PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avit AV8 installiert - kein Strom?


ontheattack
2005-05-07, 16:55:33
Hey,

ich bins wieder der Wärmeleitpastenmann. Nun ich habe eben alles mit bestem Wissen und Gewissen eingebaut, war auch kein Problem. Nun habe ich aber das Problem, ich schließe Maus, Keyboard, Graka und Stromanschlüsse hinten an, betätige den Powerknopf, aber NIX passiert. Kein Strom.

Dabei habe ich die Stromverbindungen von HD Led, Power Switch, Resetbutton und Power LED so angeschlossen wie es im Handbuch stand, aber es geht einfach nicht.


Netzteil isn 420W Netzteil mit
+ 5V 36A
+12V 18A
+3,3V 20A
-12V 0,8A
-5V 0,5A
+5VSB 2A

WarSlash
2005-05-07, 17:14:50
Dreh die Stromverbindungen mal um 180° und steck die wieder dran!

Gagula
2005-05-07, 17:16:16
Hast du den kleinen Stecker vom Netzteil auch auf dem Mainboard festgesteckt?

ontheattack
2005-05-07, 17:24:25
Hast du den kleinen Stecker vom Netzteil auch auf dem Mainboard festgesteckt?


Ja, der 12V Stecker ist auch dran.

Strom hat das Mainboard wohl auch, zumindest leuchtet die LED auf dem Board wo der Post Code steht.

Gagula
2005-05-07, 17:31:00
Hast du die dünnen Plastikstecker des Einschaltknopfes vom Gehäuse schon mal um 180°
gedreht wie mein Vorredner schon vorgeschlagen hat?

ontheattack
2005-05-07, 17:32:56
Hast du die dünnen Plastikstecker des Einschaltknopfes vom Gehäuse schon mal um 180°
gedreht wie mein Vorredner schon vorgeschlagen hat?


Ja, habe ich gerade getan, aber es hat nichts gebracht. Ganz gleich wie rum ich die Stecker drauf stecke (habe auch nur mal den Power Switch eingesteckt, die LEDs sind ja vorerst egal), der Rechner geht nicht an.

Kurgan
2005-05-07, 17:40:44
vielleicht der knopf oder das kabel an sich defekt. wenn du es dir zutraust: dieser einschaltknopf mach nix anderes als die beiden pins auf den er gesteckt wird kurz zu schliessen. das kann man auch mit nem schraubenzieher erledigen ... ;)

edit: cmos-clear hast du aber mal gemacht? also richtig, von der steckdose trennen, batterie raus, 5 minuten jumper umstecken ?

ontheattack
2005-05-07, 17:43:20
vielleicht der knopf oder das kabel an sich defekt. wenn du es dir zutraust: dieser einschaltknopf mach nix anderes als die beiden pins auf den er gesteckt wird kurz zu schliessen. das kann man auch mit nem schraubenzieher erledigen ... ;)

edit: cmos-clear hast du aber mal gemacht? also richtig, von der steckdose trennen, batterie raus, 5 minuten jumper umstecken ?


ok, ersters traue ich mir dann doch nicht zu, wäre aber seltsam, wenn das kabel oder der knopf kaputt wären, gestern gingen sie noch.

aber zweiteres habe ich noch nicht gemacht und werde ich sofort tun. ich meld mich dann gleich nochmal.

EDIT: Kurgan danke für das Retten meines Samstag Abend, ich trinke gleich ein Becks auf dich! :)
Zu meiner Scham muss ich sagen, dass der Jumper auf Clear CMOS stand, die ganze Zeit. Hoffe dadurch, dass ich die ganze Zeit Strom an und aus gemacht habe, hat das Mobo nichts abbekommen.

Gagula
2005-05-07, 18:02:27
Tja auf das muss man erst mal kommen...

dargo
2005-05-07, 19:11:51
Zu meiner Scham muss ich sagen, dass der Jumper auf Clear CMOS stand, die ganze Zeit. Hoffe dadurch, dass ich die ganze Zeit Strom an und aus gemacht habe, hat das Mobo nichts abbekommen.
Also, Sachen gibts. :hammer:

Kurgan
2005-05-07, 19:56:10
EDIT: Kurgan danke für das Retten meines Samstag Abend, ich trinke gleich ein Becks auf dich! :)
Zu meiner Scham muss ich sagen, dass der Jumper auf Clear CMOS stand, die ganze Zeit. Hoffe dadurch, dass ich die ganze Zeit Strom an und aus gemacht habe, hat das Mobo nichts abbekommen.
hast du kein richtiges bier da? ;)
tja, dann noch viel spass :D