PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximale Qualität in GothicII


AnarchX
2005-05-07, 16:26:30
Da ich zurzeit GII+ DNdR(2.6) spiele, wollte ich mich mal informieren ob man noch die schon gute Qualität etwas steigern kann bzw. bei ein paar mir bekannten Tweaks noch etwas Hilfe brauch.

Maximale Sichtweite:
[b] marvin [b] [F2] "zfogzone" (Hier hatte ich im Forum gelesen, dass man mit "42" den Cheatmodus wieder deaktivieren kann und dann per F 1-4 die Sichtweite regelbar ist. Doch wo gibt man diese 42 ein, Console= UNKNOWN.
Gibts es ausserdem die Möglichkeit diesen Tweak dauerhaft zu aktivieren, denn nach dem Laden eines Spielstandes ist er wieder deaktiv)

Bessere Qualität:
[b] marvin [b] [F2] "zhighqualityrender" ( Kann man diesen Tweak auch irgendwie dauerhaft machen?)


Ansonsten bin ich noch für andere Tweaks offen.

Lolman
2005-05-07, 16:40:12
42 gibst du genau da ein, wo du auch marvin eingegeben hast.

AnarchX
2005-05-07, 16:55:34
42 gibst du genau da ein, wo du auch marvin eingegeben hast.

thx, jetzt funzt es :smile:

Gibt es die Möglichkeit diesen Tweak zu speichern, da nach dem laden eines Saves "zfogzone" nicht mehr angenommen wird.

Gast
2005-05-08, 21:07:10
vielleicht kann man das in die ini schreiben? :-/ was verbessern die commands eigentlich im einzelnen?

tombman
2005-05-08, 21:35:04
vielleicht kann man das in die ini schreiben? :-/ was verbessern die commands eigentlich im einzelnen?
hättest du da mal vorher-nachher screens davon, daß man sieht was geändert wird?

tombman
2005-05-08, 21:35:16
hättest du da mal vorher-nachher screens davon, daß man sieht was geändert wird?

AnarchX
2005-05-08, 22:30:08
Mittlerweile hab ich es hinbekommen die Settings irgendwie mit zu saven, manchmal gehts manchmal auch nicht. Aber es ist schon krass das ganze Minental zu überblicken, bei trotzdem halbwegs anehmbarer Performance.

Raff
2005-05-08, 22:46:05
"Tweak" Nr. 1 bei Gothic II ist 4x4 SSAA. Das Spiel flimmert selbst in 2048x1536x32 noch etwas, "dank" des exzessiv eingesetzten Alpha-Blendings für die Vegetation. Da du nun mit maximaler Sichtweite deine CPU gänzlich in die Knie gezwungen hast, wird es Zeit, mit massig SSAA die Grafikkarte zu fordern. 4x4 geht allerdings nur mit einer NV4x-Karte -- und ist auch nur damit sinnvoll nutzbar. Weiterhin auf 1024x768x32 beschränkt ... Aber auch 1280x1024 mit 2x2 SSAA oder alternativ 16xAA, wenn die Leistung ausreicht, sieht genial aus. =)

BTW: Thx für die Tweaks, muss ich bei Gelegenheit auch mal probieren.

MfG,
Raff