PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Treiber für Logitech MX518


BeCreative
2005-05-07, 14:55:02
Hiho Leute. Vor einem Tag wurde eine neue Treiberversion für die Logitech MX518 Maus veröffentlich, hoffentlich mit Verbesserungen gegenüber der alten ziemlich buggy Version, Releasenotes gibt es leider nicht.
Treiber (http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/CA/EN,CRID=1792,contentid=10231)

Saro
2005-05-07, 15:12:15
Hat nichts mit der MX518 zu tun zählt genauso für alle anderen Logitech die mit der SetPoint Software funktionieren also Threadname "Setpoint 2.31 released oder so wäre besser. So z.B. MX-900, MX-1000, Logitech Cordless Desktop MX 3000, Logitech Cordless Desktop MX 3100.

BeCreative
2005-05-07, 15:14:34
Hat nichts mit der MX518 zu tun zählt genauso für alle anderen Logitech die mit der SetPoint Software funktionieren also Threadname "Setpoint 2.31 released oder so wäre besser. So z.B. MX-900, MX-1000, Logitech Cordless Desktop MX 3000, Logitech Cordless Desktop MX 3100.

Ich hatte vorher eine MX500, die hatte keine Setpoint Software(zumindest nicht in dem Design) und auch eine ganz andere Version, somit stimmt deine Aussage nicht : )

Saro
2005-05-07, 15:35:15
Ich hatte vorher eine MX500, die hatte keine Setpoint Software(zumindest nicht in dem Design) und auch eine ganz andere Version, somit stimmt deine Aussage nicht : )

Von der MX-500 habe ich auch nicht geredet diese verwendet die Logitech Mouseware Software. Ich sagte alle andere Logitech Hardware die die Set Point Software einsetzt und aufgezählt habe ich dort ja auch einige. Ich verwende die neue SetPoint 2.31 hier z.B. mit dem Logitech Cordless Desktop MX-3000.

Alex31
2005-05-07, 16:02:02
28,6 MB für einen Maustreiber???? Ist das nicht ein bissel übertrieben????

Saro
2005-05-07, 16:11:40
28,6 MB für einen Maustreiber???? Ist das nicht ein bissel übertrieben????

Es ist wahrlich der kleinste ;-) Aber ist ja auch nicht nur Maustreiber ist ja auch Tastatur Treiber usw. aber zustimmen kann ich dir 28MB für so einen Treiber sind schon recht viel.

Ansonsten zum Treiber selbst kann keinen unterschied zu vorher feststellen funktioniert bei mir nachwievor 1A.

BeCreative
2005-05-07, 17:33:40
Von der MX-500 habe ich auch nicht geredet diese verwendet die Logitech Mouseware Software. Ich sagte alle andere Logitech Hardware die die Set Point Software einsetzt und aufgezählt habe ich dort ja auch einige. Ich verwende die neue SetPoint 2.31 hier z.B. mit dem Logitech Cordless Desktop MX-3000.

Alles klar, wusste ich nicht, komisch dass die MX900 Setpoint verwendet und die MX500 nicht ;o)
Naja, vielleicht haben die für die anderen Geräte nichts verändert, sind halt verschiedene Parttreiber zu einem gemacht worden um das zu vereinfachen, ähnlich wie bei ATI : gäbe es Treiber die nur für WinXP sind wären die Treiber auch kleiner.
Leider hat der MX518 noch immer Bugs, Benachrichtigung erscheint nicht, und man sieht noch immer nicht mit welcher Auflösung man gerade arbeitet.

Saro
2005-05-07, 19:11:14
Alles klar, wusste ich nicht, komisch dass die MX900 Setpoint verwendet und die MX500 nicht ;o)

Tjo da habe ich mit damals auch gewundert da die MX-700 die Mouseware benutzt und die MX-900 dann auf einmal die SetPoint... ich nehme mal an das dies irgendwie im zusammenhang mit Bluetooth hängt. Und alles was neurer ist benutzt sowieso die Set Point Software.

Naja, vielleicht haben die für die anderen Geräte nichts verändert, sind halt verschiedene Parttreiber zu einem gemacht worden um das zu vereinfachen, ähnlich wie bei ATI : gäbe es Treiber die nur für WinXP sind wären die Treiber auch kleiner.

Naja ich denke mal es kommt auch stark drauf an was für Spiele man spielt ;-)

Leider hat der MX518 noch immer Bugs, Benachrichtigung erscheint nicht, und man sieht noch immer nicht mit welcher Auflösung man gerade arbeitet.

Kann ich nicht nachvollziehen da die neuauflage der MX-700 keine dpi änderung wärend des Spielens zulässt. Aber was meinst du mit Benachrichtigung funktioniert nicht? bzw. welche benachrichtigung?

BeCreative
2005-05-07, 23:05:27
Tjo da habe ich mit damals auch gewundert da die MX-700 die Mouseware benutzt und die MX-900 dann auf einmal die SetPoint... ich nehme mal an das dies irgendwie im zusammenhang mit Bluetooth hängt. Und alles was neurer ist benutzt sowieso die Set Point Software.

Jop, so wirds sein, denn seit Setpoint läuft im Taskmanager folgende Datei : KHALMNPR.exe, und die ist für Bluetooth zuständig(wird wohl die MX900 logischerweise brauchen) - deshalb benutzt die MX900 wohl auch Setpoint und nicht Mouseware, warum die Datei aber nicht in Mouseware zu intergrieren war verstehe ich allerdings nicht ganz - allerdings ist mir fremd warum sie auch ber der MX518 mitrennt, ist doch keine Bluetooth Maus.

Kann ich nicht nachvollziehen da die neuauflage der MX-700 keine dpi änderung wärend des Spielens zulässt. Aber was meinst du mit Benachrichtigung funktioniert nicht? bzw. welche benachrichtigung?

Es gibt eine MX700 Neuauflage ? :) Wusste ich gar nicht, Benachrichtigung - ist eine Option die man aktivieren kann und dann wird man im Spiel benachrichtigt (sollte wohl eine kleine Meldung erscheinen) dass die dpi Auflösung verändert wurde, diese Benachrictigung erscheint leider nicht.

Saro
2005-05-07, 23:21:59
Jop, so wirds sein, denn seit Setpoint läuft im Taskmanager folgende Datei : KHALMNPR.exe, und die ist für Bluetooth zuständig(wird wohl die MX900 logischerweise brauchen) - deshalb benutzt die MX900 wohl auch Setpoint und nicht Mouseware, warum die Datei aber nicht in Mouseware zu intergrieren war verstehe ich allerdings nicht ganz - allerdings ist mir fremd warum sie auch ber der MX518 mitrennt, ist doch keine Bluetooth Maus.

Naja muss ja nicht an Bluetooth liegen ist nur eine vermutung, spätestens die Geräte die nach der MX-900 kamen benutzen soweit ich halt weiss alle die SetPoint Software.

Es gibt eine MX700 Neuauflage ? :) Wusste ich gar nicht

Siehe dazu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=219388

Benachrichtigung - ist eine Option die man aktivieren kann und dann wird man im Spiel benachrichtigt (sollte wohl eine kleine Meldung erscheinen) dass die dpi Auflösung verändert wurde, diese Benachrictigung erscheint leider nicht.

Ahso, kann ich ebenfalls nichts zu sagen, da wie schon erwähnt die MX-700 sowas nicht zulässt.