PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ingame-Cutscene bei Spielstart wiederholt anschaubar?


Raff
2005-05-07, 17:03:08
Moin liebe WoWler,

ich hab' da ein Anliegen.
Benchfreudig wie ich nunmal bin, würde es mich interessieren, ob man die beim Starten eines neuen Chars gezeigte Zwischensequenz in Spielgrafik irgendwie erneut ansehen kann. Jedesmal einen neuen Char erstellen ist ja wohl keine Lösung, zumal das nicht unbegrenzt geht. ;) So ein "Flyby" mit FRAPS durchzujagen scheint mir aber die einzig reproduzierbare Performance-Analyse.

Weiß da zufällig jemand was? :)

MfG,
Raff

Exxtreme
2005-05-07, 17:20:45
LOL, nicht mal das arme WoW ist vor Raff sicher. Am besten alles durchbenchen, gelle? :D

dildo4u
2005-05-07, 17:21:54
Sieht man im intro nich auch schon andere spieler? Macht sich nicht so gut zum benchen.

sei laut
2005-05-07, 17:24:13
Sieht man im intro nich auch schon andere spieler? Macht sich nicht so gut zum benchen.


Ne, nur ganz am Ende. Der Anfang des Intros ist immer gleich.

@ Raff: Kannst ja Blizzard sagen, sie sollen ne Benchfunktion einbauen. Daran haben die nur noch nicht gedacht :D

Gruß
seiLaut

Raff
2005-05-07, 17:27:26
LOL, nicht mal das arme WoW ist vor Raff sicher. Am besten alles durchbenchen, gelle? :D

So ist es. Wollte mal etwas von den Egoshootern abkommen ... ;D


@ Raff: Kannst ja Blizzard sagen, sie sollen ne Benchfunktion einbauen. Daran haben die nur noch nicht gedacht :D


Kommt sicher nicht. Oder soll ich denen mal einen Sack Mehl schicken? Einen Versuch ist's doch wert ... :D

MfG,
Raff

Gandharva
2005-05-07, 19:36:32
X:\World of Warcraft\WTF\Config.wtf

SET movie "0" -> 1

Raff
2005-05-07, 21:59:47
Das ist leider nicht das Richtige. ;( Mit dem Befehl kann man das FMV, das am Anfang des Spiels kommt, wieder ansehen. Aber das ist nicht die Sequenz in Spielgrafik, die mich interessiert ...

Trotzdem danke. :)

MfG,
Raff

Alex31
2005-05-07, 23:56:22
Setz das doch bei denen ins Forum. Ist ne gute Idee finde ich, vielleicht realisieren die das.

Dr.Doom
2005-05-07, 23:58:46
Mach mal dein Accountverzeichnis leer (Sicherheitskopie anfertigen), dann sollten die Intros wieder abgespielt werden.

Es darf vermutlich kein Verzeichnis mit einem Charakter einer bestimmten WoW-Rasse existieren, damit das Intro von zb einem neuen Zwergen-Char wieder wiedergegeben wird.

{Laufwerk}:\World of Warcraft\WTF\Account\{Accountname}\{Charaktername}

Raff
2005-05-08, 18:14:35
Setz das doch bei denen ins Forum. Ist ne gute Idee finde ich, vielleicht realisieren die das.

Ist schon längst passiert: http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?ForumName=wow-tech-support-de&ThreadID=69627 =)

Mach mal dein Accountverzeichnis leer (Sicherheitskopie anfertigen), dann sollten die Intros wieder abgespielt werden.

Es darf vermutlich kein Verzeichnis mit einem Charakter einer bestimmten WoW-Rasse existieren, damit das Intro von zb einem neuen Zwergen-Char wieder wiedergegeben wird.

{Laufwerk}:\World of Warcraft\WTF\Account\{Accountname}\{Charaktername}

Wird der Spaß nicht gänzlich bei denen gespeichert? Mir ist das irgendwie zu riskant ... ;)

MfG,
Raff

Dr.Doom
2005-05-08, 18:26:05
In deinem Account-Verzeichnis werden nur ein paar Cache-Datein gehalten und die SavedVariables.lua, die u.a. gesammelte Daten von Add-Ons beinhaltet (zB Koordinaten für Minen und Kräuterfundorte für das Gatherer-Add-On).

Deine Chars gehen jedenfalls nicht flöten, wenn du den Ordner leerst. ;)
Im schlimmsten Fall musst du deine Add-Ons und eine angepasste Oberfläche neu konfigurieren.

Iceman346
2005-05-08, 19:04:47
Ne, nur ganz am Ende. Der Anfang des Intros ist immer gleich.

Nicht ganz richtig. Die Kamerafahrt findet in der "echten" Welt statt, also wenn in den Gebieten wo die Kamera durchfliegt Spieler sind werden diese auch angezeigt.

Ist zum Benchen also unbrauchbar.

Raff
2005-05-08, 21:36:54
In den Startgebieten, in denen die Sequenzen ablaufen, ist eh meist nicht viel los, ergo sollten da eventuell sichtbare Chars in den Toleranzbereich fallen. ;)

@ Dr.Doom: Werd's mal probieren. :)

MfG,
Raff

Uni
2005-05-10, 13:35:17
nimm doch einfach die flugroute von auberdine nach therrasil (oda so). da gehts nur übers meer :)

Konami
2005-05-10, 13:46:39
nimm doch einfach die flugroute von auberdine nach therrasil (oda so). da gehts nur übers meer :)
Durchgehend nur Wasser ist kein wirklich repräsentativer Benchmark. ;)

Oggi
2005-05-10, 17:22:31
Durchgehend nur Wasser ist kein wirklich repräsentativer Benchmark. ;)


Das Intro im Startgebiet wo eine unterschiedliche Anzahl von Spielern rumhoppeln aber ebenso wenig;)

Raff
2005-05-12, 01:26:34
Das Intro im Startgebiet wo eine unterschiedliche Anzahl von Spielern rumhoppeln aber ebenso wenig;)

Yop, aber immerhin sind einige Objekte mehr auf dem Bild - bei den Nachtelfen dank massig Bäumen sogar richtig viele - die schon eher den Worst-case zeigen. Da in den Startgebieten meist nur 2-3 Spieler rumrennen dürfte sich das nur auf die Nachkommastellen bei Messungen auswirken -- passt. :)

MfG,
Raff

Oggi
2005-05-12, 18:01:18
Yop, aber immerhin sind einige Objekte mehr auf dem Bild - bei den Nachtelfen dank massig Bäumen sogar richtig viele - die schon eher den Worst-case zeigen. Da in den Startgebieten meist nur 2-3 Spieler rumrennen dürfte sich das nur auf die Nachkommastellen bei Messungen auswirken -- passt. :)

MfG,
Raff

Das würde ich nicht sagen.

Kommt denke ich mal auf das verwendete System an.

Leutz mit wenig RAM z.B. dürften da schon eher vor die Kommastelle geraten.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

aths
2005-05-14, 15:10:34
So ist es. Wollte mal etwas von den Egoshootern abkommen ... ;DIn WoW kannst du kaum reproduzierbare Szenen erzeugen – da es ja einen Echtzeitflug über die Landschaft gibt. Mal sieht man andere Spieler, mal nicht ...