PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum trinkt man Lipton IceTea so schnell bzw. hört man nicht mehr auf?


-error-
2005-05-07, 01:57:52
Hallo,

eigendlich kann ich nicht besonders schnell trinken, aber eine 1.5L Lipton IceTea PEACH Flasche ist ganz schnell leer. Gut, Kohlensäure ist nicht enthalten, aber in Apfelsaft auch nicht und den kann ich nunmal nicht schnell drinken, vielleicht 2 Gläser hintereinander.

Ich kann den Mund nur schwer von der Flasche absetzen, was machen die denn da für ein Suchtmittel rein? Cola und Sprite wird auf die Dauer langweilig, bzw. drinke ich eigendlich nie.

Doch der IceTea ist sehr wohlschmeckend *zurFlaschegreifundeinenSchluckdnehm*

Hmmm...

Aber das Positive. So komme ich auf meine 2 Liter am Tag, obwohl IceTea nicht gerade ein billiges Getränk ist, wenn man mal auf den Wassergehalt schaut.

Verfärbt der Lipton IceTea eigendlich wie normaler Tee die Zähne? Macht er dick?

Drachenkeks
2005-05-07, 02:04:32
der Ice Tea basiert auf schwarzem Tee, dürfte also die gleichen Auswirkungen auf die Zähne haben.
Zucker ist auch genug drin, also nicht unbedingt ein Diät-Getränk.

Bandit666
2005-05-07, 02:09:42
der Ice Tea basiert auf schwarzem Tee, dürfte also die gleichen Auswirkungen auf die Zähne haben.
Zucker ist auch genug drin, also nicht unbedingt ein Diät-Getränk.

Jepp...wegen den Zähnen bin ich auch auf Saft und Wasser gewecheslt!

mfg

-error-
2005-05-07, 02:44:51
Schade :(

Warum ist das Zucker drin? Süßstoff würde man doch bei dem Geschmack nicht mehr merken, oder nur kaum.

Das erklärt auch, warum ich etwas zugenommen habe :biggrin: ;D

FortniteGambler30
2005-05-07, 04:16:17
Warum tinkt man Lipton IceTea so schnell bzw. hört man nicht mehr auf?

Damit man möglichst viel Geld in den Arsch der Industrie steckt ;(

BesenWesen
2005-05-07, 04:36:11
Schade :(

Warum ist das Zucker drin? Süßstoff würde man doch bei dem Geschmack nicht mehr merken, oder nur kaum.


Also ich kriege bei Süßstoffprodukten auf Aspartam-Basis ganz schnell das Kotzen. Ob Cola Light oder Onken-Light-Jogurth... der Geschmack ruft bei mir stets Assoziationen an blassgrüne Krankenhauskacheln hervor... künstlich, unangenehm, steril, gruselig.
Da saufe ich doch noch lieber labbrige Fruchtschorlen oder Leitungswasser mit Zitronensaftkonzentrat... das schmeckt wenigstens nicht nach Abwasser aus der Chemiefabrik.

misterh
2005-05-07, 04:36:30
Das erklärt auch, warum ich etwas zugenommen habe :biggrin: ;D

Ach ja? ich trinke jeden Tag 2-5 Liter EisTee Zitrone. Aber kaum zugenommen, was mein wünsch wäre. :rolleyes:

roadfragger
2005-05-07, 04:37:23
Schade :(

Warum ist das Zucker drin? Süßstoff würde man doch bei dem Geschmack nicht mehr merken, oder nur kaum.

Das erklärt auch, warum ich etwas zugenommen habe :biggrin: ;D



Desweiteren sollte man beachten, dass Schwarztee Koffein enthält(genauer genommen Teein). Je nachdem ob man an die dehydrierende Wirkung glaubt oder nicht, da schieden sich scheinbar seit neuestem die Geister.

Wasser, Tee oder Säfte sind aber auf Dauer bestimmt gesünder.

Nachtrag: Im übrigen finde ich den Lipton Ice Tea gar nicht toll. Hat irgendwie einen ekligen Nachgeschmack.

Ich schwör auf Pfanner-Eistee...nur geil! :up:

roadfragger
2005-05-07, 04:39:03
Ach ja? ich trinke jeden Tag 2-5 Liter EisTee Zitrone. Aber kaum zugenommen, was mein wünsch wäre. :rolleyes:

Naja, wenn du sonst nichts isst, wirst du kaum zunehmen. :ubash2:

SKYNET
2005-05-07, 04:40:43
Desweiteren sollte man beachten, dass Schwarztee Koffein enthält(genauer genommen Teein). Je nachdem ob man an die dehydrierende Wirkung glaubt oder nicht, da schieden sich scheinbar seit neuestem die Geister.

Wasser, Tee oder Säfte sind aber auf Dauer bestimmt gesünder.


richtig, trinke daheim z.b. nur säfte, tee(without all) und milch.
und mir gehts blendent, nur zum sport trinke ich eistee, da brauche ich den zucker. =)

SKYNET
2005-05-07, 04:41:16
Ach ja? ich trinke jeden Tag 2-5 Liter EisTee Zitrone. Aber kaum zugenommen, was mein wünsch wäre. :rolleyes:


mussu auchmal was essen und netnur süffeln. :tongue:

BesenWesen
2005-05-07, 04:48:24
Ich mag ja sehr gern Bitter Lemon... aber nur das vor lauter Zucker klebrige Original von Schweepes... die mit Süßstoff versetzten "Bitter Lemon"-Imitate, die man bei Penny Markt und co. oft in 1 1/2 Liter Kanistern serviert bekommt, kommen geschmacklich eher meiner Vorstellung von Reaktorkühlwasser gleich... :)

roadfragger
2005-05-07, 05:09:55
Ich mag ja sehr gern Bitter Lemon... aber nur das vor lauter Zucker klebrige Original von Schweepes... die mit Süßstoff versetzten "Bitter Lemon"-Imitate, die man bei Penny Markt und co. oft in 1 1/2 Liter Kanistern serviert bekommt, kommen geschmacklich eher meiner Vorstellung von Reaktorkühlwasser gleich... :)

Hast schon recht mit deinem Süßstoff...wenn ich nur an Cola-Light denke könnte ich schon das Kotzen kriegen. Ich habe noch nie verstanden wie man so was trinken kann. :confused:

Günther
2005-05-07, 09:30:54
Ach ja? ich trinke jeden Tag 2-5 Liter EisTee Zitrone. Aber kaum zugenommen, was mein wünsch wäre. :rolleyes:


Zucker allein macht nicht dick, um wirklich zuzunehmen was ich dir nicht raten kann, ist Cola oder EisTee trinken (oder andere sachen mit viel Zucker) und dann Fettigeszeug essen
Der Zucker verhindert nur das Fett abgebaut wird, aber um das Fett musst du dich selbst kümmern :(

tomtom
2005-05-07, 11:33:42
Ice Tea ist zwar ein relativ wohlschmeckendes Getränk, ich greife trotzdem zumeist auf "natürliche" Getänke wie Wasser und frisch gepresste Orangensäfte zurück!

MfG

(del676)
2005-05-07, 12:23:26
wohl aus dem selben grund warum man 4h nach dem MC Donalds Besuch Hunger bekommt wie wenn man den ganzen Tag nix gegessen hat ...

Mr. Lolman
2005-05-07, 12:31:58
wohl aus dem selben grund warum man 4h nach dem MC Donalds Besuch Hunger bekommt wie wenn man den ganzen Tag nix gegessen hat ...

Naja, wird wohl nicht ganz das Gleiche sein, da bei "pikanten" Speisen Mononatriumglutamat für den Heisshunger verantwortlich ist. Durch den salzig pikanten Geschmack eignet sich das Zeug halt nicht unbedingt für süsse Getränke...

aCiD
2005-05-07, 12:41:21
Aber das Positive. So komme ich auf meine 2 Liter am Tag, obwohl IceTea nicht gerade ein billiges Getränk ist, wenn man mal auf den Wassergehalt schaut.


Naja so wirklich positiv ist das nicht, weil Eistee wie Kaffee eher Flüssigkeit entzieht. Also kannst du so leider nicht rechnen. Auch wenn ich selbst im Moment voll auf den Gelben Tee von Pfanner stehe, das Zeug ist hammergeil und ich trink davon auch 2 Liter am Tag. Aber irgendwie muss man auch noch Wasser trinken, ist einfach gesünder als Zucker + E?... + xxx

Greetz
aCiD

MasterMaxx
2005-05-07, 13:07:34
wohl aus dem selben grund warum man 4h nach dem MC Donalds Besuch Hunger bekommt wie wenn man den ganzen Tag nix gegessen hat ...
das kenn ich!
Hab mir schon oft gedacht ob das nur mir so geht

Cherubim
2005-05-07, 13:30:05
mit säften müsst ihr aber auch aufpassen...

zu viel und zu lange ist nicht gut für den magen wegen der säure. wir haben ein akuten fall in der familie, dem sein magen ist jetzt mit 55 Jahren im eimer. er hat sein leben lang fast nur saft getrunken, weils ja gesünder ist....


meine meinung: 2 liter wasser am tag und den rest mit anderen sachen "auffüllen"

-error-
2005-05-07, 16:14:16
Aber ich tue mir schwer. 2L Wasser am Tag zu trinken, schmeckt einfach nicht so gut ;)

Freakazoid
2005-05-07, 16:19:35
Aber ich tue mir schwer. 2L Wasser am Tag zu trinken, schmeckt einfach nicht so gut ;)

Ja, so...
...gemschmackslos ;(

Gast
2005-05-07, 16:41:32
Warum schreiben eigentlich so viele Leute "drinken"??? Das nimmt ja schon fast solche Ausmaße wie bei seidseit an ;)

Liegt es daran, dass das englische Wort "Drink" praktisch in den deutschen Wortschatz integriert wurde und die meisten Leute denken, es sei ein deutsches Wort?

Freakazoid
2005-05-07, 17:26:21
Warum schreiben eigentlich so viele Leute "drinken"??? Das nimmt ja schon fast solche Ausmaße wie bei seidseit an ;)

Liegt es daran, dass das englische Wort "Drink" praktisch in den deutschen Wortschatz integriert wurde und die meisten Leute denken, es sei ein deutsches Wort?

Einmal im Entrypost. Wer wird denn gleich pingelig?

Drachenkeks
2005-05-07, 17:45:33
Aber ich tue mir schwer. 2L Wasser am Tag zu trinken, schmeckt einfach nicht so gut ;)

ging mir jahrelang auch so (bis zum Sommer 2003, da wars so heiss, das ich freiwillig auf Wasser umgestiegen bin).

Mach dir doch einfach Schorlen im Verhältnis 1:3 (also 1 Einheit Saft - Apfel, Kirsch, etc - auf 3 Einheiten Wasser), da hast etwas Geschmack und der Fruchtzuckergehalt hält sich auch in Grenzen...

Gast
2005-05-07, 18:49:12
Also ich trinke mein leben lang nur Sprudel bzw sog. Heilwasser, also das nicht viel co2 hat.

Könnte gar nichts anderes jeden tag trinken. davon wird man nicht sitt

R300
2005-05-07, 19:01:25
Ich kenn den Suchteffekt auch, aber ich habe das bei Punika Fruchtig Rot noch stärker als bei Eistee. :D

xcv
2005-05-08, 18:52:48
Vielleicht sind da drogenähnliche substanzen drinnen, wie in kaffee und schokolade.

Bandit666
2005-05-08, 19:20:42
Wurde doch schon gesagt...in Eistee ist Schwarzer Tee....und in schwarzem Tee ist Coffein! Und der imense Zuckergehalt tut sein Übriges! :D


mfg

Franklin
2005-05-08, 19:48:20
Ich kenne das hier beschriebene einmal von Eistee grün mit Grapefruit und dann noch von Nestle Aquarell (dieses Wasser mit Birnensaft drin).
Hatte mich das alles auch schon gefragt.
Ist wirklich komisch, diese Getränke könnte ich trinken bis zum Umfallen und andere halt ganz normal.

MSABK
2005-05-08, 19:54:13
Ich trinke auch Literweise von dem lipton Ice Tea. Schmeckt halt gut.

Tim86
2005-05-08, 21:58:42
ihr habt ddoch alle keine ahnung :biggrin:


lipton icetea ist so schlecht! der kratzt wie sau im hals und schmeckt überhaupt nicht gut!

der mit abstand beste eistee ist NESTEA!!

und bitte keine widerrede das ist einfach fakt!


(nur wieso vielen der liptoneistee im hals kratzt aber anderen widerum nicht versteh ich nicht)

Franklin
2005-05-09, 05:35:46
Das ist Geschmackssache, mehr aber auch nicht.


Vielleicht bildet man sich das ja auch ein, auf Grund des Geschmackes, das bestimmte Geschmacksnerven stimuliert werden bei bestimmten Getränken.

Bandit666
2005-05-09, 08:24:03
Ich muss revidieren.....in schwarzem Tee ist KEIN Coffein!
Sondern Teein!


Ja dat gibbet och!


mfg

Marodeur
2005-05-09, 10:47:39
IceTea sauf ich zwar nicht aber bei so manchen ACE-getränk gehts mir ebenso. Die gluckern so schnell durch den Hals wie an der Tankstelle das Benzin durch den Zapfhahn.

Bei uns ist auch das Leitungswasser recht lecker. Schmeckt jedenfalls besser als gekauftes "Tafelwasser", etc. Das läuft ebenfalls sehr gut wenn man sich mal aufraffen kann und es trinkt. Komischerweise bekomm ich beim trinken von Leitungswasser aber eher wieder Durst und muss da viel mehr trinken als z.B. Limonaden. Auch seltsam... :confused:

Liam
2005-05-09, 11:14:43
Hallo,

eigendlich kann ich nicht besonders schnell trinken, aber eine 1.5L Lipton IceTea PEACH Flasche ist ganz schnell leer. Gut, Kohlensäure ist nicht enthalten, aber in Apfelsaft auch nicht und den kann ich nunmal nicht schnell drinken, vielleicht 2 Gläser hintereinander.

Ich kann den Mund nur schwer von der Flasche absetzen, was machen die denn da für ein Suchtmittel rein? Cola und Sprite wird auf die Dauer langweilig, bzw. drinke ich eigendlich nie.

Doch der IceTea ist sehr wohlschmeckend *zurFlaschegreifundeinenSchluckdnehm*

Hmmm...

Aber das Positive. So komme ich auf meine 2 Liter am Tag, obwohl IceTea nicht gerade ein billiges Getränk ist, wenn man mal auf den Wassergehalt schaut.

Verfärbt der Lipton IceTea eigendlich wie normaler Tee die Zähne? Macht er dick?

Hey Kimble :biggrin:
Da haben wir wohl ein gemeinsames Hobby.. Ich trink den och gern :|

Bei LIDL gibst die mit 2 Liter inhalt ;D