PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufräumaktion: CDs zusammenfassen


Gast
2005-05-07, 11:49:18
... Ist es eigentlich möglich, ältere Programme und Spiele (z.B. Grand Prix 2, Siedler 2 und älter usw.) statt auf x dutzend verschiedenen CDs auf eine größere DVD zu brennen, ohne Probleme zu bekommen?

Das Hauptproblem was sich bei solchen Aktionen manchmal stellt, ist die Tatsache, das Spiele die auf mehreren CDs ausgeliefert wurden, sich oftmals auch nur von dort aus installieren lassen, d.h. wenn 2 CDs plötzlich auf einer DVD zusammengefasst wären, wird während der Installation nach "CD 2" gefragt.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern?

Daltimo
2005-05-07, 12:23:44
Klar kannst du das machen, du musst eben nur Ordner anlegen, dann ist das kein Problem. Ich hab das auch schon gemacht;)

PatkIllA
2005-05-07, 12:40:29
das klappt aber nur bei sehr alten Spielen.
Ansonsten kann man auch super Images der CDs auf DVD brennen.

Gast
2005-05-07, 13:44:38
Ansonsten kann man auch super Images der CDs auf DVD brennen.

Wie denn?
Nero meckert immer (verlangt nach CD) und bricht dann den Vorgang ab!

RaumKraehe
2005-05-07, 13:46:55
CDBurner XP pro. Free, kostenlos und brennt alles.

ansonsten eben die ISOs einfach wie ganz normale Dateien brennen. Sollte eigentlich kein Problem sein.

PatkIllA
2005-05-07, 13:58:47
ich meinte die ISOs als Dateien brennen. Kann man dann z.B. mit DeamonTools als virtuelles Laufwerk einbinden

orda
2005-05-07, 14:46:04
... Ist es eigentlich möglich, ältere Programme und Spiele (z.B. Grand Prix 2, Siedler 2 und älter usw.) statt auf x dutzend verschiedenen CDs auf eine größere DVD zu brennen, ohne Probleme zu bekommen?

Das Hauptproblem was sich bei solchen Aktionen manchmal stellt, ist die Tatsache, das Spiele die auf mehreren CDs ausgeliefert wurden, sich oftmals auch nur von dort aus installieren lassen, d.h. wenn 2 CDs plötzlich auf einer DVD zusammengefasst wären, wird während der Installation nach "CD 2" gefragt.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern?

Image anlegen, schöne Kompression hinterher feuern (RAR oder 7zip) und anschließend als Dateien auf DVD brennen.