PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Datei nicht löschen!

Gast
2005-05-07, 13:01:43
Habe ein Problem mit einer bestimmten Datei (bei der ich auch ein Verdacht habe es könne ein Virus oder Dialer oder ähnliches sein).
Ich habe besagte Datei kurz ausgeführt weil ich es für einen benötigten Installer hielt...ein Dos Fenster hat sich kurz geöffnet. Jetzt kann ich die besagte Datei nicht löschen weil immer eine Meldung kommt das sie irgendwie verwendet wird. Taskmanager und Systemstart habe ich schon durchsucht, nichts gefunden!
Habe jetzt den abgesicherten Modus probiert, geht auch nicht zu löschen. Allerdings hab ich das aktuellste Antivir drüber laufen lassen und das hat nichts gefunden...trotzdem würd ich diese komische Datei lieber weg haben.
Was tun nun? Wie geht das mit dos? Startdiskette weiß ich , aerb der Befehl zum löschen? Hab XP drauf.

Gast
2005-05-07, 13:04:43
Komisch: Jetzt hab ich den Installer nochmal von einer anderen, vermeintlich richtigen Quelle gesaugt und die alte, "seltsame" Datei mit dem neuen richtigen Installer ersetzt (per copy und paste, Dateiname war gleich). Das hat mein PC gemacht und jetzt lässt sich der Installer auch ganz normal und richtig starten. Was war das denn nun?

Gagula
2005-05-07, 14:32:10
Komisch: Jetzt hab ich den Installer nochmal von einer anderen, vermeintlich richtigen Quelle gesaugt und die alte, "seltsame" Datei mit dem neuen richtigen Installer ersetzt (per copy und paste, Dateiname war gleich). Das hat mein PC gemacht und jetzt lässt sich der Installer auch ganz normal und richtig starten. Was war das denn nun?
War vielleicht eine fehlerhaft Verknüpfung in der Registry. So was kommt schon mal vor...
Für Dateien die sich überhaupt nicht mehr löschen lassen kann ich "killbox" empfehlen.
Einfach google anwerfen und danach suchen. Start bei reboot wählen und weg ist die Datei...

Killbox download (http://www.bleepingcomputer.com/files/killbox.php)

Ikon
2005-05-07, 14:49:14
Öffne in so einem Fall eine DOS-Box, da klappt das Löschen dann üblicherweise.

Es sollte nicht so sein, es ist vollkommen unlogisch, aber es funktioniert -> den Spruch könnte Microsoft als Werbe-Slogan verwenden.

Gagula
2005-05-07, 15:22:51
Öffne in so einem Fall eine DOS-Box, da klappt das Löschen dann üblicherweise.

Es sollte nicht so sein, es ist vollkommen unlogisch, aber es funktioniert -> den Spruch könnte Microsoft glatt als Werbe-Slogan verwenden.

Ehrlich? Muss ich mal ausprobieren...

Gast
2005-05-07, 17:05:57
http://ccollomb.free.fr/unlocker/

!_Tomcat_!
2005-05-08, 11:58:54
Die Datei umbenennen und dann löschen.
Manchmal hilft auch schon der einfache Kniff: Shift+del (War bei mir zumindest schon paarmal so)

Kommandofrosch
2005-05-08, 19:18:40
@ Gagula

Killbox läuft prima. Hatte gerade auch nen problem mit ner Datei gehabt. Mit killbox kann man alles runterfegen was sich nicht löschen lassen will.