PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Files löschen


Matthias2x
2002-06-07, 10:14:12
Ich baue mir gerade eine Sport-HP zusammen. Mein Problem, im Admin-Backend lege ich zum beispiel eine Liga an, gleichzeitig werden einige benötigte Verzeichnisse zu dieser Liga geschrieben (ergebnisse, spielberichte etc.). Nun möchte ich diese Liga, incl der angelegten Verzeichnisse aber auch wieder löschen können, falls das notwendig sein sollte. Gibts eine Möglichkeit in PHP via "unlink" alles zu löschen auch wenn Files in den entspr. Verzeichnissen vorhanden sind, Wildcards lassen sich ja leider nicht nutzen. Oder muß ich via "exec" ein Systemkommando von Linux bzw. Win32 aufrufen um alles in einem Rutsch zu löschen...? Evtl. tuts ja auch eine selbstgebastelte Funktion, nur ist mir da noch keine zündende Idee gekommen ;--)