PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD-Sound bei der Xbox einstellen!


moncheeba
2005-05-07, 00:56:48
Hi,

also ich habe meine Xbox über optisches Kabel an meinen Yamah RX-V450 angeschlossen. Heißt das automatisch dass ich somit in den Genuß von Dolby Digital komme?

Ich meine wenn ich ne DVD einlege (in den DVD-Player, nicht Xbox), dann zeigt mir ja das Display des Receivers an, wenn DTS (weiß nich ob bei DD auch?) iss...also ich seh alle angesteuerten Kanäle aufleuchten...

Beim Game seh ich nur die beiden Frontkanäle und den Sub aufleuchten...

Muss ich da noch was in den Optionen einstellen?

gruss moncheeba

t-m-s
2005-05-07, 03:21:41
Klar muss man das einstellen! Einfach im Dashboard von Stereo auf DD umstellen, was ja auch nur geht wenn du einentsprechendes Kabel an die Box geschlossen hast

moncheeba
2005-05-07, 16:30:55
oh man, was bin ich denn fürn ochse?

hätte man auch drauf kommen können, tse...

thx, werd mich mal an meine games nochmal ranmachen, das klingt ja mal hammergeil...obwohl ich den Sound der xbox sowieso schon sehr gut fand, aber das iss echt der wahnsinn, oh man. selber schuld...

gruss moncheeba