PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JPEG2000 wie mit ACDsee5 anschauen?


Thanatos
2005-05-06, 21:51:56
Hi

Seit ich nun Corel draw habe nutze ich sehr gerne das JPEG2000 format, leider kann ich das mit meinem Lieblingsbildbetrachter ACDsee nicht anschauen ;(

Man sieht wenn man das Bild öffnen will überhaupt nichts im fenster.Gibt es vielleicht irgendwo ein Plugin oder sonstwas damit ich diese Bilder anschauen kann???

Denn Corel nehme ich nicht so gerne um mal schnell ein paar bilder anzuschauen, zumalen es keine "nächstes Bild" Funktion besitzt.

GUNDAM
2005-05-06, 22:39:23
JPEG2000 wird erst mit ACDSee 7.0 unterstützt.

Thanatos
2005-05-06, 22:44:40
Hmmmmm, dann werd ich wohl doch auf Irfanview umsteigen müssen ;(

Denn JPEG 2000 ist schon was sehr schönes :)


Warum setzt sich denn das eigentlich nicht flächendeckend durch?

das alte JPEG gondelt ja immernoch überall rum.

Dragon
2005-05-06, 23:28:09
Hmmmmm, dann werd ich wohl doch auf Irfanview umsteigen müssen ;(

Denn JPEG 2000 ist schon was sehr schönes :)


Warum setzt sich denn das eigentlich nicht flächendeckend durch?

das alte JPEG gondelt ja immernoch überall rum.
Da kannst auch versuchen, ob ACDSee5 das jpg2000-Plugin von der Version 7 akzeptiert (einfach zu den anderen Plugins kopieren).

M@tes
2005-05-06, 23:34:48
Hab das Problem, das ich mit ACDSee 5 keine GIFs angucken kann :eek:
Hast mir ev mal die Datei?
ID_GIF.apl
(C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ACD Systems\PlugIns)
Falls es die gibt, aber ich gehe mal davon aus :smile:

RattuS
2005-05-07, 01:15:38
Warum setzt sich denn das eigentlich nicht flächendeckend durch?

das alte JPEG gondelt ja immernoch überall rum.
Das liegt wohl daran, dass es noch lizenzbehaftet ist; oder lieg ich da falsch?

Shink
2005-05-07, 08:15:48
Ja, da liegst Du sogar sehr falsch. (Warum sollte denn die Joint Picture Expert Group auf einmal so etwas machen?) Es gibt auch freie Implementierungen, die man kommerziell verwenden darf wie z.B. jasper: http://www.ece.uvic.ca/~mdadams/jasper/
Warum das z.B. nicht einmal IrfanView tut (der verwendet z.Zt. LuraTechs kommerzielle Librarys) ist mir eher schleierhaft.