PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Ixus50 - empfehlenswert?


MadMan2k
2005-05-07, 00:31:23
eigentlich steht ja schon alles im Topic, aber damit das hier nicht so leer aussieht, formulier ich die frage noch mal um;
hat jemand schon erfahrungen mit der Canon Ixus50 sammeln können und gibt es in dem Preissegment bessere Alternativen?

Andi_669
2005-05-09, 10:33:05
Erfahrungen hab ich leider mit der Ixus50 nicht aber mit der S45/S50/S70/EOS350D, u. bei Bekanten ne alte Ixus mit 2.1 Megapix. u. ne 520er die sind alle gut. :)
da die Ixus50 den DIGIC II Prozesor u. nen USB2 Anschluß hat würde ich mal sagen das du in der Peisklasse nichts besseres finden wirst :rolleyes:
also ich kann Canon uneingeschrängt empfehlen :D

gruß

Das gute A
2005-05-09, 12:54:32
Laut Infos von fast allen hier hat die Ixus 30 die beste Bildqualität von den Modellen der 30er bis 50er-Reihe.

Und den Digic II-Prozessor hat sie auch, nur weniger MP (3.2).

Gruß

rage|nem
2005-05-10, 14:53:40
Laut Infos von fast allen hier hat die Ixus 30 die beste Bildqualität von den Modellen der 30er bis 50er-Reihe.

Und den Digic II-Prozessor hat sie auch, nur weniger MP (3.2).

Gruß
Das hängt auch damit zusammen, dass ein Erhöhen der MPixel bei gleichbleibender Sensorengröße immer mit viel Vorsicht zu genießen ist und in den meisten Fällen keine bis nicht viele praktische Vorteile bringt.

Das mehr an MPixel wird leider in diesen Fällen meistens durch leicht erhöhtes Rauschen erkauft. Ich habe ehrlich gesagt lieber einen 1/1,8"-CCD und 4 MPixel als denselben CCD mit mindestens 5. Diese Meinung müssen natürlich nicht alle mit mir teilen...

MadMan2k
2005-05-10, 22:33:46
Man könnte doch mit der Ixus50 in geringerer Auflösung aufnehmen/ die Fotos am PC runterrechnen und würde Ixus30 Qualität haben - zusätzlich mit dem 5MP bonus im Zweifelsfall.
Oder würdet ihr generell zur Ixus30 einer anderen 5MP Kamera Raten?

Andi_669
2005-05-10, 23:09:52
las dich nicht verrückt machen ich hatte wie gesagt die S50 (5MPixel) u. die hat nicht übermäsig gerauscht, :)
hab jetzt die S70 (7,1MPixel) selbst die rauscht weniger als mache 2,1MPixel von anderen Markenherstellern,
u. der Auflösungsvorteil wenn du mal größer drucken willst ist nicht von der Hand zu weisen.

schau doch mal bei steves-digicams (http://www.steves-digicams.com/hardware_reviews.html) vorbei u. besonders die Testpics der verschiedenen Cams,

die Ixus50 hat er wohl noch nicht getestet,
die Ixus50 heist dann PowerShot SD400 Ammis halt.

aber den direkten Vorgänger die Ixus40 (PowerShot SD300) hat er drin, die rauscht kaum u. das Auflösungsvermögen ist über jeden Zweifel erhaben. :tongue:

gruß

-Majestic12-
2005-05-14, 11:07:18
Also,
ich habe die Ixus 40 und bin damit voll zufrieden. Wenn du keine
Profiaufnahmen machen willst, sondern es dir mehr auf Handlichkeit (Größe, Gewicht, [Design]) und normale Fotos ankommt ist die super. Natürlich findet ein 3fach opticher Zoom bei Landschafts-Aufnahmen seine Grenzen, wie ich im letzten urlaub doch sehr arg feststellen musste. Aber die Bilder sind 1A und das Ding sieht einfach schick aus und ist klein.