbo (http://www.geizhals.at/deutschland/a140976.html)
sehr leise dank (vormontiertem) ATI-Silencer; vorteil: volle garantie trotz silencer; afaik sogar etwas höher getaktet als die anderen X800XL-modelle (432MHz statt 400MHz)


bei den 6800GT-karten mag es auch leisere modelle geben, mir sind die aber (noch) nicht bekannt, hab aber auch noch nie so intensiv gesucht...

IVI
2005-05-07, 09:41:28
ich stand vor der gleichen frage, dann habe ich diverse benches gesehen (D3, Riddick), wo die ATIs garn et gut aussehen ... sogar richtig mies. tja, dann eben ne GT.

Energizer
2005-05-07, 10:18:35
bei den 6800GT-karten mag es auch leisere modelle geben, mir sind die aber (noch) nicht bekannt, hab aber auch noch nie so intensiv gesucht...
Nein, bei den 6800GT Karten gibt es keine die entweder einen Silencer drauf haben oder Passiv gekühlt sind.

Wenn du dir eine 6800GT holen willst, dann nimm die 6800GT von MSI. Die hat einen recht guten und leisen Kühler drauf;)


MfG Energizer

Haarmann
2005-05-07, 10:51:36
SLI ist nur eines.. eine SinnLose Investition

Energizer
2005-05-07, 10:53:56
SLI ist nur eines.. eine SinnLose Investition
Der ist gut :up:

Daltimo
2005-05-07, 11:28:01
Ich muss jetzt mal ne dumme Frage stellen und zwar: "Warum bringt man dann eigentlich SLI heraus, wenn es eigentlich sinnlos ist?"

Peleus1
2005-05-07, 11:30:29
SLI ist ja nicht unbedingt sinnlos. Es ist nur sinnlos erst ne Karte zu kaufen und dann noch eine. Für so Leute wie Tombman ist das das Ultramässige Zeugs :D

SLI ist halt für den User mit normalem Budget nicht sinnvoll.

Faster
2005-05-07, 11:31:58
Ich muss jetzt mal ne dumme Frage stellen und zwar: "Warum bringt man dann eigentlich SLI heraus, wenn es eigentlich sinnlos ist?"
sinnlos ist SLI für alle die damit aufrüsten wollen.
sinnvoll soll SLI für alle sein, die mit einer einzelnen 6800GT/Ultra nicht genug leistung haben und dank SLI ihre leistung noch erhöhen können...
(aber wiklich sinn macht das imho auch net, denn wo reicht eine 6800GT/Ultra von der leistung her nicht aus...)

Peleus1
2005-05-07, 11:38:05
1600x1200@8AA/16AF.
Da reicht imo ne 6800GT nicht mehr aus.

Aber du hast Recht, im Endeffekt ist SLI (noch) sinnlos.

Daltimo
2005-05-07, 11:59:26
Also ist es quasi nur für die, die zu viel Geld haben und damit protzen wollen :rolleyes:

Ich habe das eigentlich bisher immer so aufgefasst, das wenn man eine 68800GT drin stecken hat und die Power mal nicht mehr ausreichen sollte, dann steckt man einfach noch eine rein und man hat wieder Power.

Logische Konsequenz davon dass das System evtl. langlebiger ist als normal.

Hmm...

Wishnu
2005-05-07, 12:27:08
außerdem braucht man dann im Winter nicht mehr gesondert zu heizen... :D

Daltimo
2005-05-07, 12:28:31
außerdem braucht man dann im Winter nicht mehr gesondert zu heizen... :D

Ja das ist wohl richtig.

Faster
2005-05-07, 14:38:27
Also ist es quasi nur für die, die zu viel Geld haben und damit protzen wollen :rolleyes:

Ich habe das eigentlich bisher immer so aufgefasst, das wenn man eine 68800GT drin stecken hat und die Power mal nicht mehr ausreichen sollte, dann steckt man einfach noch eine rein und man hat wieder Power.

Logische Konsequenz davon dass das System evtl. langlebiger ist als normal.

Hmm...
ja, die idee ist nicht schlecht, nur siehs mal von der seite:
wenn dir die leistung der (einen) 6800GT nicht mehr reicht, dann müsstest du dir für x€uro ne neue 6800GT kaufen - tuts du aber nicht, denn du nimmst die kohle, die die neue 6800GT gekostet hätte PLUS die kohle die du für deine "alte/orginal/erste" 6800GT noch bekommst (PLUS die kohle die du dir gespart hast weil du kein SLI-brett gekauft hast) ==> und für das geld gibts dann sicher ne graka die etwa die gleich leistung hat wie zwei 6800GTs im SLI-verbund. zudem bietet dann aber die neue gen an graka bessere features oder so (wie zb jetzt SM3.0, dann heists halt SM4/5)...
man kanns net 100%ig sagen, aber ich denke eben das man in ~2 jahren für den preis einer neuen GT+gebrauchte GT sicher ne graka bekommt die genauso schnell oder noch schneller ist...

Daltimo
2005-05-07, 14:41:57
Naja gut, ich habe das ganze von einer anderen Seite gesehen.

Peleus1
2005-05-07, 22:26:50
ja, die idee ist nicht schlecht, nur siehs mal von der seite:
wenn dir die leistung der (einen) 6800GT nicht mehr reicht, dann müsstest du dir für x€uro ne neue 6800GT kaufen - tuts du aber nicht, denn du nimmst die kohle, die die neue 6800GT gekostet hätte PLUS die kohle die du für deine "alte/orginal/erste" 6800GT noch bekommst (PLUS die kohle die du dir gespart hast weil du kein SLI-brett gekauft hast) ==> und für das geld gibts dann sicher ne graka die etwa die gleich leistung hat wie zwei 6800GTs im SLI-verbund. zudem bietet dann aber die neue gen an graka bessere features oder so (wie zb jetzt SM3.0, dann heists halt SM4/5)...
man kanns net 100%ig sagen, aber ich denke eben das man in ~2 jahren für den preis einer neuen GT+gebrauchte GT sicher ne graka bekommt die genauso schnell oder noch schneller ist...
Na Moment :D
Wenn ich mir im Dezember die 1. Karte (6800GT ) + SLI Board gekauft hätte, die wäre heute noch ca. 280 Euro wert.
Und ich kaufe mir heute die 2. für ca 320 Euro. Dann hätte ich 600 Euro, aber dafür kriege ich ja nichts schnelleres :D

Energizer
2005-05-07, 23:02:52
Es kommt halt auch noch drauf an, in welchem Abstand man sich die Karten kauft.

Wenn ich mir eine 6800GT im Dezember gekauft hätte, würd ich mir, als Schüler, erst nächstes Jahr eine zweite dazu kaufen.


MfG Energizer

Peleus1
2005-05-07, 23:04:24
Es kommt halt auch noch drauf an, in welchem Abstand man sich die Karten kauft.

Wenn ich mir eine 6800GT im Dezember gekauft hätte, würd ich mir, als Schüler, erst nächstes Jahr eine zweite dazu kaufen.


MfG Energizer
Dazu kaufen können.

SLI macht ja schon Sinn, bloss nur sehr selten.

Aber im Endeffekt ist die Diskussion eh sinnlos. SLI wird eh noch nicht überall unterstüzt.
ATIs Technik ist da imo wesentlich interesannter.

Energizer
2005-05-07, 23:22:08
Naja, SLI wird schon in den neuen Spielen immer unterstüzt.

ATIs Technik ist, wie du schon sagst, viel interessanter.
Die werde ich denke ich mal auch nutzen.


MfG Energizer

Peleus1
2005-05-07, 23:23:14
NFSU2 z.B. gehts nicht :D

ATI wird mit dem r520 schon was ordentliches machen. Den kaufe ich mir auf jeden Fall für AGP

Energizer
2005-05-08, 10:38:23
NFSU2 z.B. gehts nicht :D

ATI wird mit dem r520 schon was ordentliches machen. Den kaufe ich mir auf jeden Fall für AGP
Nicht???
Ich dachte das es bei NFS:U auch geht.
Naja, da brauchte man eh keine gute Grafik;)

ATI wird mit dem r520 schon was ordentliches machen. Den kaufe ich mir auf jeden Fall für PCI-E
Sorry, musste sein :redface:


MfG Energizer

tombman
2005-05-08, 10:49:28
so lol....

@ threadersteller

Laß dir nix einreden, SLI ist das schnellste was du derzeit bekommen kannst. Damit kannst du in Auflösungen und AA/AF-Graden spielen wovon andere nur träumen können. Ich habe bisher so gut wie JEDES game mit SLI zum laufen gebracht, man muß nur ein bischen Ahnung haben, aber da helf ich dir schon wenn du ein SLI user bist (und die anderen SLI Besitzer hier sicher auch).

Und du mußt auch nix jumpern oder Qualität in games runterdrehen: mit SLI hast du performance UND Qualität UND hohe Auflösung UND AA/AF UND Shader Modell 3.0 :cool:

2x 6800GT gibts schon um 600€ und damit schlägst du JEDE einzelne Graka.

Energizer
2005-05-08, 10:57:28
Ach, wenn es nur 700€ sind. Das ist doch nichts.

Tombman, wir wissen ja das du zuviel Geld hast, aber es hat halt nicht jeder soviel Geld wie du.

Wenn man sich von anfang an zwei 6800GTs kauft, ist das ja auch ok.
Wenn man aber SLI zum Aufrüsten nutzen will, ist das in meinen Augen, mül.


MfG Energizer

Mr.Fency Pants
2005-05-08, 11:03:16
so lol....

@ threadersteller

Laß dir nix einreden, SLI ist das schnellste was du derzeit bekommen kannst. Damit kannst du in Auflösungen und AA/AF-Graden spielen wovon andere nur träumen können. Ich habe bisher so gut wie JEDES game mit SLI zum laufen gebracht, man muß nur ein bischen Ahnung haben, aber da helf ich dir schon wenn du ein SLI user bist (und die anderen SLI Besitzer hier sicher auch).

Und du mußt auch nix jumpern oder Qualität in games runterdrehen: mit SLI hast du performance UND Qualität UND hohe Auflösung UND AA/AF UND Shader Modell 3.0 :cool:

2x 6800GT gibts schon um 600€ und damit schlägst du JEDE einzelne Graka.
Die einzigen Fragen, die entscheiden, ob SLI oder nicht, ist der Preis und welche Spiele mit welchen Auflösungen man spielt. Für manche Spiele braucht mans einfach nicht, da diese auch mit einer Karte in höchsten Einstellungen flüssig laufen. Viele Zocker, mich eingeschlossen, brauchen halt keine 2048er Auflösung mit allem dabei, ist schön, wenn mans einstellen kann, aber nicht notwendig.

@tombman: ich weiß ja nicht, ob du sonst noch Hobbies hast, aber die Aussage "gibts schon um 600€" find ich schon krass. Rechtfertigt für mich in keinster Weise den Kosten/Nutzen Faktor, aber das ist wie in allen anderen Bereichen: der eine gibt maximale Kohle fürs Auto, der andere für die Wohnung, der Dritte für irgendwelche anderen Hobbies aus, muss jeder selber wissen. Wenn man jetzt auf dem Gebiet PC Spiele kein richtiger Fraek ist(nich böse gemeint), dann lohnt es sich einfach nicht.

Faster
2005-05-08, 13:20:46
so lol....

@ threadersteller

Laß dir nix einreden, SLI ist das schnellste was du derzeit bekommen kannst. Damit kannst du in Auflösungen und AA/AF-Graden spielen wovon andere nur träumen können. Ich habe bisher so gut wie JEDES game mit SLI zum laufen gebracht, man muß nur ein bischen Ahnung haben, aber da helf ich dir schon wenn du ein SLI user bist (und die anderen SLI Besitzer hier sicher auch).

Und du mußt auch nix jumpern oder Qualität in games runterdrehen: mit SLI hast du performance UND Qualität UND hohe Auflösung UND AA/AF UND Shader Modell 3.0 :cool:

2x 6800GT gibts schon um 600€ und damit schlägst du JEDE einzelne Graka.
daran zweifelt ja gar keiner...


vielleicht nochmal den thread lesen...


er will nicht zwei 6800GTs kaufen um die max mögl performance zu haben, die es momentan gibt, sondern er will sein SLI-brett jetzt mit einer GT bestücken und dann später "günstig" nachrüsten...
da ist ein grosser unterschied zu dem was du sagst!

predprey
2005-05-08, 13:29:42
Also ich überlege auc hgerade ob Nv oder Ati wobei bei mir die Wahl zw. X850XT und 6800GT ist ;)

Ich werde wohl die Nv nehmen, aber das muss eigentlich jeder selber wissen, was er immer hatte und womit er zu frieden ist!

Die Karten nehmen sich so wenig ...

OT

Und hey, schaut doch mal eure Rechner an, die sind doch ebenfalls fern von jeder vernunft !
Das ist doch für jeden nur ein Hobby und somit halt auch nur eine Frage, wieviel ihm das Hobby Wert ist!
Es gibt leute, die stecken tausende! € in ihre Autos oder Partys ... dafür stecken andere ihr Geld halt in den PC ... wobei da der PC noch immer das günstigere Hobby ist!

Wieso seid ihr so neidisch? Lasst ihm sein hobby und habt Spass an eurem ...

Stellt euch doch dann selber mal die Frage, ob denn euer PC auch so sein muss, wie er unter eurem Tisch steht, wenn ihr über andere meckern müsst ... :down:

Faster
2005-05-08, 14:40:46
OT

Und hey, schaut doch mal eure Rechner an, die sind doch ebenfalls fern von jeder vernunft !
Das ist doch für jeden nur ein Hobby und somit halt auch nur eine Frage, wieviel ihm das Hobby Wert ist!
Es gibt leute, die stecken tausende! € in ihre Autos oder Partys ... dafür stecken andere ihr Geld halt in den PC ... wobei da der PC noch immer das günstigere Hobby ist!

Wieso seid ihr so neidisch? Lasst ihm sein hobby und habt Spass an eurem ...

Stellt euch doch dann selber mal die Frage, ob denn euer PC auch so sein muss, wie er unter eurem Tisch steht, wenn ihr über andere meckern müsst ... :down:
niemand sagt was gegen tombman, er gehört ja schon lange hier dazu, nur hier passt eben seine aussage imho nicht @topic, da der threadstarter SLI als aufrüstplatform haben will und eben NICHT als schnellstmögliche graka momentan in betrieb nehmen will!

predprey
2005-05-08, 16:22:01
Ok, er ist aber SLI gegenüber nicht abgeneigt, und tombman hat halt nur mal auch die vorteile eines SLI Systems aufgezeigt ...

Faster
2005-05-08, 16:31:19
Ok, er ist aber SLI gegenüber nicht abgeneigt, und tombman hat halt nur mal auch die vorteile eines SLI Systems aufgezeigt ...
Tombmans aufgezeigte vorteile gelten aber nur wenn er jetzt ~700€ locker macht und zwei 6800GTs kauft und diese dann im SLI-modus betreibt! und das will der threadstarter doch nicht, er will jetzt eine GT kaufen um dann uU später "günstig" mit ner zweiten 6800GT aufzurüsten!!!

tombman
2005-05-08, 17:53:18
Tombmans aufgezeigte vorteile gelten aber nur wenn er jetzt ~700€ locker macht und zwei 6800GTs kauft und diese dann im SLI-modus betreibt! und das will der threadstarter doch nicht, er will jetzt eine GT kaufen um dann uU später "günstig" mit ner zweiten 6800GT aufzurüsten!!!
also zum aufrüsten würde ich es auch nicht empfehlen, denn keiner weiß wie schnell die neuen Karten werden.

Er schien aber doch interessiert an SLI zu sein und fragte ob jemand 100% zufrieden ist, da hab ich mich eben gemeldet.

Eine X850XTPE kostet 450€, 2 6800GTs im SLI kosten 600€. (nicht 700€)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=99528&item=5193604651&rd=1

Aber is eh egal, ich würde ihm auch zu EINER 6800GT raten, wegen SM 3.0.

dargo
2005-05-08, 18:34:20
Eine X850XTPE kostet 450€, 2 6800GTs im SLI kosten 600€. (nicht 700€)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=99528&item=5193604651&rd=1

Lieber tombman, die von dir verlinkte Grafikkarte ist eine AGP. Also nix mit SLI für 600€. :wink:

LeChuck
2005-05-08, 19:00:38
PCIe

324 Euro

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7745194?pid=geizhals

Faster
2005-05-08, 19:34:32
Lieber tombman, die von dir verlinkte Grafikkarte ist eine AGP. Also nix mit SLI für 600€. :wink:
zudem kommen zu den ~650€ für die zwei 6800GTs PCI-E noch der aufpreis für das SLI-board, und schon sind wir gaaanz nah an der 700€-marke... :biggrin:

dargo
2005-05-08, 20:24:00
zudem kommen zu den ~650€ für die zwei 6800GTs PCI-E noch der aufpreis für das SLI-board, und schon sind wir gaaanz nah an der 700€-marke... :biggrin:
Das NT nicht vergessen. :D

Mumins
2005-05-08, 20:28:03
PCIe

324 Euro

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7745194?pid=geizhals


Bei Alternate gibts ne Sparkle 6800GT PCI-E für 299€.

http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXK10&source=highlight&pid=6754&

tombman
2005-05-08, 22:00:33
Bei Alternate gibts ne Sparkle 6800GT PCI-E für 299€.

http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXK10&source=highlight&pid=6754&

Thx, wußte ich es doch ;)

Und ein SLI mobo kostet überhaupt nicht mehr viel...

ps.: wenn man bedenkt was SLI noch gekostet hat als es rauskam :uhammer:

Faster
2005-05-10, 12:41:32
Das NT nicht vergessen. :D
stimmt! wer kein nt mit ~20A/12v hat muss da auch nochmal in die tasche greifen...
:biggrin:



Thx, wußte ich es doch ;)

Und ein SLI mobo kostet überhaupt nicht mehr viel...

viel ist relativ, aber es kostet eben so ca 30-40€ mehr als die non-SLI-varinaten der entsprechenden boards...

ps.: wenn man bedenkt was SLI noch gekostet hat als es rauskam :uhammer:
na das ist halt bei jeder neuen HW so...
drum warten die meisten eben auch mit dem kauf bis das zeug ein paar tage alt ist.. :D