PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhalte (Empfehlungen) Heft-CDs


Gast
2005-05-06, 22:14:54
Für Nichtspieler gibt es z.B. die Seite http://www.vollversion.de/, um sich über Vollversionen auf Heft-CDs zu informieren. Das ist zwar nicht immer ganz aktuell und verständlicherweise erst recht nicht vollständig, aber immerhin erhält man einige Informationen.

Für den Bereich Spielemagazine kenne ich keine solche Seite. Es gab mal hier im Forum eine Diskussion, ob solche Spiele überhaupt gespielt werden bzw. ob man schon mal ein Heft wegen einer Vollversion gekauft hat. Ich selbst schaue immer im Zeitschriftenstand nach den Vollversionen und habe dafür auch schon einige Hefte gekauft.

In der aktuellen Computerbild Spiele ist "Mercedes Benz World Racing" als Vollversion, sogar ohne CD-Check (weiß nicht, ob im Original ein CD-Check eingebaut ist). Das ist (iirc) das erste Rennspiel auf einer Heft-CD, das ich tatsächlich gespielt habe. Es gibt recht häufig Rennspiele auf Heft-CDs, aber meistens reicht schon die Grafik, um mich von einer Installation abzuhalten. Und wenn doch installiert wird, wird nach ein paar Minuten wieder deinstalliert. Aber MCWR sieht wirklich gut aus und spielt sich auch prima. Die Hardwareanforderungen sind gering (schon lauffähig mit einer 1,6 GHz-CPU), die Steuerung ist m.E. sehr gelungen.