PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred - Ist es wirklich so leicht?


King Rollo
2005-05-07, 11:13:23
Salem alaikum,

ich spiele jetzt seit einiger Zeit Sacred. Ich spiele mit der Dämonin und habe mittlerweile Stufe 25 erreicht. So weit, so gut, aber eine Sache wundert mich doch etwas: ist das Spiel wirklich so leicht im Vergleich zu anderen Genre-Mitgliedern oder kommt mir das nur so vor? Im bisherigen Spielverlauf kam es vielleicht 2 oder 3 mal vor, dass ich bei einem Gegner/Gegnergruppe um mein virtuelles Leben fürchten und 1 oder 2 Heiltränke zu mir nehmen musste. Wenn ich dagegen an Diablo 2, Baldurs Gate 2 oder Neverwinter Nights denke, wurde einem doch ziemlich schnell die Hölle heiß gemacht.

Ist Sacred wirklich so leicht? Oder zieht der Schwierigkeitsgrad noch an? Oder habe ich was falsch eingestellt?

Duran05
2005-05-07, 11:19:45
Stufe 25 ist noch gar nichts. Das Spiel geht bis über Stufe 200!

In der Originalversion gab es fünf Schwierigkeitsgrade, wobei der letzte von allen der schwierigste ist.
Die ersten paar Schwierigkeitsgrade sind für Anfänger gedacht, logisch, das da kaum einer Probleme hat...

Bronze und Silber kann man selbst mit dem schlechtesten Charakter problemlos schaffen, aber in Niob werden sich Verskillungen extrem bemerkbar machen, wenn man plötzlich auf einen 15 Mio-HP Drachen trifft und ihn nicht besiegen kann...

Generell ist jedes Genre dieser Art relativ leicht, wenn man sich mit der Materie auskennt.
Nach einigen Wochen Spielzeit hat man bereits einen großteil der Items, mit der es möglich ist, das Spiel ohne größere Probleme zu meistern.

Nerothos
2005-05-07, 14:39:37
Wenn es zu leicht war, warum hast du nicht einfach gleich in Silber angefangen?

Mir war Bronze auch zu leicht, also hab ich meine Seraphim geschnappt und bin gleich in Silber eingestiegen. Da ging es dann schon etwas härter zur Sache. Da muss man auch mal 5 Heiltränke auf einmal schlucken, damit es einem wieder gut geht ;-)

Mittlerweile isses mir auch schon wieder zu leicht. Aber ich komm noch nicht in Gold rein :/

THUNDERDOMER
2005-05-07, 23:45:39
Ich fand es auch zu leicht. Aber wenn du Sacred Underworld besorgst, und auf Bronze spielt, ist deutlich schwerer als Sacred (ohne Addon) auf Silber. :) Es taucht viel häuftiger Gegner als bei Sacred ohne Addon.

mapel110
2005-05-07, 23:53:03
Im Singleplayer kommts auch darauf an, wie viel man levelt. Wenn man immer nur im Mainquest vorran geht,wirds auch irgendwann zu schwer, auch auf Bronze. ;)
Hab den Single player allerdings noch nie komplett durchgezockt und bei Underworld hab ich den sogar noch nie gesehen ^^
Werd ich wohl mal durchlatschen, wenn ich online einen Char bis 216 (Maximum level bei Underworld) getrieben hab. :)

Peleus1
2005-05-07, 23:54:26
@mapel110

Welches LvL hast du den jetzt ?

Also, ich fande das Spiel auch nicht so wahnsinnig schwer, nen paar Kämpfe evtl. aber ansonsten ging das echt alles total gut.

mapel110
2005-05-07, 23:59:23
@mapel110
Welches LvL hast du den jetzt ?

Einen Kampfmagier auf Level 151 (Underworld ohne patch, Softcore), einen Gladiator auf Level 142(classic, neue Auflage, hardcore) und eine Dämonin Level 11 (Underworld mit patch, hab ich gerade angefangen, softcore).

hab einfach keinen Bock mehr auf die Zeitverschwendung bei Hardcore, allerdings fehlt einem bei Softcore dann eben der Reiz.

Nerothos
2005-05-08, 01:10:20
Der Reiz nicht zu sterben *ggg*

Ich bin mit meinem D11 in Bronze, Silber, Gold und Platin und jetzt in Niobium durch den Singleplayer gerannt. Ganz einfach, weil ich nich wirklich die Kohle für's I-net habe.
Aber wenigstens konnte ich auf LAN's durchsetzen, dass wir Sacred öfter spielen. Da lässt sich auch gut leveln :D

ShadowXX
2005-05-09, 10:02:21
Hmmm....ich find Diablo 2 auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad einfacher als Sacred auf Bronze....

Aber eigentlich finde ich es insgesamt ganz gut, das es nicht so "schwer" ist....da kann man beim Games wesentlich besser entspannen.

Ist aber wie immer Geschmackssache....

King Rollo
2005-05-09, 10:23:03
Mal noch eine Frage: wofür sind die Pferde gut?
Zumindest meine Dämonin ist auch ohne Pferd relativ schnell und wenn ich ich "Flugdämon" aktiviere, kann mir jedes Pferd gestohlen bleiben.

mapel110
2005-05-09, 13:54:05
Mal noch eine Frage: wofür sind die Pferde gut?
Zumindest meine Dämonin ist auch ohne Pferd relativ schnell und wenn ich ich "Flugdämon" aktiviere, kann mir jedes Pferd gestohlen bleiben.
Ich hab auch noch keinen getroffen, der Reiten geskillt hat. In erster Linie bringts halt mehr Schutz. Den Speed hätte Ascaron wirklich anders regeln sollen. Wenn man Reiten nicht geskillt hat, ist man normalerweise zu Fuss und mit guten Items schneller, als mit einem Pferd. Aber das dürfte auch der Fall sein, wenn man Reiten skillt. :ugly:
Der maximale Speed ist ja 222 iirc und den kann man nunmal auch zu Fuss erreichen.