PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil i.O., PC auch, beide zusammen wollen nicht?


minos5000
2005-05-06, 21:48:46
Nachdem ich meinen Server neulich runtergefahren hab mag er plötzlich nicht mehr mit dem Netzteil des drin war starten.
Das Nt geht an anderen Rechnern und andere Nts funktionieren am Server. Letzterer ist ein Celeron mit einem Gesamtstrombedarf von 35 Watt und das Nt hat 350, daran kann's also nicht liegen, auch hat es in einem c't Test als recht hochwertig abgeschnitten (Marke SilverPower).


Ich meine mal gelesen zu haben, daß Netzteile zicken können, wenn der angeschlossene PC zu wenig Leistung aufnimmt, könnte das ein Grund sein??



Anmerkung:
Ein bißchen funktionieren tun die beiden zusammen. Wenn ich den PC frisch mit dem Stromnetz verbinde leuchten auf dem Mobo die Status LEDs, bei einem Druck auf den Powerknopf erlöschen diese aber.




so long

DocEvil
2005-05-06, 21:55:09
wenn beim drücken des power-knopfes sogar die standby-spannung ds netzteils weggeht (leds auf dem mainboard geht aus) dann schaltet das netzteil komplett ab wegen
a) überspannung am ausgang
b) überlast

punkt a) kann auch durch zu geringe oder ungleichmässige last entstehen, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Meiner meinung nach ist das netzteil schrott, nimm doch irgendein kleines mit 150-200W, die bekommst du für ein paar euros oder z.t. sogar geschenkt.