PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stolperherz


alpha-centauri
2005-05-06, 21:55:04
War heute beim Doc deswegen. Hatte letzte WOche am Donnerstag beim Einschlafen so seltsame Rhytmusstoerungen. Das herz pocht ganz normal, dann so nen zwischenschritt. Das releativ oft, bis ich einpennte.

hab ich sonst ueber die Jahre nur so alle paar Tage mal gesspuert.

War dann heut beim Doc udn der hat dann abgehorcht, EEG gemacht und mich dann zum Internisten veriwesen fuer langzeit EEG.

Ich sollte mir jedoch gar keine Sorgen machen. Das waere total normal, bei manchen Menschen weniger, manchmal mehr.

Jetzt wollte man ur noch ausschliessen, dass es gesundheitsliche Ursachen hat.

Hat mich nicht um.

Und mein Weisheitszahn kommt. Was der drueckt.. Meine guete. Ich denk schon ernsthaft drueber nach, an die von mir meistgehasstesten Gebiss und Gesichtsklemptner zu gehen, die sich auch noch Zahn"arzt" nennen..

Was habt ihr denn noch so ungewoehnliche Leiden?

SgtDirtbag
2005-05-06, 22:00:01
Ich hatte mal ne lustige Knochenhautentzündung im Sprunggelenk meines linken Fußes.
Mir tut heute noch bei längeren Belastungen die Sehne und das Gelenk weh (OP liegt 6 Jahre zurück).

bArToN
2005-05-06, 22:00:40
Was habt ihr denn noch so ungewoehnliche Leiden?

Naja, ich habe eine leichten Herzklappenfehler. Mom, Pullmonalklappen Insuffizienz I-II (ich glaube so heißt es).
Ich bin dadurch aber (zum Glück) nicht eingeschränkt. Kann also auch ganz normal Sport machen.

Gast
2005-05-06, 22:15:57
Das mit der Rhytmusstörung hab ich auch manchmal. Ein Schlag bleibt aus und dafür hämmert der nächste voll rein. Letztes Jahr hatte ich eine Schambeinentzündung an den Adduktoren und war damit fast 7 Monate absolut sportunfähig - nicht sehr angenehm sowas. Dann hab ich noch ne leicht Streckhemmung im rechten Knie unbekannter Ursache.

roadfragger
2005-05-07, 00:26:21
Das mit der Rhytmusstörung hab ich auch manchmal. Ein Schlag bleibt aus und dafür hämmert der nächste voll rein. Letztes Jahr hatte ich eine Schambeinentzündung an den Adduktoren und war damit fast 7 Monate absolut sportunfähig - nicht sehr angenehm sowas. Dann hab ich noch ne leicht Streckhemmung im rechten Knie unbekannter Ursache.

Ich hatte diese Herzrhytmusstörungen auch schon, vor 3-4 Jahren öfter, heute sogut wie nimmer. War deshalb auch schon beim Arzt, der auch ein Langzeit-EKG gemachte hatte. War aber nix, alles normal.

Trotzdem vielleicht besser wenn man danach schauen lässt. Wenn nix ist, ist man beruhigt; wenn doch was sein sollte kann man was dagegen machen. =)

alpha-centauri
2005-05-07, 13:19:31
Das mit der Rhytmusstörung hab ich auch manchmal. Ein Schlag bleibt aus und dafür hämmert der nächste voll rein. Letztes Jahr hatte ich eine Schambeinentzündung an den Adduktoren und war damit fast 7 Monate absolut sportunfähig - nicht sehr angenehm sowas. Dann hab ich noch ne leicht Streckhemmung im rechten Knie unbekannter Ursache.

genau, und bei dem fetten nachschlag meinst du, dein kopf wird etwas droehnen :)

und irgendwie kann ich mir vorstellen, wie man sich ne schambeinentzuendung zuziehen kann.

und wenn ich mir ueberleg wo das ist, will ich sowas auch nie haben.

Go§bo
2005-05-07, 13:35:08
Das mit der Rhytmusstörung hab ich auch manchmal. Ein Schlag bleibt aus und dafür hämmert der nächste voll rein. Letztes Jahr hatte ich eine Schambeinentzündung an den Adduktoren und war damit fast 7 Monate absolut sportunfähig - nicht sehr angenehm sowas. Dann hab ich noch ne leicht Streckhemmung im rechten Knie unbekannter Ursache.

bin ich aber beruhigt das ich nich der einzige bin mit diesen komischen herzschlägen .. hab aber auch letztens in bio nen film gesehen wo die meinten "wer kennt das nich blabla halt mit diesem komischen rhytmus für kurze zeit" .. hat mich auch beruhigt .. wollte, aber bissher auch nich zum arzt, will nich das der was schlimmes feststellt ;)

alpha-centauri
2005-05-07, 18:45:17
wollte, aber bissher auch nich zum arzt, will nich das der was schlimmes feststellt ;)

so wars bei mir auch. jahrelang so nen stolperer. nur paar mal im monat. hat mich nie beunruhigt.

und dann letzte woche beim einschlafen dann dauernd am kloppen. da MUSSTE ich hin (davon abgesehen zahl ich ja auch dafuer).

abhoeren, EEG und dann noch demnaechst langzeittest. aber naja. wenigstens keine gedanken machen.

stell dir mal nen herzklappenfehler vor, der vielleicht schlimm ist und behandelt werden muss. oder sonstwas.

Gast
2005-05-08, 01:01:17
Naja, ich habe eine leichten Herzklappenfehler. Mom, Pullmonalklappen Insuffizienz I-II

Wie und wie zuverlässig kann sowas festgestellt werden?

Ich habe das ungute Gefühl mit meinem Herzen stimmt auch etwas nicht so ganz. Manchmal bekomme ich so eine Art Krampf welcher mich fast zusammensacken lässt. Gezwungenermaßen fährt mein ganzer Körper dann ganz runter reduzierte flache Atmung usw. und nach ner Zeit gehts dann wieder. Ist aber schon beängstigend.

alpha-centauri
2005-05-08, 01:43:30
Wie und wie zuverlässig kann sowas festgestellt werden?

Ich habe das ungute Gefühl mit meinem Herzen stimmt auch etwas nicht so ganz. Manchmal bekomme ich so eine Art Krampf welcher mich fast zusammensacken lässt. Gezwungenermaßen fährt mein ganzer Körper dann ganz runter reduzierte flache Atmung usw. und nach ner Zeit gehts dann wieder. Ist aber schon beängstigend.

Arzt. EEG oder Langzeit EKG. Fertig.

hasufell
2005-05-08, 03:00:44
ich war beim Arzt wegen einer Art 2. Herzton

der hat mich gleich zum Kardiologen gayschickt...da war dann aber plötzlich nix, auch langzeit-EKG und ultraschall hat nix gezeigt

ab und zu kommt es wieder in bestimmten lieg-lagen und nach einem sturz beim ski-urlaub (der wurde sogar gayfilmt ;( ) hatte ich die scheisse auch noch auf der rechten brustseite :|

-> muss was mit den Lungen zu tun haben, aber ich hab 0 plan was da "Flussgeräusche" verursachen könnte :uponder:

mir auch egal, zu faul nochmal zum arzt zu latschen

der Kardiologe hat mich auch gay behandelt und meinte nachher "ich soll nix nehmen" blahblah, als hätt ich Kokain schon im Warteraum gezogen

JuNkEE
2005-05-08, 09:28:32
laterale Patellaverschiebung in beiden Beinen

Eine OP hat bisher nichts genützt.
War bei mehreren Ärzten (Allgemeinarzt, Orthopäden, Chirurgen) und keiner konnte mir so richtig helfen.

ethrandil
2005-05-08, 09:48:09
Hrhr,
also ich habe eine "inkomplette Doppelniere auf der linken Seite" ;D

Wisst ihr was das heißt?

Ich habe links zwei Harnleiter an der Niere... naja - doppelt hält besser *g*

- Eth

Amarok
2005-05-08, 10:55:33
Arzt. EEG oder Langzeit EKG. Fertig.
1) Wozu ein EEG? Hirnstrommessung hat nichts mit einer Herzklappe zu tun
2) Im EKG wirst du kaum einen Herzklappenfehler feststellen, da ist die Echokardiographie das Mittel der Wahl (Herzultraschall).

Amarok
2005-05-08, 10:57:04
ich war beim Arzt wegen einer Art 2. Herzton


Na hoffenltich hast du einen 2. Herzton ;)

Wie alt bist du denn? (Bei jüngeren kann es zu bestimmten Herzgeräuschen kommen die aber vollkommen normal sind)

alpha-centauri
2005-05-08, 12:05:12
Hrhr,
also ich habe eine "inkomplette Doppelniere auf der linken Seite" ;D

Wisst ihr was das heißt?

Ich habe links zwei Harnleiter an der Niere... naja - doppelt hält besser *g*

- Eth

Kannst dann auch schneller pissen?
Ich meine, solche Mutationen muessen ja doch irgendwie vorteile haben ;)

Ich traeume ja schon seit ewigkeiten von nem 6. Finger an der Hand, damit ich noch schneller Tippen kann :)

alkorithmus
2005-05-08, 12:53:53
ich merke das immer wenn ich niese..danach pocht mein herz recht unregelmäßig :|

Gast
2005-05-08, 14:00:53
Im EKG wirst du kaum einen Herzklappenfehler feststellen, da ist die Echokardiographie das Mittel der Wahl (Herzultraschall).

Wird das beim Internisten gemacht oder sollte man da zu einem spezielleren Arzt oder geht das sogar beim Hausarzt/Allgemeinmediziner? Kostet das was? Bin halt noch recht jung (21), da wird einem ja eher gesagt ach in dem Alter... da is da ja eh nix....

Sorgen mach ich mir aber doch.

hasufell
2005-05-08, 17:53:54
Na hoffenltich hast du einen 2. Herzton ;)

Wie alt bist du denn? (Bei jüngeren kann es zu bestimmten Herzgeräuschen kommen die aber vollkommen normal sind)
ich bin 18 und was wie gesagt gegen den Herzton spricht ist, dass ich es auch auf der rechten Brust hatte (und da hab ich kein Herz :| )

Amarok
2005-05-08, 22:17:12
Wird das beim Internisten gemacht oder sollte man da zu einem spezielleren Arzt oder geht das sogar beim Hausarzt/Allgemeinmediziner? Kostet das was? Bin halt noch recht jung (21), da wird einem ja eher gesagt ach in dem Alter... da is da ja eh nix....

Sorgen mach ich mir aber doch.
Macht der Internist (bzw. Kardiologe)

BlackArchon
2005-05-08, 22:17:59
Das mit dem Herzklopfen und einem kurzen Aussetzer hab ich auch manchmal. Ganz kurz ist Ruhe, das merke ich schon, dann schlägt das Herz weiter, aber schneller. Ich atme dann einfach ein paar mal tief durch, dan ist das wieder ok.

Aber gut zu wissen, dass das andere auch haben. Also kein (großer) Grund zur Sorge.

Amarok
2005-05-08, 22:19:07
ich bin 18 und was wie gesagt gegen den Herzton spricht ist, dass ich es auch auf der rechten Brust hatte (und da hab ich kein Herz :| )
Man hört sich die Aortenklappe und die Trikuspidalklappe "rechts" an.......

BTW: Das Herz liegt nicht links, sondern genau hinter deinem Br´üstkorb, nur ein Teil der linken Lammer ragt etwas nacht rechts. Sieh dir mal das Röntgenbild eines gesunden Herzens an.....

hasufell
2005-05-08, 23:30:04
ist es ausgeschlossen, dass derartige Geräusche aus den Lungen kommen könnten?

hm, vll muss ich mal nen andern kardiologen ausprobieren

die Geräusche waren aber stark links/rechts verlagert

bei dem sturz beim ski-urlaub bin ich auch gepflegt auf die seite gefallen

ich schlafe mittlerweile nur noch auf der rechten seite, weil ich bei der linken angst hab, dass diese geräusche wiederkommen und das fühle ich dann auch immer

Grund zur Sorge? :|

MrMaster
2005-05-09, 01:06:05
naja falls es noch wen interessiert:

Tennisarm (nein nicht von 5 gegen willi :biggrin: )

mein rechtes Schienbein tut nach ner zeit weh, wenn ich laufe...vielleicht instabil?? :confused:

und noch nen komischen rücken...falsch gebogen meinte der arzt :|

alpha-centauri
2005-05-09, 07:12:04
Jo, Ruecken hab ich auch. Und noch 10 weitere Kleinigkeiten an mir, die zwar alle Nerven, aber mich doch leider nicht umbringen :)