Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto Update`Treiber?


Killer999
2005-05-06, 19:07:21
Hi

wollte mal fragen ob sowas in entwicklung ist so ein automatische treiber update wie bei steam oder so. Bei Ati war dasglaub ich in planung und nun bei nvidia`?

Gast
2005-05-06, 19:39:46
ich hoffe nicht, das hat uns gerade noch gefehlt, selbstupdatende treiber.

ist auch ziemlich blöd wenn sich der treiber selbst updatet und dann mitten im betrieb will er plötzlich dass ich den pc neustarte ;)

BeCreative
2005-05-06, 20:27:44
Was meinst du genau mit Autoupdate ? Sowas wie ein Windowsupdate wo man erlauben kann dass er die Updates downloadet und sie installiert ohne dafür extra zu fragen ? Oder sowas wo man auf "Update" klickt und das Tool aktualisiert den Treiber ohne dass man dafür den alten manuel deinstallieren muss?

Thanatos
2005-05-07, 13:47:06
Boah, zum Glück habe ich ne Nvidia Karte =)

Wozu soll man denn sowas brauchen, ist ja auch nicht gerade so dass jeder Treiber nur besser ist, Herr Max mustermann wird sich schon wundern wenn vorher alles Glattlief aber jetzt plötzlich seit neuestem Battlefield Vietnam nicht mehr läuft.


Das sieht man ja auch gut daran:

Der neueste offizielle treiber erreicht inn allen Spielen die Gleiche Lesitung wie die Beta treiber, nur in farcry ist er unerklärlicherweise um 40% langsamer :|

Killer999
2005-05-07, 14:06:32
Was meinst du genau mit Autoupdate ? Sowas wie ein Windowsupdate wo man erlauben kann dass er die Updates downloadet und sie installiert ohne dafür extra zu fragen ? Oder sowas wo man auf "Update" klickt und das Tool aktualisiert den Treiber ohne dass man dafür den alten manuel deinstallieren muss?

also so das man erst auf update drücken muss. Nicht automatisch. Noch geiler wäre wenn man sich die treiber dann im menü aussuchen könne.

mapel110
2005-05-07, 14:15:51
Mit Longhorn wird das sicher kommen, wenn kein Neustart mehr bei einem neuen Grafikkartentreiber notwendig ist.