PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 3 Wieviel FPS habt ihr??


sirgrommas
2002-06-07, 08:39:34
Bei mir rockt des Game auf 800*600 mit durchschnittlich 12-20 FPS,
tendiert eher zu 20 seltener auf 12.

Aber es stört trotz dem!!
FX <---OFF
Frame limiter <---OFF
Vsync <----- OFF
Distanz <---- mittelstellung
auf 1024** leuft es fast gleich, minimal schlechter!(Spiel aber trotzdem lieber auf 800*600) da bin ich nich so schnell tot.

Was kann ich noch machen um die preformance zu verbessern??

kann es daran liegen das ich zwei Noname 128 MB SD-Ram Speicher drin hab.

geforce
2002-06-07, 09:27:29
Originally posted by sirgrommas
Bei mir rockt des Game auf 800*600 mit durchschnittlich 12-20 FPS,
tendiert eher zu 20 seltener auf 12.

Aber es stört trotz dem!!
FX <---OFF
Frame limiter <---OFF
Vsync <----- OFF
Distanz <---- mittelstellung
auf 1024** leuft es fast gleich, minimal schlechter!(Spiel aber trotzdem lieber auf 800*600) da bin ich nich so schnell tot.

Was kann ich noch machen um die preformance zu verbessern??

kann es daran liegen das ich zwei Noname 128 MB SD-Ram Speicher drin hab.

Und wie siehts aus wenn du Frame-Sync und den Frame-Limiter anmachst?

Fin
2002-06-07, 09:40:28
Wie kann ich nachschauen wieviele FPS ich habe ?

ATI Liebhaber
2002-06-07, 10:42:48
Tach zusammen,

auf KEINEN FALL den "Frame Limiter" anmachen, der kann euch eure FPS-Zahl im Extremfall um bis zu 35-40% senken!! Hab das gestern grad beim Kumpel erlebt, er hat nen XP 1800+ mit ner Radeon 8500LE und nen DDR Board, unzwar das 8KHA+ von Epox!! Nachdem wir den "Frame Limiter" ausgeschaltet hatten, stieg seine FPS-Zahl in jeder Auflösung um fast 50% an!! Den "Frame Sync" könnt ihr ruhig anlassen, denn der kostet keine Leistung, sondern regelt nur, das Hz-Zahl des Monitor und FPS-Zahl im Game synchron laufen, soll heißen, wenn ihr mit 85Hz spielt, das ihr denn auch nur 85fps habt!! Bis denne ....

geforce
2002-06-07, 10:55:44
Originally posted by ATI Liebhaber
Tach zusammen,

auf KEINEN FALL den "Frame Limiter" anmachen, der kann euch eure FPS-Zahl im Extremfall um bis zu 35-40% senken!! Hab das gestern grad beim Kumpel erlebt, er hat nen XP 1800+ mit ner Radeon 8500LE und nen DDR Board, unzwar das 8KHA+ von Epox!! Nachdem wir den "Frame Limiter" ausgeschaltet hatten, stieg seine FPS-Zahl in jeder Auflösung um fast 50% an!! Den "Frame Sync" könnt ihr ruhig anlassen, denn der kostet keine Leistung, sondern regelt nur, das Hz-Zahl des Monitor und FPS-Zahl im Game synchron laufen, soll heißen, wenn ihr mit 85Hz spielt, das ihr denn auch nur 85fps habt!! Bis denne ....

Toll, aber den Frame-Limiter an zu haben bedeutet das er die Fps anzahl auf 30 reduziert! Den Wert kann man garantiert irgendwo ändern! Und wenn der Fame-Limiter aus ist stockt das Game weil große Frame-Schwankungen das nun mal auslösen! Bei mir sind diese extrem! Warscheinlich wegen der Musik. Die muss so extrem nachgeladen werden.

[dzp]Viper
2002-06-07, 12:31:24
genau - ich spiele auch mit fame limiter - den ohne schwank die framezahl extrem zwischen 100 und 30 - da kann man net spielen - das is dann fast ein m atrix efeckt - mall läuft das spiel schneller dann wieder langsamer ....total nervend also

Unregistered
2002-06-07, 12:36:43
Also ich erreiche so ca. 25 - 30 fps mit ner Voodoo5 (800x600 ohne FSAA)und nem XP 1700+ laut FRAPS. Egal, ob Framelimiter an oder aus. Sichtweite 3/4. FX off.

Hab mir ne Ti4200 bestellt ...

Hatstick
2002-06-07, 12:46:01
ich hab auch den frame limiter an.
ruckelt ab und zu auch noch aber lässt sich recht flüssig auf der 1024er auflösung mit 32bit spilen.
wenn ich ihn ausschalte ist das spiel kaum spielbar.
hab es jetzt durchgezockt und war megageil.
is nur zu kurz!!!
gruss!!!

Helios
2002-06-07, 12:46:42
Also bei FrameLimiter tut der die Bildrate konstant halten. Also das der nich einmal 100 und einmal 30 Fps hat sondern so einen zwischenwert.
Bei FrameSync tut der die Bildwiederholfrequenz an die des Monitors koppeln.
Aber was macht der Bei unschärfe FX ???

geforce
2002-06-07, 13:00:45
Originally posted by [dzp]Viper
genau - ich spiele auch mit fame limiter - den ohne schwank die framezahl extrem zwischen 100 und 30 - da kann man net spielen - das is dann fast ein m atrix efeckt - mall läuft das spiel schneller dann wieder langsamer ....total nervend also

*zustimm* - hoffe das wird im ersten Patch behoben!

geforce
2002-06-07, 13:01:34
Originally posted by Tyrael
Also bei FrameLimiter tut der die Bildrate konstant halten. Also das der nich einmal 100 und einmal 30 Fps hat sondern so einen zwischenwert.
Bei FrameSync tut der die Bildwiederholfrequenz an die des Monitors koppeln.
Aber was macht der Bei unschärfe FX ???

Immer die letzten 3 Frames mit anzeigen. Dadurch ensteht so ein cooles hinterherfaden!

Kai
2002-06-07, 13:12:30
Also ich hatte von Anfang an keine Probleme mit GTA3. Okay, so'n paar Bugs schon, aber was die Performance angeht, da stimmt alles.

Erst als ich den Grakatreiber gewechselt habe, hatte ich schlimmste Einbrüche und kurze Performancestösse, etc. Mein Fehler: Ich hatte vSync ausgeschaltet ... nicht im Spiel selbst, da war es an, sondern im Treiber.

Ich hab's via GTU erzwungen - und schon läuft es rund as rund can. Wenn ich eine Map frisch geladen habe, zuckt es je nachdem wo ich herumkurve die ersten Minuten ein bisschen, aber dat sind IMO nur die Sounds oder die Architektur an sich, die in den Speicher geschaufelt werden.

Der FrameLimiter ist natürlich abgeschaltet. 30 FPS sind mir viel zu wenig ...

BTW: Ich habe die Trails abgeschaltet ... nervt mich irgendwie.

-X-
2002-06-07, 13:32:01
bei mir kosten die trails derbe performance,bin zwar dann immernoch bei 30,is aber trotzdem zu wenig für mich.mit siehts aber *stylisher* aus

Mischler
2002-06-07, 13:37:27
Hi,

Bei mir läuft das Spiel mit aktiviertem Framelimiter konstant mit 30 FPS. Wenn ich ihn ausmachen hab ich 50-80fps aber Ruckeln(ständig kleine Hänger)
Muß mal versuchen VSync im nVidia Treiber zu erzwingen. War bei mir auf Auto eingestellt.(Was immer das heißt) Hab gerade auf "Immer ein" umgestellt und werde jetzt mal testen wie es so läuft.

Christian

DaReal
2002-06-07, 20:46:20
Ich spiele mit 1024*768*16, unschärfe FX = aus, frame sync = aus, frame limiter = aus. Fraps zeigt immer zwischen 30-80fps an. Meistens so 45-55. Ich hab aber gelegentliche Ruckler beim nachladen der Sounds.

-X-
2002-06-07, 22:49:04
@da real:kopier die musik ausm audio-ordner auf der cd in den auf der platte und besorg dir den violence-crack(den neuen/gefixten),dann muss er nich mehr von der cd laden

Micron
2002-06-08, 10:43:43
Wo kann man die FPS sehen??

nggalai
2002-06-08, 11:18:50
Hi there,

mit trails an, voller Sichtweite, ausgemachtem VSync aber aktiviertem Frame-Limiter läuft das Spiel ohne Zuckler und und für mich flüssig genug.

Worauf limitiert der eigentlich? 30fps? Und Ohne trails sieht das Spiel IMO bescheiden aus. Irgendwie wirken die Farben ausgewaschen.

Wenn ich den Framelimiter ausschalte erhalte ich zwar ein noch flüssigeres Spiel, aber dafür scheinen die FPS stark zu schwanken, was das Game für mich unspielbar macht. Lieber konstant 30fps als 50-100 im 3s-Abstand . . .

Das wäre hier ein PIII-S 1.3GHz/i815, GF3 standard, 800x600x32, 2xMSAA, 4°anisotropes Filtering.

ta,
-Sascha.rb

Edit: Auflösung korrigiert. Und wie man den Framecounter aktiviert, wüsste ich auch gerne. ;) .rb

Jujjine
2002-06-08, 11:21:40
Ja, das möcht ich auch mal wissen, wie man die fps sieht !

Mischler
2002-06-08, 12:02:15
Wenn ihr die FPS sehen wollt dann geht zu www.fraps.com und laded dort die Software runter. Fraps läuft im Hintergrund und zeigt dann bei allen Direct3D und OpenGL Spielen in Echtzeit die FPS in der Ecke an.

Christian

nggalai
2002-06-08, 13:50:47
Ja, aber FRAPS hat je nach Engine einen mehr oder weniger grossen Einfluss auf die Messergebnisse . . .

also hat GTA3 keine eingebaute FPS-Funktion? Schade, aber eigentlich ja egal, solang's für den Spieler schnell genug läuft. ;)

danke,
-Sascha.rb

-X-
2002-06-08, 15:57:48
hab jezt die perfekte mischung für mich gefunden udn leute die ein ähnliches system haben könnens ja auch mal ausprobieren:sichtweite beinah voll(-2),vsync an(im spiel+nvmax),unschärfe-fx an,frame limiter aus...nun hab ihc im schnitt um die 40fps,da die unschärfe-fx eingeschaltet is kann die fps-zahl bei meinem system nich zu weit hochgehen->die schwankungen ohne frame-limiter betragen nich mehr 60 frames wie auf manchen high-end-systemen(30-90) sondern im schnitt vielleihct 20 fps(30-50)
@nggalai:fraps soll ja eher dazu dienen die unterschiedlichen optionseinstellungen testen zu können,um zu sehn wie sich veränderungen auswirken und dazu gibt's nix besseres als fraps bei spielen ohne fps-anzeige;-)

Helios
2002-06-08, 16:25:12
Also ich mach den FrameLimiter ganz bestimmt net aus. Manchmal is Zeitlupe manchmal Zeitraffer.

-X-
2002-06-08, 20:46:33
hab weder das eine noch das andere