PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamma-Einstellung bei ATI-Treiber


chrisp2
2005-05-07, 12:03:10
Hallo,

ich wollte die Gamma-Einstellung in meinen ATI-Treibern einen klein bischen verändern. Ist man im Control Panel und ändert die Werte, so verändert sich korrekterweise auch die Darstellung entsprechend.

Wenn das Windows das nöchste mal neu bootet, dann ist die veränderte Gamma-Darstellung zunächst aktiv und kurz bevor Windows die ganzen Hintergrundladevorgänge abgeschlossen hat, springt das Gamma wieder auf "normal" zurück. Wenn man dann in die Anzeigeeigenschaften, auf das ATI-Control Panel für die Farbverwaltung geht springt das Gamma wieder auf den veränderten Wert zurück, ohne dass sonst was gemacht wurde.

Warum "resetet" sich der Gamma-Wert beim Booten von Windows bei mir?
Hab sonst keine Graka- oder Darstellungmodifizierenden Tools installiert. Ausser der EIZO-Software.
Betriebssystem ist Windows 2000 Professional.

Danke
cu
Chris

Hayabusa
2005-05-07, 12:19:52
Hast du evtl. den Adobe Photoshop Gammaloader im Autostart? :|

chrisp2
2005-05-08, 12:53:25
Hast du evtl. den Adobe Photoshop Gammaloader im Autostart? :|

hmm... *nachschau* nö.

aber sowas in der Art könnte das sein...
Hab übrigens gestern den neusten Catalyst installiert (natürlich mit vorheriger Deinstallation des alten und nem Driver Cleaner Durchlauf)
Hat aber leider das Problem nicht behoben.

cu
Chris