PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7V266-E - Takt-Multiplikator


Torian.cc
2002-06-07, 00:22:26
Hallo,

als Subjekt hätte ich eigentlich etwas anderes nehmen sollen, aber mir ist auf die Schnelle nix anderes eingefallen.......

Im Bios von meinem A7V266-E steht, daß man einen maximalen Multiplikator von 14x wählen kann.
Das wäre ohne Übertaktung 1867MHz beim FSB von 133MHz!!
Ein bissl wenig für meinen Geschmack und für die (ferne) Zukunft!!

Kann´s sein, das ASUS mit irgend ´nem neuen Bios einen höheren Multiplikator anbieten wird, oder kann es technisch so sein, daß bei 14x Schluss ist?? Das kann ich mir eigentlich net vorstellen, da andere KT266A Boards auch ´nen Multiplikator von mind. 15 haben, oder noch höher... (z.B. das 8KHA von EpoX (net das "+")).

Es wäre natürlich auch möglich, daß man absichtlich den M. so "niedrig" hält, damit sich die User schnellstens ein neues Board, z.B. das A7V333, kaufen!

Das wäre überaus ärgerlich, da ich mit meinem A7V266-E seeeeehr zufrieden bin, und es gerne noch ein paar (viele) Monate behalten würde. ;)

Doomtrain
2002-06-07, 00:41:42
Originally posted by Torian.cc


Das wäre überaus ärgerlich, da ich mit meinem A7V266-E seeeeehr zufrieden bin, und es gerne noch ein paar (viele) Monate behalten würde. ;)

Ich auch. Ich denke mal, das Asus die A7V266-Boards T-Bred tauglich machen wird. Also muß auch ein neuer Multiplikator her. Warte erst mal. Mit 1800Mhz kommst du die nächsten "Monate" aus denke ich

Torian.cc
2002-06-07, 05:54:41
Natürlich hast Du Recht, und 1800MHz (oder 1867MHz!!) werden sicherlich die nächsten Monate reichen! Aber zukunftstauglich
ist das MB damit nicht mehr sonderlich...

Auf HardTecs4U wurde ´ne ASUS-eigene Liste veröffentlicht, die besagt, daß A7V266-E + A7V266 T-Bred-fähig sind! Oki, beim A7V266 bin ich mir net sicher...

Nach dem jetzigen Stand und was die bisherigen Biosse(?) *staun!!* so hergeben, ist aber "schon" beim T-Bred 2300+ Sense!!

Es wäre schon ziemlich dumm von ASUS, den Multiplikator jetzt nochmal per Bios anzuheben! Zumindest würden dann noch ein paar Kunden auf ihren "alten" Boards sitzenbleiben ;) (so wie ich)!
Wenn ich die Möglichkeit hätte, bis 2500+ oder sogar 2800+ noch bei meinem A7V266-E bleiben zu können, würde ich mir Sicherlich NICHT wegen DDR400 Ram-Unterstützung, AGP8x oder Serial ATA ein neues Board zulegen! Naja, Serial ATA hört sich net übel an, aber meine WD 1200 JB ist auch noch nicht sooo alt (und die ist jeiiiiil) ;)

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ