PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saitek X52?


Mr Will Rock
2005-05-06, 18:26:40
hi!
ich spiele in letzter zeit wieder viel m$ flight simulator 2002 und neuerdings 2004, musste nur leider feststellen dass mein alter boeder joystick verreckt ist. ich spiele also im moment mit tastatur und bekomme so noch nicht mal ne cessna gelandet.
lange rede, kurzer sinn: ich brauch nen neuen joystick. möglichst das beste was es gibt. für unter 100€. und so bin ich nun auf den saitek x52 (http://www.saitek.de/prod/x52.htm) gestoßen und finde ihn ziemlich geil. frage ist also: hat hier irgendwer erfahrungen mit dem teil? lohnt sich das? oder reicht der x45 (http://www.saitek.de/prod/x45.htm) vollkommen? ich gedenke in nächster zeit auch wieder kampfflugsimulationen zu spielen.

mfg...
mr will rock

cR@b
2005-05-06, 23:03:20
Huhu,

ich habe den x52 und spiele z.Z. pacific fighters und co. (forgotten battles) und ich kann den Hotas nur wärmstens empfehlen ! Es sind genügend Tasten vorhanden und dank der Software auch alle doppelt bzw. dreifach belegbar ;)
Das einzigste derzeit bekannte Problem ist die zu grosse Deadzone, die durch fehlerhafte Sensoren hervorgerufen wird. Ob schon neue Exemplare mit funktionierenden Sensoren ausgestattet wurden kann ich leider nicht beurteilen. Ich habe meinen x52 an Saitek geschickt und die haben dann die Sensoren getauscht. Btw. manche Leute kommen auch mit dieser zu grossen Deadzone klar ... ich bin halt, was meine Hardware betrifft, etwas empfindlicher :D Kostenpunkt gab es bei dieser Aktion nicht .. auch keine Versandkosten !!
x45 hatte ich nie aber laut anderen Foren soll dieser auch ein klasse Teil sein und die Unterschiede geschmackssache ;)

Mr Will Rock
2005-05-07, 02:25:09
hm, wenn das problem mit der dz gelöst ist also cool...

was bringt denn das display? ist das auch programmierbar? oder was zeigt das an?
klingt jedenfalls überzeugend was du da von dir gibst :)

cR@b
2005-05-08, 13:11:12
Hatte I-Net probs deshalb jetzt erst die Antwort :(

also mal abgesehen von der Zeit zeigt es dir nicht viel an hehe. Zeigt dir an welche configfile du geladen hast (also der name wie du sie genannt hast). Dann kannste die Zeit noch stoppen naja und sonst eigentlich relativ nutzlos. Der Rest dafür ist wirklich überzeugend vorallem die Potis mit dene man Höhenruder, Propellerblattverstellung, Gemisch usw. einstellen kann ! Wennste nen Media Markt oder Saturn in der Nähe hast dann nimm ihn doch mal in die Hand :D

Bandit666
2005-05-09, 11:34:40
Ich hätte noch nen gut erhaltenen X45 abzugeben!

65 exkl.!!


mfg

Mr Will Rock
2005-05-09, 12:56:48
thx aber ich hab mir eben bei blödmarkt beide angeguckt und mich für den x52 entschieden... aber danke für das angebot.