PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso wird man Politesse?


LordZed
2005-05-06, 19:51:40
Das ist ne Frage, die ich mich heute gestellt hab, als ich zum Abschleppunternehmen gefahren bin um denen die 150€ :mad: hinzublättern und mein Auto wiederzukriegen, was ich nur 30 Minuten nicht ganz richtig geparkt hatte! ;)

Naja auf der Busfahrt - mein Auto hatte ich ja nicht - dahin haben wir ('nen Kumpel und ich) uns gefragt, was eine Politesse dazu bringen kann diesen Job zu machen, denn eigentlich tut man den Menschen ja nur schlechtes und es ist noch dazu der ödeste Job dieser Welt würd ich mal behaupten. ;D

Ok! Man kann sagen "Ja aber wenn man auf 'nem Behindertenparkplatz parkt, dann nimmt man doch den Behinderten den Parkplatz weg und die sorgen dafür, dass der wieder frei wird!" ... mag ein Grund sein, aber keiner um den Job zu machen ... und das "Irgendwer muss es ja machen!" reicht mir auch nicht aus! ;)

Also? Was denkt ihr, wie kommt man dazu Politesse zu werden?

Gast
2005-05-06, 19:54:51
Das ist ne Frage, die ich mich heute gestellt hab, als ich zum Abschleppunternehmen gefahren bin um denen die 150€ :mad: hinzublättern und mein Auto wiederzukriegen, was ich nur 30 Minuten nicht ganz richtig geparkt hatte! ;)

Naja auf der Busfahrt - mein Auto hatte ich ja nicht - dahin haben wir ('nen Kumpel und ich) uns gefragt, was eine Politesse dazu bringen kann diesen Job zu machen, denn eigentlich tut man den Menschen ja nur schlechtes und es ist noch dazu der ödeste Job dieser Welt würd ich mal behaupten. ;D

Ok! Man kann sagen "Ja aber wenn man auf 'nem Behindertenparkplatz parkt, dann nimmt man doch den Behinderten den Parkplatz weg und die sorgen dafür, dass der wieder frei wird!" ... mag ein Grund sein, aber keiner um den Job zu machen ... und das "Irgendwer muss es ja machen!" reicht mir auch nicht aus! ;)

Also? Was denkt ihr, wie kommt man dazu Politesse zu werden?

Es ist ein Job wie jeder andere auch, und zum anderen haben diese Menschen mitunter auch die Befriedigung sagen zu können "Hey letztens bei dem Hausbrand in meinem Bezirk, da wurden alle gerettet weil ich da die Falschparker 45min vorher alle habe abschleppen lassen die dem Feuerwehrzug die Zufahrt versperrt haben weil sie alle total idiotisch und egoistisch geparkt haben.

Gast
2005-05-06, 19:55:51
ganz einfach

um geld zu verdienen

gibt immer n paar blöde weiber die es dann doch machen

ich hasse sie auch und hab die weiber schon von hinten mit farbe bespritzt

:-))))))))))))))))))))))))))))))))

LordZed
2005-05-06, 20:00:34
Es ist ein Job wie jeder andere auch, und zum anderen haben diese Menschen mitunter auch die Befriedigung sagen zu können "Hey letztens bei dem Hausbrand in meinem Bezirk, da wurden alle gerettet weil ich da die Falschparker 45min vorher alle habe abschleppen lassen die dem Feuerwehrzug die Zufahrt versperrt haben weil sie alle total idiotisch und egoistisch geparkt haben.

Ist genau so ein Grund wie der Behindertenparkplatz. Kommt vielleicht 1-2x in der "Karriere" einer Politesse vor, aber ein Grund den Job zu machen wär das für mich nicht... muss es ja auch nicht! Ist wohl das letzte was ich werden will zusammen mit Müllman! ;)

JFZ
2005-05-06, 20:42:20
Also? Was denkt ihr, wie kommt man dazu Politesse zu werden?

Besser als Harz4, oder?

Es gibt denke ich mal ziemlich viele Jobs, welche nur gewählt werden, weil man da halt nen Ausbildungsplatz gekriegt hat, und woanders nicht...

Einige machen es vielleicht aus Überzeugung, aber ich denke mal, viele machen es, weil es der beste Job war, den die gekriegt hatten (Was auch in anderen Branchen der Fall sein kann).

sun-man
2005-05-06, 20:51:30
Ist genau so ein Grund wie der Behindertenparkplatz. Kommt vielleicht 1-2x in der "Karriere" einer Politesse vor, aber ein Grund den Job zu machen wär das für mich nicht... muss es ja auch nicht! Ist wohl das letzte was ich werden will zusammen mit Müllman! ;)

Müllmänner verdienen aber mehr als genug Geld und dürften über den normalen Angestellten nur neidlos lachen.
Politesse, warum nicht. Besser als Gerichtsmediziner, Urologe oder Friseur ist es allemal - interessanter auch und irgenjemand muß den Job schließlich machen.
Wer mal 1 Stunde eingeaprkt war wird froh sein das es die Damen gibt und wer mal ein bischen die Augen aufmacht der bekommt die nicht mal zu spüren....machmal soll es ja helfen 10 Meter zu laufen ;)

MFG

Gast
2005-05-06, 21:19:15
Was denkt ihr, wie kommt man dazu Politesse zu werden?
Egoismus, Dummheit, fehlende soziale Anerkennung, sexuelle Frustration.
So kann man sich wenigstens während der Arbeit mächtig fühlen.

Und zum Thema zuparken: Es gibt einen Unterschied zwischen Parkverbotsschild und real vorliegendem Grund nicht parken zu dürfen und nicht immer fallen diese beiden zusammen. Leider kennen den Unterschied die erwähnten Personen nicht.

tombman
2005-05-06, 21:23:03
Besser als Harz4, oder?



owned ;D

Black-Scorpion
2005-05-06, 21:29:09
Egoismus, Dummheit, fehlende soziale Anerkennung, sexuelle Frustration.
Redest du von dir?

Was anderes fällt mir bei dem Blödsinn nicht ein.

sei laut
2005-05-06, 21:41:37
ich hasse sie auch und hab die weiber schon von hinten mit farbe bespritzt

:-))))))))))))))))))))))))))))))))

Toll, schön, als drauf ;)

Muss sicher Spass gemacht haben, bei den vielen Klammern. Und jetzt auch noch zu Feige, eingelogt zu posten. Naynay.

Da frag ich mich eher, was man von so einer Dummheit hat, als dass ich mir die Frage des Threaderstellers stell.

Gruß
seiLaut

Gast
2005-05-06, 23:39:13
da hat der gute lord wohl ein paar spielkameraden simuliert.

politesse würd ich auch sofort werden. ein guter job. gibt immer leute, die meinen sie müssten sich nicht an die regeln halten. uns wurde schon oft die einfahrt zugeparkt.

Plutos
2005-05-07, 01:00:41
Aus demselben Grund, aus dem man auch Kassiererin im Supermarkt wird.
Und ich glaube zwar nicht, dass diese 4 Argumente von dem Gast weiter oben zutreffen, aber plausibel erscheinen sie mir trotzdem :wink:

BesenWesen
2005-05-07, 03:30:15
Tjo, ich habe mich auch schon über das eine oder andere Knöllchen geärgert... aber irgendwo muss man sich auch mal klar machen, daß ganz ohne solche Kontrollen die eh schon chaotischen Verhältnisse in den Innenstädten noch chaotischer würden. Wenn jeder unbehelligt parken könnte, wie es ihm gefällt, wäre vielerorts gar kein Durchkommen mehr möglich. Irgendwie muss man ja der Blechlawiene Herr werden.
Viele Autofahrer schreckt die Aussicht auf ein Knöllchen halt ab, so daß sie sich einen Platz im Parkhaus suchen oder gleich ihre Karre für einen Stadtbummel zuhause lassen und mit Bus und Bahn oder Fahrrad in die Stadt fahren. Letzteres mache ich auch als leidenschaftlicher Autofahrer inzwischen generell... es ist zumindest hier in Hannover einfach stressfreier und zudem billiger.
Ich bin gewissermaßen froh, daß manche diesen Scheißjob machen. Wenn ich doch mal mit dem Auto in oder durch die Innenstadt muss, geht das meistens ganz gut... ohne eine halbwegs straffe Organisation des fließenden und ruhenden Verkehrs könnte ich als Autofahrer die Innenstadt gewiß komplett von der Landkarte streichen.

CaraCara
2005-05-07, 16:55:03
Ich wär zwar nicht gern Politesse - alle hassen einen und man muss bei Wind und Wetter durch die Gegend stapfen und Knöllchen an Windschutzscheiben klemmmen. Aber besser als nichts ist der JOb allemal.

thomasius
2005-05-07, 16:57:31
freut mich, dass man dich abkassiert hat, egal wie dringend dein anliegen war.

mein opa war damals schwerbeschädigt und konnte sich kaum zu fuß fortbewegen. wie oft die behindertenparkplätze weggeparkt waren möchte ich nicht aufzählen, das is einfach DAS ALLERLETZE. strafe zu niedrig, punkte, führerschein für 1 monat weg, da würde ich kein erbarmen kennen. DIESE PARKPLÄTZE HEIßEN NICHT UMSONST SO.

und warum man politesse wird? weil man solchen a.... wie dir auch mal eine verpoassen möchte?

Vicious
2005-05-07, 17:57:32
"freut mich, dass man dich abkassiert hat, egal wie dringend dein anliegen war.

mein opa war damals schwerbeschädigt und konnte sich kaum zu fuß fortbewegen. wie oft die behindertenparkplätze weggeparkt waren möchte ich nicht aufzählen, das is einfach DAS ALLERLETZE. strafe zu niedrig, punkte, führerschein für 1 monat weg, da würde ich kein erbarmen kennen. DIESE PARKPLÄTZE HEIßEN NICHT UMSONST SO.

und warum man politesse wird? weil man solchen a.... wie dir auch mal eine verpoassen möchte?"

Ein Beispiel dafür, wie emotionalisierte eigene Erfahrung zu kaum hilfreichen Äusserungen führt. Was du da zu den Strafen erzählst ist fern jeder vernünftigen Betrachtung des Problems. Die deutschen Innenstädte sind, was Parkmöglichkeiten angeht, mitunter eine Frechheit. Parkhäuser hin oder her, bezahlen muss man ohnehin schon fast überall. Vor allem in dicht besiedelten Gebieten muss man sich manchmal fragen, was eigentlich passiert, wenn Urlaubssaison ist, die Anwohner zu Hause sind und auch noch die nahegelegenen Ämter und Einkaufsmeilen beansprucht werden. Und schwups sind die nach Leistung bezahlten Damen und Herren in blau im Auftrag der Stadt unterwegs und kassieren ein.

Gegen den Beruf hätte ich nichts, wenn man nicht immer öfter die besagten Knöllchen-Verteiler im Park sitzen sehen würde, weil sie ihr Soll für heute nach einer Straße getan haben (und das ist kein Scherz). Aber was solls. Die Schuldigen sitzen in meinen Augen an der Stelle, wo die Verkehrs- und Parkmöglichenkeiten der Stadt arrangiert werden.

Gast
2005-05-07, 18:22:38
Ich verstehe nicht, warum sich hier fast jeder im Recht fühlt, zu parken wo er will. Jedes Parkverbot hat irgendeinen Grund, auch wenn es dem Parkenden in dem Moment nicht ersichtlich ist. Es ist doch lächerlich zu fordern, dass die Politesse an bestimmten Stellen, an denen für sie das Parkverbot unnötig erscheint, keine Strafzettel verteilen sollen.

Und bei den charakterlichen Krüppeln handelt es sich meist nicht um die Politessen, sondern um die Falschparker, die meinen, diese Menschen verbal wie ein Stück Dreck behandeln zu können, obwohl sie selbst offensichtlich im Unrecht sind. Manche wenden sogar körperliche Gewalt an!

Natürlich gibt es auch Politessen, die sich daran aufgeilen, anderen Leuten Knöllchen zu verpassen. Aber die große Mehrheit macht einfach nur ihren Job! Ich finde es wirklich traurig, wie mansche Mitglieder hier eingestellt sind. Wenn ich die Wahl hätte, arbeitslos oder Politesse, dann würde ich den Job auch machen.

Seltsamerweise hat die Polizei selbst kein soooo schlechtes Ansehen. Nur wenige behaupten, dass man nur aus Machtgeilheit Polizist wird, aber Politessen kann irgendwie keiner leiden. Es ist wohl jeder bis zu dem Grad für Recht und Ordnung, bei dem er selbst noch verschont bleibt :(

Vicious
2005-05-07, 19:46:56
Das kann mitunter auch daran liegen, dass viele Leute aus vielleicht zwanghaften Verlangen, alles objektiv und rechtmäßig einschätzen zu wollen, die Augen davor verschließen, dass im Straßenverkehr teilweise (nicht verallgemeinern) richtig abgezockt wird.

Das fängt mit sinnbefreit blitzen an, während in Wohnsiedlungen die "Mehr Cool Geht Nicht" Fraktion mit 80 in der 30 Zone an Kindern vorbeirauscht. Das beobachte ich seit 2 Jahren...seitdem ist nichts passiert.

Und eben auch bei dem Schilderdschungel sollte man vorsichtig sein, ob man pauschal behauptet, dass jedes Verbots - Schild seinen sinn hat. Und es geht ja nicht nur um diese Knöllchen. Wenn ich neben 4 Normalparkplätzen (die viel zu wenig sind...) 4 Behinderten Parkplätze habe, dann frage ich mich, ob da jemand in Statistik nicht aufgepasst hat. Und wenn man in parkplatzarmen Gegenden eine 5 Meter breite Einbahnstraße (!) komplett zum Halteverbot macht, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Anwohner beim entsprechenden Amt mal nachfragen, ob man denn den ganzen Tag nur Kaffee trinkt. Wenn sich dann immer noch nichts ändert, dann weiß man, dass die Parknot der Betroffenden direkt in bare Münze umgerubelt wird.

Das waren jetzt 2 konkrete Beispiele. Es gibt hier gut mehrere Dutzend, die der Stadt eine beträchtliches Einkommen sichern. Mehr aber auch nicht. Mir ist es mittlerweile egal. Das Land hat Probleme in Größenordnungen, da wird mir schwindelig. Der einzige gemeinsame Nenner ist, dass diese auch nicht angepackt werden :rolleyes:

HH2k
2005-05-07, 19:53:51
Warum wird man Gerichtsvollzieher? Oder Bestatter? Oder oder oder ...? Warum macht man allgemein Jobs, die nur einem selbst was nützen und anderen schaden? Warum werden immer andere Leute für eigene Fehler verantwortlich gemacht? Ich würde den Job auch machen - bevor ich gar nichts mache/habe. Aber umschulen würde ich dafür nun auch nicht :D

Gast
2005-05-08, 04:27:27
Jedes Parkverbot hat irgendeinen Grund, auch wenn es dem Parkenden in dem Moment nicht ersichtlich ist.Du würdest dich wundern, wie oft der einzige Grund für ein Parkverbot die Einnahmemöglichkeit durch Falschparker ist...

LordZed
2005-05-08, 11:35:26
da hat der gute lord wohl ein paar spielkameraden simuliert.
Muss ich verstehen, was du damit meinst?

Annator
2005-05-08, 11:52:04
Arschbacken zusammen kneifen und Geld verdienen. Machen ziemlich viele hab ich gehört. ;)

drexsack
2005-05-08, 13:45:56
Weil es schlicht und einfach ein Job ist, mal abgesehn davon wie beliebt man durch ihn wird :rolleyes:

HH2k
2005-05-08, 16:29:42
Weil es schlicht und einfach ein Job ist, mal abgesehn davon wie beliebt man durch ihn wird :rolleyes:

Full ack! Das ist wie mit dem Türsteher der Disko ... den mag auch keiner - wenn man nicht reingelassen wird :D Aber irgendeiner muss es ja machen :rolleyes:

Lokadamus
2005-05-08, 17:17:52
Du würdest dich wundern, wie oft der einzige Grund für ein Parkverbot die Einnahmemöglichkeit durch Falschparker ist...mmm...

Lass mich raten, das wird so gemacht, dass die Politessen immer ein tragbares Schild in ihrem Handtäschen haben und es jedesmal einfach neben einem Auto hinstellen, Knöllchen ranmachen, Schild wieder wegnehmen und dann weitergehen :crazy: ... schonmal daran gedacht, das diese Parkverbote damals, vor 20 Jahren niemanden gestört hat, weil man einfach nur um die nächste Ecke fahren und parken konnte. Das heutige Problem ist, das es zuviele Wagen und zu wenig Platz gibt. In der Stadt kann man nicht einfach ein paar 4-spurigen Strassen bauen und warum man nicht auf Bürgersteigen parken darf, dürfte auch logisch sein.
:ucrazy2: Ich bin dafür, dass Bürgersteige auch benutzt werden können, wer nen Rentner oder Kleinkind platt fährt, bekommt noch eine Prämie, schliesslich wird so das Renten- und Lehrerproblem leichter zu lösen sein :uup: :ucrazy3: ...

Morgaine
2005-05-09, 05:48:44
Ich seh es richtig so würde jeder falsch Parken würde wohl jede Feuerwehr wenns mal brennt nicht ans Haus kommen ..
Politesse ist ein Beruf wie jeder andere und für die geeignet die gern das Recht schützen .. man könnte auch fragen warum geht einer zur Polizei oder Bund?

Du könntest uns ja mal genauer erklären wo du gestanden hast .. ob mit abgelaufenen Parkschein oder im Halteverbot was ich mehr denke bei der Strafe ..
Halteverbote gibts nun mal nicht umsonst ..

thomasius
2005-05-09, 10:00:14
Du würdest dich wundern, wie oft der einzige Grund für ein Parkverbot die Einnahmemöglichkeit durch Falschparker ist...
ein behindertenparkplatz gehört wohl nicht dazu.

LordZed
2005-05-09, 13:14:43
ein behindertenparkplatz gehört wohl nicht dazu.

Wenn das Verhältniss Behindertenparkplatz:Andere Parkplätze 1:1 oder mehr beträgt bin ich mir da nicht so sicher... nicht falsch verstehen! Habe nix gegen Behinderte, oder Behindertenparkplätze!

...

Naja... jedenfalls manche kennzeichnungen sind echt schwer zu sehen!
Manchmal sind das so furz Schilder, die in 3 Meter höhe hängen und auf dem Boden ist da vielleicht nen Symbol, dass 1 Kachel groß ist oder so. Wenn man unter Zeitdruck steht, dringend einen Parkplatz such, direkt neben diesem Parkplatz steht und kein offenes Dach hat und somit das Schild auch nicht wirklich sieht, dann kommt es halt schonmal vor, dass man sowas übersieht!

Versteht mich nicht falsch! Ich will nicht behaupten, dass es unrecht war, dass ich abgeschleppt worden bin, dass habe ich nie behauptet. War einfach unter Zeitdruck und habe das Schild nicht gesehen... kommt vor pech gehabt. Aber ich muss hier einigen zustimmen, dass manche Parkverbote heute nichtmehr wirklich sinnvoll sind.

Vor 30 Jahren war nicht so viel los, das mag sein, aber was einmal gesetzt wurde muss doch nicht ewig bleiben. Hier in Aachen hab ich schon einige Parkverbote gesehen, die absoluter unfug sind. Weil zum Beispiel die Straße inzwischen verbreitert wurde oder was auch immer, jedenfalls unfug und das sag ich nicht nur so. Ich weiß schon, wieso an manchen Orten Parkverbote stehen, wo manche es nicht checken, aber hier sind echt viele "Wir brauchen Geld"-Verbote...

Und sauer war ich eigentlich nur, wegen den 150€, aber was solls. Das Unternehmen muss halt auch irgendwie Geld dazu verdienen... naja egal! Kommt vor und das passiert mir 1x und nie wieder! ;)

*nix-mehr-dazu-zu-sagen-hab* :cool:

Gast
2005-05-09, 15:46:35
mmm...

Lass mich raten, das wird so gemacht, dass die Politessen immer ein tragbares Schild in ihrem Handtäschen haben und es jedesmal einfach neben einem Auto hinstellen, Knöllchen ranmachen, Schild wieder wegnehmen und dann weitergehen :crazy: ... schonmal daran gedacht, das diese Parkverbote damals, vor 20 Jahren niemanden gestört hat, weil man einfach nur um die nächste Ecke fahren und parken konnte. Das heutige Problem ist, das es zuviele Wagen und zu wenig Platz gibt. In der Stadt kann man nicht einfach ein paar 4-spurigen Strassen bauen und warum man nicht auf Bürgersteigen parken darf, dürfte auch logisch sein.Ich weiss nicht, wie du auf diese lächerliche Idee mit mobilen Schildern kommst. Kann ja auch sein, dass du nicht weisst, dass bei der Anlage & Pflege von Parkverboten die Verdienstmöglichkeit eine recht große Rolle spielt.
Aber denken solltest du es dir können. Aber vielleicht gibt es in deinem Dorf ja nur Behindertenparkplätze, 4spurige Strassen und Bürgersteige...


ein behindertenparkplatz gehört wohl nicht dazu.Hat auch niemand behauptet.

Gast
2005-05-09, 17:01:42
Egoismus, Dummheit, fehlende soziale Anerkennung, sexuelle Frustration.Mut, Ehrgeiz, Tatkraft, Pflichtbewußtsein.

Gast
2005-05-09, 17:03:27
...um denen die 150€...Und wie lange hättest du dafür (die Strafe kommt ja noch dazu) im Parkhaus stehen können?

Gast
2005-05-09, 17:05:45
Es gibt einen Unterschied zwischen Parkverbotsschild und real vorliegendem Grund nicht parken zu dürfen und nicht immer fallen diese beiden zusammen. Leider kennen den Unterschied die erwähnten Personen nicht.Ich bezweifle mal, dass die meisten beurteilen können, warum an bestimmten Stellen das Parken verboten ist.

Ahoi Brause
2005-05-09, 17:12:03
ich finds sehr putzig wenn hier leute schreiben:

"das wär das letzte was ich werden will"

ja genau, machts euer studium, fühlt euch währenddessen besser, und merkt dann, dass auf euch auch niemand mit 20 jobangeboten wartet, und ab aufs arbeitsamt. is natürlich ein vorurteil, ne pauschalisierung und auch nur meine persönliche meinung.

job=job

vom manager bis zur klo frau (an die feministen: das ist nicht so gemeint wie´s hier dasteht). sind beide gleich wert. beide würdens nicht machen wenn sie kein geld bekommen würden. beide machens nur um geld zu bekommen. beide wollen mit dem damit verdienten geld den bereits erreichten lebensstandard halten.

wer jemanden nach beruf oder ausbildung bewertet kann nur verwöhnt sein, oder halt fernab jeglicher realität. sich in diesen zeiten zu wundern, dass jeder jeden job annimmt, zeugt wirklich von viel nachdenken im vorhinein. *kopfschüttel*

Henry
2005-05-09, 17:49:18
typischer egoismus. wenn euch die stvo nicht passt, dann verkauft euer auto und geht zu fuß :P

Gast
2005-05-10, 15:26:03
Mut, Ehrgeiz, Tatkraft, Pflichtbewußtsein.Braucht man für den Beruf der Politesse nicht. Höchstens eine gewisse Blockwartmentalität - das ist aber nicht mit Pflichtbewußtsein durchzusetzen.

Gast
2005-05-10, 15:48:03
Braucht man für den Beruf der Politesse nicht. Höchstens eine gewisse Blockwartmentalität - das ist aber nicht mit Pflichtbewußtsein durchzusetzen.Also wenn ich hier die Ergüsse einiger geistiger Tiefflieger lese, dann sind Mut und Tatkraft die wichtigsten Eigenschaften für diesen Beruf.

Die Mentalität denunzierender Handlanger Hitlers als Voraussetzung für den Beruf der Polizeiangestellten im Verkehrsdienst anzugeben ist imo sehr fragwürdig.

DirtyH.
2005-05-10, 16:12:31
Mir ist heut morgen was passiert...
Heute Morgen war ich beim Bäcker. Ich war 5 Minuten im Laden drin.
Als ich wieder raus kam, war da eine Politesse und schrieb gerade
einen Strafzettel aus.

Also ging ich zu ihr hin und sagte: 'Hören Sie mal, ich war NUR gerade beim
Bäcker.' Sie ignorierte mich und schrieb das Ticket weiter aus. Das machte
mich etwas wütend und ich wurde etwas unbeherrschter: 'Hallo ? Sind Sie
taub, ich war NUR gerade beim Bäcker!'

Sie sah mich an und sagte: 'Dafür kann ich nichts. Sie dürfen hier nicht
parken und außerdem sollten Sie sich etwas zurückhalten!'

So langsam ging mir das auf den Zeiger...

Also nannte ich sie eine blöde Schlampe und sagte ihr noch, wo sie sich ihr
beschissenes Knöllchen hinstecken könnte. Da wurde die auf einmal richtig
stinkig und faselte etwas von Anzeige und Nachspiel für mich. Ich habe ihr
dann noch gesagt, Sie sei die Prostituierte des Ordnungsamtes und könne,
wenn sie woanders anschaffen ginge, wesentlich mehr verdienen.

Sie zog dann unter dem Hinweis auf die nun folgende Anzeige wegen
Beleidigung von dannen.

Mir war das egal.....ich war ja zu Fuß


:D

Gast
2005-05-10, 16:14:56
Mir war das egal.....ich war ja zu Fuß :DDa es nicht wahr ist, lache ich mal, obwohl der Witz zu wünschen übrig lässt.

Gast
2005-05-10, 16:17:17
Die Mentalität denunzierender Handlanger Hitlers als Voraussetzung für den Beruf der Polizeiangestellten im Verkehrsdienst anzugeben ist imo sehr fragwürdig.Es stimmt vieles überein: Man darf ungestraft seine Machtgelüste ausüben; man stellt keine Fragen, sondern akzeptiert die Entscheidungen & Vorgaben von "oben", es zieht immer die passenden Subjekte zu solchen Diensten, etc...

Gast
2005-05-10, 16:22:56
Es stimmt vieles überein: Man darf ungestraft seine Machtgelüste ausüben; man stellt keine Fragen, sondern akzeptiert die Entscheidungen & Vorgaben von "oben", es zieht immer die passenden Subjekte zu solchen Diensten, etc...Nun, ich muss zugeben, ich kenne keine einzige Politesse. Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass alle aus dieser Berufsgruppe hörige machtgeile Subjekte sein sollen.

kadder
2005-05-10, 18:37:12
also ich kenne eine (mitlerweile in rente) politesse: die hat das gemacht, weil sie so immer bescheid wusste, was in der stadt los war. man glaubt garnicht, was man als politesse für leute kennenlernt (und nicht nur im negativen sinne). Ausserdem is es nicht unpraktisch, wenn die kolleginnen das eigene nr.-schild kennen ;)

Gast
2005-05-10, 18:52:22
besser Politesse als das hier:
http://www.bild.t-online.de/BTO/auto/aktuell/2005/05/autowaesche/auto__waesche__anlage__riesen.html

LordZed
2005-05-18, 10:05:56
Arschbacken zusammen kneifen und Geld verdienen. Machen ziemlich viele hab ich gehört. ;)*lol* Geh noch zur Schule so leit es mir tut! Da ist keine Zeit für einen Job! Und nein! Auch nach der Schule nicht! Hab genug mit anderen ehrenamtlichen Dingen im die Ohren!

Ach und eh ich mich wieder davon begebe
Wenn irgendwer was von keiner abzocke redet, dann tut es mir leid, aber ich kann es nicht verstehen. Erst recht nicht, wenn ich jetzt die Briefe von der Stadt bekommen habe vonwegen 35€ für falsch parken (ist ja irgendwo vielleicht noch einzusehen) aber dann noch ein Strafzettel mit 40€ für den Aufwand des "Abschleppdienst anrufen"'s (wenn wir es mal so übersetzen) - und naja! Da kann mir keiner erzählen, dass dies keine Abzocke sei, so leid es mir tut!

Das ich falsch geparkt habe sehe ich ein und auch, dass ich dafür blechen muss, aber 230€ find ich dann doch etwas übertrieben. Und mit "Es muss halt ordentlich weh tun damit man es kapiert!" kann mir jetzt keiner kommen. Unfug! Als ob die Stadt die Strafe so hoch setzt, "damit es ordentlich weh tut" - sardisten oder was?

[...] Ausserdem is es nicht unpraktisch, wenn die kolleginnen das eigene nr.-schild kennen ;)Und soviel zu dem "Ich mach das um zu helfen!"

Squirm
2005-05-18, 18:19:46
Also ich mag Politessen, die haben einen ordentlichen Job und tun was sinnvolles...

Und mal ehrlich, wer zu dämlich ist ordentlich zu parken hat es nicht anders verdient als eine Strafe zu kassieren, also warum soll da der Job besonders schlecht sein? Das einzig schlechte sind sicher rummaulende Idioten die meckern weil ihre Karre abgeschleppt wurde...

LordZed
2005-05-18, 22:15:46
Nochmal zum mitschreiben!
Ich mecker nicht rum, weil ich abgeschleppt worden bin! Das seh ich ein, dass es mein Fehler war. Hab das Schild einfach nicht gesehen - nein ich bin nicht dumm! Dieser Parkplatz war nicht GROß UND BREIT auf dem Boden gekenzeichnet und nur durch ein mini schild in 3m höhe. Im Zeitdruck übersieht man das dann halt schonmal - jedenfalls habn ich ja gesagt, dass es meine Schuld war. Was ich meinte - zum mitschreiben - war, dass ich finde, dass die Summe etwas... sagen wir mal Geldgierig angesetzt ist!