PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grosses Problem mit Audigy 2 ZS


Da Fre@k
2005-05-07, 16:11:22
Hi,

Ich hab hier eine Audigy 2 ZS, bei der sich keinerlei Treiber installieren lassen.
Egal ob nun von der beiliegenen CD oder von der Creative Seite.

Beim starten der Installation kommt jedesmal die Meldung:

Setup konnte keine Sound Blaster Audigy 2 Karte auf Ihrem System finden

Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

Saro
2005-05-07, 16:33:30
Hört sich sehr stark nach einer OEM Karte an, musst dann entsprechend die Treiber vom OEM Hersteller benutzen.

Dell lässt ihre Creative Karten z.B. so Herstellen das diese nur mit Dell Treibern funktionieren.

Da Fre@k
2005-05-07, 16:48:23
Erstmal Danke für Deine Antwort.

Jetzt müsste ich dann nur noch herausfinden, von welchem Hersteller die Karte verbaut wurde :confused:

Saro
2005-05-07, 17:06:55
Erstmal Danke für Deine Antwort.

Jetzt müsste ich dann nur noch herausfinden, von welchem Hersteller die Karte verbaut wurde :confused:

Das lässt sich normalerweise anhand der Nummern auf der Soundkarte rausfinden, welche Nummer steht denn oben links? (SB0XXX)

Da Fre@k
2005-05-07, 17:19:40
SB0350

Saro
2005-05-07, 19:07:56
SB0350

hmm.. also das ist die Normale Audigy 2ZS nummer, was machen die Treiber denn wenn du die Manuell über Systemsteuerung/System installierst?

Alex31
2005-05-07, 19:33:07
Wird dir die Karte als unbekannt im Hardware Manager angezeigt?

blutrausch
2005-05-07, 20:18:12
steck die karte mal in nen anderen pci-slot, das problem hatte ich schon duzende male. einfach zig mal den pci slot wechseln und probieren, ewnn das nicht geht musste die kx-treiber nehmen

Da Fre@k
2005-05-07, 22:30:37
Das Problem hat sich erledigt.

Nachdem ich mal die Treiber über den Gerätemanager installiert habe, gings auf einmal.
Der Treiber wird einwandfrei installiert.

Nochmal Danke an Euch (besonders an Saro :wave2: )