PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik und Meinungen zum Spider-Man Movie


Bodybagger
2002-06-07, 11:08:45
Hallo,

mich interessiert Eure Meinung und Kritik zum Spider - Man Movie!

Ich war gestern in meiner Stadt in der Premiere und muß sagen ich bin immer noch ganz sprachlos, kann meine Meinung noch gar nicht richtig in Worte fassen.
Ich kann nur sagen, das ich seit meiner Kindheit in keinem Film mehr, mit meinem ganzen Körper, im speziellen meinem Bauch, so mitgegangen bin wie bei Spider - Man.

Meiner Meinung nach ein >Genre-Meisterwerk< :D

So jetzt seit ihr gefragt.

Xanthomryr
2002-06-07, 11:30:29
Nachdem ich Jahrelang auf einen Spider-Man Film gewartet habe, war es gestern endlich soweit.
Wow, das war mal ein Film bei dem meine Erwartungen mehr als übertroffen wurden.
Die beste Comic Verfilmung die ich je gesehen habe.
Wie sich Peter als Spider-Man durch die Häuserschluchten schwingt ist einfach der Hammer. Genau wie ich mir Spidey immer vorgestellt habe.
Nach dem der Film in USA so eingeschlagen hat, hoffe ich das wir noch mit ein paar weiteren Comic Verfilmungen rechnen können.
Stoff dafür gibt´s ja mehr als genug.
Da fällt mir ein dass ich lange nichts mehr vom Preacher Film gehört habe.

Xanthomryr
2002-06-07, 11:32:13
Mensch jetzt habe ich auch gerade einen auf gemacht. ;D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=22145

Kommt alle in meinen Thread der hier ist scheiße. ;)

Unregistered
2002-06-07, 11:39:23
bin da thor aba in der schule will ich mich ned einloggn ;)

ich find den film saugut, vor allem weil sie den comic style einfach perfekt umgesetzt haben, die szenen in denen sich die spinne durch die städte schwing sind einfach perfekt und nicht mehr zu toppen
da stinkt superman so derbe ab ;)

alles in allem würd ich sagen das der film echt gut ist
die schnulzen szenen sind eine wilkommene gelegenheit mal in ruhe scheissen zu gehn *eg*

die schlußszene is typische amerikanische scheiß propaganda
dafür gehören sie ma so richtig in arsch getreten..

trotzdem anschaun =)

Xanthomryr
2002-06-07, 11:44:17
Das lange Warten hat sich auf jedenfall gelohnt.
Einer der wenigen Filme der meine Erwartungen noch übertroffen hat.
Einziger Minus Punkt war das Kostüm vom grünen Gnom.
Da fehlte die lila Zipfelmütze und das lila Shirt.
Ausserdem fand ich es scheiße das der einen Helm an hatte, eine Latexmaske hätte mir besser gefallen.

Xanthomryr
2002-06-07, 11:48:42
Ich bin mal gespannt was die im 2.Teil für´nen Schurken auf Peter los lassen.
Hoffentlich nicht den rachsüchtigen Harry.
Besser Doc Ok oder noch besser Venom oder Carnage.

Xanthomryr
2002-06-07, 11:50:13
Kenn eigentlich noch einer den Trailer mit den WTC?

Bodybagger
2002-06-07, 11:53:01
Originally posted by Grendel
Mensch jetzt habe ich auch gerade einen auf gemacht. ;D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=22145

Kommt alle in meinen Thread der hier ist scheiße. ;)

HaHa, da war ich genau 22 min. schneller als Du. Ich hätte zwar gerne einen Poll dazu geöffnet aber irgendwie hat das nicht geklappt. Hab Dir dazu auch ne private Mail geschrieben.

Bodybagger
2002-06-07, 11:57:37
Da war wohl einer was schneller oder?

Ich find natürlich das mein Thread viel anspruchsvoller ist! *BG* (hehe)

Priest
2002-06-07, 11:58:37
Als Kind habe ich die Spinne von Heft 1 an gelesen (ist wohl ca. 28 Jahre her). Von allen Marvel-Comics ist die der interessanteste Held. Sympathisch, nicht unbesiegbar und oftmals tragisch.

Der Film hat das sehr gut rüber gebracht. Für mich war es ein schöner Ausflug in die Vergangenheit.

Cu P.

Bodybagger
2002-06-07, 12:06:27
Originally posted by Priest
Als Kind habe ich die Spinne von Heft 1 an gelesen (ist wohl ca. 28 Jahre her). Von allen Marvel-Comics ist die der interessanteste Held. Sympathisch, nicht unbesiegbar und oftmals tragisch.

Der Film hat das sehr gut rüber gebracht. Für mich war es ein schöner Ausflug in die Vergangenheit.

Cu P.

Righty Right!!! Mindflashback to Nursery-School!!!
Ich hab mich auch in meine Kindheit zurück gesetzt gefühlt.
Wie gesagt, sowas hab ich im Kino schon Ewigkeiten nicht mehr erlebt.

Amarok
2002-06-07, 12:09:29
Habe die 2 threads zusammengelegt, damit sich keiner benachteiligt fühlt :D

Ach ja, am Sonntag ist e bei mir soweit :D

Bodybagger
2002-06-07, 12:17:36
Originally posted by Amarok
Habe die 2 threads zusammengelegt, damit sich keiner benachteiligt fühlt :D

Ach ja, am Sonntag ist e bei mir soweit :D

Super danke dir, war aber nicht so schlimm! Wir (Grendel und ich) sind befreundet, ich hätte meinen schon gelöscht, wenn bei mir im Gegensatz zu

;) "Mr. Ich dräng mich dazwischen Grendel" ;) nicht so viel los gewesen wäre.

Aber so ist es natürlich viel viel besser!

P.ostS.criptum:

Vielleicht kannst Du mir helfen, ich wollte zusätzlich einen Poll einrichten Wie fandet ihr den S-M Film von sehr gut,gut, befriedigend, nicht so gut bis hin zu ich bekomm nen Brechreiz hat aber nicht ganz geklappt, kannst Du da helfen Amarok

Unregistered
2002-06-07, 12:21:39
Etwas mehr Achterbahn zwischen den Wolkenkratzern, wie in den letzten Sekunden des Films, wär nicht schlecht gewesen...
Ich kenn die Comics nicht so gut - ist MJ darin auch eine "Billige"? Im Film wechselte die ihre Lover wie andere ihre Socken. Als Norman Osborne zu seinem Sohn sagte: "Vergnüg dich eine Zeitlang mit ihr, und dann wirf sie auf den Müll", war das gar nicht so unpassend.
Das Mädel hat mich im Film richtig gestört. Die Rolle an sich ist ja nicht unpassend gewesen, aber man hätte ihr wenigstens ein paar sympathische Züge verpassen können.

Bodybagger
2002-06-07, 12:48:50
Originally posted by Unregistered
Etwas mehr Achterbahn zwischen den Wolkenkratzern, wie in den letzten Sekunden des Films, wär nicht schlecht gewesen...
Ich kenn die Comics nicht so gut - ist MJ darin auch eine "Billige"? Im Film wechselte die ihre Lover wie andere ihre Socken. Als Norman Osborne zu seinem Sohn sagte: "Vergnüg dich eine Zeitlang mit ihr, und dann wirf sie auf den Müll", war das gar nicht so unpassend.
Das Mädel hat mich im Film richtig gestört. Die Rolle an sich ist ja nicht unpassend gewesen, aber man hätte ihr wenigstens ein paar sympathische Züge verpassen können.

Redhead M.J. ist halt ne resulute selbstständige Frau ("rrrhh Tiger") warum billig. In den Comics ist sie ähnlich.

Ich steh drauf wenn Frauen es drauf haben, wir Männer sind ja 100%tig auch nicht besser und deswegen ja auch nicht billig ( Ich alter Frauenversteher ;) )!
Stell Dir mal vor sie wäre so ein Ja- sagendes Hausfrauenliesschen und das an der Seite von "der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft".

Also so´ne typisch klischeehafte Frauennebenrolle á la Hollywood paßt da finde ich überhaupt nicht.

Aber das ist nur meine Meinung!

Xanthomryr
2002-06-07, 12:53:35
Tja, du hast doch gesehen aus was für einem Elternhaus MJ kommt.
MJ ist halt auf der Suche nach Wärme und Geborgenheit, die sie zu Hause nicht bekommt.

@ Amarok
Das war einen Gute Idee beide Threads zu fusionieren.

@Bodybagger
Polls können nur von Mods eröffnet werden.
Löschen können auch nur Mods.
Bei mir ist keine PM angekommen. ???

Bodybagger
2002-06-07, 13:15:55
Originally posted by Grendel
Tja, du hast doch gesehen aus was für einem Elternhaus MJ kommt.
MJ ist halt auf der Suche nach Wärme und Geborgenheit, die sie zu Hause nicht bekommt.

@ Amarok
Das war einen Gute Idee beide Threads zu fusionieren.

@Bodybagger
Polls können nur von Mods eröffnet werden.
Löschen können auch nur Mods.
Bei mir ist keine PM angekommen. ???

Joo Bro, war auch ne normale Mail in Dein Outlook-Postfach, wie Du bestimmt schon gemerkt hast.

Bodybagger
2002-06-07, 13:16:04
Originally posted by Grendel


@Bodybagger
Polls können nur von Mods eröffnet werden.
Löschen können auch nur Mods.
Bei mir ist keine PM angekommen. ??? [/B]

Joo Bro, war auch ne normale Mail in Dein Outlook-Postfach, wie Du bestimmt schon gemerkt hast.

Amarok
2002-06-07, 15:19:56
Wie erwünscht...

mofa84
2002-06-07, 15:35:11
halt halt, ich war ja noch gar nicht drin.

bin aber auch nicht sicher ob ich reingeh.

LovesuckZ
2002-06-07, 15:38:34
Im Gegensatz zu anderen Film aus dem Bereich Blockbustern, hat Spiderman ein Herz! Das macht den Film so "amazing".

Xanthomryr
2002-06-07, 15:41:53
Originally posted by LovesuckZ
Im Gegensatz zu anderen Film aus dem Bereich Blockbustern, hat Spiderman ein Herz! Das macht den Film so "amazing".

Genau, Spider-Man hat das was Star Wars E2 fehlt.
Man fühlt viel mehr mit.

Bodybagger
2002-06-07, 15:49:09
Originally posted by Amarok
Wie erwünscht...


Super, dank Dir und so schnell! Du kannst ja wahrscheinlich erst Sonntag voten, soweit ich das richtig verstanden habe.
Also dann, viel Spass in der besten Comic - Verfilmung aller Zeiten.

monstar-x
2002-06-07, 19:12:35
WOOOOOOOOOOW Sipderman Rulez :)

Nur die Letzten Sätze sind scheiß "Friedhof mit MJ"
Aber sonst wäre er ja zu verletzt bar ;)

greetz

LovesuckZ
2002-06-08, 15:40:12
Originally posted by Bodybagger
Hallo,
mich interessiert Eure Meinung und Kritik zum Spider - Man Movie!


Okay, dein Wunsch ist mir Befehl!

"Nun laeuft Spiderman auch bei uns an. Endlich kann man dazu sagen, denn länger koennte ich nicht mehr warten.
Ein Lob muss ich am Anfang aber loswerden: Man hat gesehen, dass Sony auch an den Deutschen gedacht, sich bei der Uebersetzung und bei den Syncronstimmen sehr viel Muehe geben hat. Es gibt nur 2 kleine Minuspunkte, die aber nicht so gewaltig sind. Da waere zum Einen die zu "kindliche" Stimme bei Peter Parker und die zu "erwachsene" Stimme bei Norman Osborn. Da man sich aber sehr schnell an diese Stimmen gewoehnt, sind sie nicht so stoerend wie in anderen FIlmen. Ausserdem hat man bei der Uebersetzung ein "Help" von Mj vergessen, auf dem Festival bevor Spiderman ruft "Mary Jane!".

Nun also zum Film, den ich mir schon 6mal angeguckt habe! :eek:

Endlich kommt mal wieder ein Blockbuster in die Kinos der ein Herz und eine Seele besitzt. Und das haben wir der wunderbaren Besetzung des Films zu verdanken! Denn im gegensatz zu einen anderen Film, der nur wegen seinen Special - Effekts begeistert und dadurch steril und kalt wirkt, setzt man bei Spiderman auf Charaktere, eine durchdachte Story, viele witzige und zum "wegschmeißende" Szenen, dazwischen eine prise Romantik und eine Liebesgeschichte, die zwar kitschig aber nie laecherlich wirkt!
Wie Sam Raimi diese Elemente in seinen Film verbunden hat, war wirklich beeeindruckend! Wer hat schon gedacht, dass sich der Film so ernst nimmt? Und das ist meiner Meinung nach ein großer Pluspunkt. Denn wie in einen anderen sehr oft gesehen Film, versucht man bei Spiderman nicht krampfhaft witzig zu sein. Denn dadurch, dass der Film sich nicht ernst nimmt, wirkt jeder Scherz einfach genial und regt auch zum Lachen an, egal ob laut oder leise. Fazinierend ist es auch, dass Raimi mit seinen Film die 2 Gefuehlshaelften aus dem Leben des Spiderman's dargestellt hat. Die erste Hälfte des Films wird locker, lustig, leicht und kaum ernst dargestellt. Man zeigt, dass das Leben des Peter Parker's noch in Ordnung ist. Man kann Witze anbringen, nimmt sich und die Umwelt von Peter nicht so ernst und zeigt, dass die Welt von Peter im ganzen noch auf Gruen steht. Doch das alles aendert sich mit dem Egoismus von Peter. Denn durch seine "Dummheit" wird ein Bestandteil seines Leben genommen, an dem er sich immer die Schuld geben wird. Und ab hier faengt auch die zweite Haeflte des Films an. Peter wird erwachsener, ernster und das zeigt auch der Film. Es gibt immer noch ein paar witzige Einlagen, doch sind die Mehrheit aller Szenen um einiges ernster als am Anfang. Und auch der Endkampf kommt ohne einen einzigen Witz! aus. Diese Wichtigkeit haette ich mir auch im meinen letzten Kinofilm gewuenscht, den ich gesehen habe.

Zu dem Schauspielern kann man nur sagen, dass sie perfekt zu einander passen. Egal ob Peter ( Tobey Maguire ) mit Mary Jane ( Kirsten Dunst ), Peter mit Onkel Ben ( Cliff Robertson ) und Tane May ( Rosemary Harris ) oder Harry ( James Franco ) und Norman Osborn ( Willem Dafoe ). Vorallem aber die Szenen zwischen Peter und MJ werden perfekt ruebergebracht. Man fuehlt richtig mit PP mit und hofft, dass er endlich MJ anspricht. Und als er es tut, hat man sich mit ihm gefreut! Vorallem die entstehende Liebe wirkt ziehmlich realitisch. Da es hier nachvollziehbar ist, warum sich Mary Jane in Peter verliebt! Schade das man es in anderen Filmen nicht kann.
Willem Dafoe spielt den wahnsinnigen und inneren zerfressenden Norman Osborn / Green Goblin sehr interessant und sehenswert. Die Szenen, wo er mit seinen alten EGO spricht, sind wirklich beeindruckend inzeniert. Schade nur, dass seine Rolle ein bisschen zu uebertrieben dargestellt wurde, doch so schlimm, wie es Zeitungen geschrieben haben, ist es nicht.
James Franco spielt souveraen und man sieht es ihm auch an, dass er es kaum ertragen kann, der Sohn des fast einflussreichsten NewYorkers zu sein! Vorallem das Ende deutet drauf an, dass er im 2. Teil einen groeßeren Plot bekommt. Hoffentlich spielt er dann genauso gut.
Doch die groeßte Ueberraschung im Film war J.K. Simmons. Er spielt seine Rolle so ueberzeugend, man koennte echt denken, er sei aus dem Comix entsprungen. Das Aussehen, diese Mimik und die Saetze die er los laesst, 1:1 aus dem Comix. Schade das er nur einen kleinen Auftritt hat. Mal sehen, ob sich Raimi im 2. Teil ueberreden laesst, ihn oefters ins Bild zu setzen. Denn diese Figur hat wirklich was fuer sich!
Der Rest der Besatzung ist super gewaehlt und wirkt nicht deplaziert im Film.
Was gehoert noch zu den Schauspielern? Klar die Syncro. Und bis auf die 2 Ausrutscher, ist sie wirklich super. Hier muss ich auch wieder Jameson als Beispiel nehmen. Denn er wurde PERFEKT syncronisiert und man koennte glauben, dass der englische Sprecher deutsch sprechen wuerde. Auch Harry und Tante May hoeren sich an, als ob hier der englische Sprecher am Werk waere. Auch der Text hat zu den Lippenbewegungen gepasst. Fuer mich endlich wieder ein Pluspunkt fuer die deutsche Syncro!

Die Musik von Danny Elfman ist gut. Nicht schlecht aber auch nicht wirklich super. Was ich eigentlich super fand, waren die Monologe / Dialoge zwischen dem Kobold und Norman. Diese wurden sehr gut akustisch dargestellt.

Und dann zu den Effekten. Diese sind wirklich sehr beeindruckend und zeigen, was Heute alles moeglich ist mit unserer Technik. Doch zeigen sie auch, dass man sie noch nicht realitisch rueberbringen kann. Und hier faengt auch mein erster Kritikpunkt an. Manche Effekte und Actioneinlagen wirken wirklich nur 2. klassig. Errinnert mich an die alten Batman Serie oder ans A-Team. Hier wurde auch geschossen ohne irgendwem zu treffen. Da Raimi aber die Effekte sehr dezent einsetzt, freut man sich auf jede weitere Szene, egal wie gut oder schlecht sie sein sollte. Ausserdem ekeln sie mich nicht ab, da man sie nicht durch den ganzen FIlm einsetzt und versucht schwächen durch sie zu ersetzen. Dieses Ekelgefuehl hatte ich bei einen anderen Film, der nur mit Effekten vollgeladen war. Sie haben mich fast schon abgestoßen. Da sie sich dauernd in den Vordergrung gestellt haben.

Vorzuwerfen kann man Raimi noch, dass er wahrscheinlich fuer einige zuviele Liebesszenen verwendet hat und dadurch eine gewisse langweile sich einstellt. Ich habe zum Glueck davon nix gespuert, doch gibt es auch Leute, die ebent nicht auf Liebesfilme stehen.
Doch am schlimmsten und das nehme ich ihm Übel ist die aeussere Qualitaet des Films, damit meine ich nicht Story oder Charaktere. Man erkennt fehlende Merkmale, z.B fehlt die Bisswunde, man sieht Mikrofone im Bild, Fensterscheiben die Kaputt gehen, doch im naechsten Augenblick wieder ganz sind, die vorkommenden laecherlichen Actionenszenen usw. stufen den Film schon fast als einen B-Movie ab!

Der Film bekommt von mir eine 79% Wertung. Da es ebent mit den Fehlern nicht ueber 80% reicht. Doch muss ich sagen, dass der Film fuer einen Blockbusterfilm mir wirklich ziehmlich gut gefallen hat. Und 79% sind bei mir wirklich gut! Nach der Enttaeuschung vom letzten Monat faengt mit dem Monat Juni mein Kinojahr an! (Jeder der Liebesfilme, wie der Vampir das Sonnenlicht, hasst kann ruhig 5-10% von meiner Wertung abziehen!)

So das war meine kleine bescheidenen Meinung. Guten Tag noch!"

Edit: Rechtschreibung

wulfman
2002-06-08, 16:17:44
ich oute mich jetzt hier - mir hat der film nicht soo gut gefallen.

der einstieg, die ersten entwicklungen sind noch sehr gut und schön dargestellt, doch verliert der film mit der zeit an schwung.

der gegner ist nicht wirklich "böse" (kann einem ja fast leid tun), der endkampf ist nicht wirklich der rede wert und manche szenen waren doch etwas langwierig bzw. störend.

bitte nicht falsch verstehen, der film ist zb. wesentlich besser als X-Men, aber von einem meisterwerk würde ich persönlich nicht sprechen.

mfg
wulfman

Amarok
2002-06-08, 20:03:04
Wer hat denn einen Brechreiz bekommen ???

Ich freue mich schon auf morgen :)

wulfman
2002-06-08, 21:00:51
also von mir ist das befriedigend, so schlecht war er auch wieder nicht. ;)

mfg
wulfman

Nr. 5
2002-06-09, 00:13:01
mir hat er sehr gut gefallen, teilweise besser als Episode2.
für mich wirkte der film genauso wie ich die comics in erinnerung hatte.
ein paar stellen hätten besser sein können.
bei der schauspielerbesetzung/syncronisierung kann ich nur LovesuckZ zustimmen: bestens.
werdse ihn mir morgen noch mal anschauen.
und vielleicht noch mal.

p.s.
@LovesuckZ

du gehst 6-mal in einen film dem du ´ne 79% wertung gibst? :stareup:


cu

LovesuckZ
2002-06-09, 10:54:58
Originally posted by Nr. 5
p.s.
@LovesuckZ

du gehst 6-mal in einen film dem du ´ne 79% wertung gibst? :stareup:


cu

Ich hab mir den Film 4mal auf Englisch und 2mal auf Deutsch angeguckt =) . Ja Subjektiv koennte ich den Film auch 100% geben, da er fuer mich einfach zur Zeit das Non-Plus-Ultra ist. Da er aber leider nicht Perfekt ist, muss es beim objetiven Betrachten 79% sein.

Tarkin
2002-06-09, 11:43:51
Ein geniales Meisterwerk!

Ich hab ihn jetzt schon 2x in engl. gesehen! ... btw ist er wirklich so gut synchronisiert ... dann muss ich wohl noch ein 3x ins Kino ;-).

Also ehrlich, der Film hat alle meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ich dachte, nachdem ich EP2 gesehen hatte, der würde Star Wars nie das Wasser reichen können (als Star Wars Liebhaber muss ich dass sagen, aber EP2 hat mir schon verdammt gut gefallen ... auch im O-Ton versteht sich.) aber da hab ich mich geirrt. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Bin von Spiderman absolut überwältigt. Der Soundtrack sucht auch seinesgleichen - einfach Meisterhaft.

Der Film hat was, was Ep2 fehlt ... nämlich "Seele"

(aus Ep2 hätte man auch viel mehr raushohlen können .... verdammter, unfähiger Georg Lucas, Ich hasse Ihn dafür! Als Director ein absoluter Trottl!)

Sam Raimi (Evil Dead, wer's kennt ... *lol*) ... zwei Daumen nach oben! Der hat das Thema wirklich großartig inszeniert und bringts auch GLAUBWÜRDIG rüber ... und nochdazu witzig!

Willem Dafoe: genialer Bösewicht, genial gespielt! (Szene mit Spiegel ... großartig!)

Meiner Meinung nach einer der besten Filme der letzen Jahre. ... ein absolutes MUSS!

outlaw_wolf
2002-06-09, 20:12:36
technisch sehrgut
action gut
story mangelhaft

ich finde es immer zum kotzen, wenn man sich bim film nicht an den hintergrund und die echte storry hält.

LovesuckZ
2002-06-09, 20:35:41
Originally posted by outlaw_wolf
ich finde es immer zum kotzen, wenn man sich bim film nicht an den hintergrund und die echte storry hält.

Hoe? Dann frage ich mich, nach welcher Story haette sich Raimi und Koepp halten sollen? Denn im Gegensatz zum "Herr der Ringe" , gibt es bei Spiderman so viele Abwandlungen, dass man nicht alles beruecksichtigen konnte!

oO_KIWI_Oo
2002-06-09, 20:46:44
Mir hat der Film auch seeeeehr gut gefallen. Wirklich ein Film mit Herz (Auch wenn die Pseudo-Schnulz Szenen vielleicht an 1-2 Stellen etwas zu ausgedehnt waren ;) Hat mich persönlich aber überhaupt nicht gestört...Der Film ist wirklich einsame Spitze und als DVD bereits vorgemerkt! Wer was für "Helden mit Herz" übrig hat, die nicht nur die Überflieger (Achtung Wortspiel :D ) sind, muss da rein! :)

Das Ganze wird darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Song (Hero) mit Gänsehauteffekt von Chad Kroeger (Nickelback)abgerundet...Ich war am Ende echt gerührt!

outlaw_wolf
2002-06-09, 21:30:07
Originally posted by LovesuckZ


Hoe? Dann frage ich mich, nach welcher Story haette sich Raimi und Koepp halten sollen? Denn im Gegensatz zum "Herr der Ringe" , gibt es bei Spiderman so viele Abwandlungen, dass man nicht alles beruecksichtigen konnte!

in den comics hatte er keine eigenen fäden... sondern armbänder mit einer flüssigkeit die er dauernt nachfüllen musste. da kam auch mehr raus warum p.p. "wissenschachtler" ist oder werden will.

SubZero
2002-06-10, 00:23:46
naja, was mich am film störte, waren die patriotischen momente, zum einem die schlussszene mit der amerikanischen flagge und die brückenszene mit den "wir new yorker halten zusammmen"-typen(da hätte er auch ruhig ne rakete reinjagen können)

ob diese szenen noch nachträglich hinzugefügt wurden?

aber bei seinem ersten "kostüm" hab ich mich schon weggeschmissen


ansonsten ein gut von mir, eine sehr gelungene comic-verfilmung

Xanthomryr
2002-06-10, 11:45:57
Originally posted by outlaw_wolf


in den comics hatte er keine eigenen fäden... sondern armbänder mit einer flüssigkeit die er dauernt nachfüllen musste. da kam auch mehr raus warum p.p. "wissenschachtler" ist oder werden will.

Das fand ich auch nicht so toll.
Im Film hätte man mehr von Peter Parker dem Wissenschaftler zeigen sollen.
Peter hat ja alles was Spider-Man die Verbrecher jagt erleichtert selber erfinden müssen, das Kostüm, die Tracer, die Web-Shooter+Webfluid, sein Utility-Belt.
All das hätte man noch einbauen sollen.
Es passiert Spider-Man ja sehr oft das er mitten im Kampf keine Fädenflüssigkeit mehr hat und seinen Gegner laufen lassen muss.

Xanthomryr
2002-06-10, 11:46:26
Die Maske

Xanthomryr
2002-06-10, 11:47:01
Die Web-Shooter

Xanthomryr
2002-06-10, 11:47:46
Web-Shooter Details

Xanthomryr
2002-06-10, 11:49:58
Die Tracer

Xanthomryr
2002-06-10, 11:50:40
Der Utility Belt

Xanthomryr
2002-06-10, 11:52:27
Nochmal Gürtel

aths
2002-06-10, 13:56:48
Ich werd irgendwann 'n Kurz-Review schreiben.

LovesuckZ
2002-06-10, 15:11:31
Originally posted by SubZero
"wir new yorker halten zusammmen"-typen(da hätte er auch ruhig ne rakete reinjagen können)


Naja, ich verstehe nicht, wie man das "patriotisch" nennen kann. Ist es schlimm jemanden zu helfen, der grad mal so sein Leben gefaehrdet, um andere zu retten?

Bodybagger
2002-06-10, 17:01:01
Originally posted by outlaw_wolf


in den comics hatte er keine eigenen fäden... sondern armbänder mit einer flüssigkeit die er dauernt nachfüllen musste. da kam auch mehr raus warum p.p. "wissenschachtler" ist oder werden will.

Ich fands zwar auch nicht so toll aber das ergab sich wohl aus der Storyänderung: Anstatt eine nuklearverseuchte Spinne, eine Genmanipulierte zu nehmen.
Diesen Ansatz fand ich gar nicht so schlecht, da sich unser Wissen was atomare Wissenschaften betrifft, seit den 60ern schon verändert hat.
Ich denke mir, dass Raimi nur versucht hat die Genveränderung durch die Spinne weiter zu denken.

Aber wie gesagt, fand ich auch nicht so toll! Obwohl ich es legitim finde, Comicadaptionen ihrer jeweiligen Zeit anzupassen, aber im Rahmen. ;-)

Amarok
2002-06-10, 17:14:20
ein "Sehr gut":

Die Sache mit den Fäden störte mich nicht besonders..

Mich beeindruckte v.a. die schauspielerische Leistung von Maguire und Defoe waren für solch einen Film klasse.


Und ja, ich kannte noch den Trailer mit dem WTC.

moncheeba
2002-06-10, 17:52:31
ich hab ein gut abgegeben,aber auch nur weils halt ne gute
comic umsetzung ist.
kann nicht verstehen wie einige leute hier so überschwengliche lobeshymnen von
sich geben und diesen als film eher durchnittlichen streifen zum meisterwerk
erheben...höchstens wenn man spieder-man fan ist denk ich mal,aber als neutraler beobachterdenk ich eher:
gut->ja
meisterwerk->nein

da sind andere filme klar um welten voraus....

und schon gar nicht besser als star wars episode 2(dabei bin ich kein sw fan!)
c u moncheeba

Amarok
2002-06-10, 19:27:55
Ich finde ihn um Ecken besser als E2.

Xanthomryr
2002-06-10, 22:51:54
Finde ich auch.
Spider-Man hat mehr Drive als Episode 2. :D

SubZero
2002-06-10, 23:28:20
Originally posted by LovesuckZ


Naja, ich verstehe nicht, wie man das "patriotisch" nennen kann. Ist es schlimm jemanden zu helfen, der grad mal so sein Leben gefaehrdet, um andere zu retten?

helfen ist schon ok, aber nicht diese betonung auf die new yorker

LovesuckZ
2002-06-11, 17:50:20
Originally posted by SubZero
helfen ist schon ok, aber nicht diese betonung auf die new yorker

Naja, vielleicht liegs dadran, dass Spiderman nie ausserhalb von NewYork jemanden geholfen hat? Deswegen sieht man ihn als einen Newyorker an und hilft ihn.

mofa84
2002-06-11, 20:05:50
Heute haben wir Spiderman in der Schule angeschaut, leider hab ich ein Stück in der Mitte verpasst weil ich Französisch hatte, aber das was ich gesehen hab hat mir bis auf den dummen "Showdown" auf der Brücke und danach sehr gut gefallen, deshalb hab ich für "gut" gestimmt (obwohl ich Fantasy- und SF-Filme eigentlich absolut nicht mag!). Die Szenen auf der Brücke und der anschließende Kampf waren IMHO allerdings absolut niveaulos, genauso billig und unrealistisch (natürlich ist mir klar dass der Film an sich schon nicht der Realität darstellen will ;)) wie in Rambo oder sonst so nem Streifen - man weiss sowieso wer gewinnt, wundert sich allerdings wieviele glückliche Umstände dabei eine Rolle spielen!

Bodybagger
2002-06-12, 12:19:46
Originally posted by moncheeba
ich hab ein gut abgegeben,aber auch nur weils halt ne gute
comic umsetzung ist.
kann nicht verstehen wie einige leute hier so überschwengliche lobeshymnen von
sich geben und diesen als film eher durchnittlichen streifen zum meisterwerk
erheben...höchstens wenn man spieder-man fan ist denk ich mal,aber als neutraler beobachterdenk ich eher:
gut->ja
meisterwerk->nein

da sind andere filme klar um welten voraus....

und schon gar nicht besser als star wars episode 2(dabei bin ich kein sw fan!)
c u moncheeba

Also ich steh zu "meiner Meinung"!!!
Es handelt sich hier durchaus um ein "GENRE-Meisterwerk"!!!

In diesem Genre hat es bisher, meiner Meinung nach, mit weitem Abstand nichts besseres gegeben. Also finde ich schon das man ihm, in dieser Abteilung, dieses Prädikat geben kann.

Das es sich hier um kein z.B Billy Wilder oder A.Hitchcock Meisterwerk handelt, will ja keiner behaupten aber nicht umsonst sprechen die Kritiker auf der ganzen Welt vom Shakesspeare unter den Superhelden und das obwohl sie gerade immer an solchen Filmen kein gutes Haar lassen.

Ich selber bin verrückter Star-Wars Fan und muß Dir leider sagen, was Regie, Storyaufbau und Feeling betrifft kann George Lukas bei Sam Raimi aber noch sein Handwerk lernen. Meiner Meinung nach ist S-M in den gerade angesrochenen Punkten auf jeden Fall besser als SW, was Special-Effects angeht möchte ich Dir zustimmen, obwohl man sich dann wieder darüber streiten kann ob Sam Raimi, sie nicht dezenter und mit mehr Gefühl eingesetzt hat als G.Lukas. Hauptkritikpunkt bei S-W, z.B. war, dass man vor lauter FX den Bezug zu den einzelnen Charakteren vollkommen verloren hat oder gar nicht erst aufbauen konnte.
Wenn Du nicht verstehst warum die Leute fast alle S-M besser finden als SW dann vergleich mal die beiden Threads dann weißt Du warum.

Aber jeder hat ja zum Glück seine eigene Meinung, obwohl manche schwer nach zu vollziehen sind ;)

Xanthomryr
2002-06-12, 13:45:17
Da bin ich der selben Meinung.
Es gibt zur Zeit keine bessere Comic Verfilmung als Spider-Man. :D

nggalai
2002-06-16, 00:58:17
Bin gerade ausm Kino (resp. dem traditionellen anschliessenden Nachttrunk) zurück, und ich muss sagen:

der Film hat mir sehr, sehr viel Spass gemacht. Ich habe vielleicht mit Ausnahme des ersten Batmans noch keine bessere Comic-Verfilmung gesehen. Die Anpassungen (eigene Fäden, kein Tool-Gürtel etc.) haben mich in keinster Weise gestört, ganz im Gegenteil--dadurch kriegt der Film noch die gewisse "pubertäre" Note, welche dem Thema entgegen kommt (Stichwort: coming-of-age).

Willem Dafoe hat mich einmal mehr fast vom Hocker gehauen. Schade nur, dass er eine starre Maske tragen musste, auch wenn's zum Charakter seiner Figur passt (Osborn sammelt ja Kriegs-Masken). Die Rollen sind allesammt gut besetzt, die Effekte überzeugend trotz klarer CGI-Herkunft, der Plot ist einigermassen stabil . . .

Ansonsten ist nicht viel zu sagen--ein typischer Raimi-Film, sowohl cinematographisch als auch vom Witz her. Stellenweise konnte ich mich kaum noch einkriegen vor Lachen. "Bonesaw" anybody? Und Bruce Campbell ist auch dabei, was will man mehr? :D

Also, von mir erhält Spider-Man ein "sehr gut". Ich habe mich köstlich amüsiert, und darum geht's doch eigentlich. ;)

ta,
-Sascha.rb

P.S. und die Szenen, wo Peter seine neuen Fähigkeiten ausprobiert sind ja wohl das beste, was einem Superhelden-Film passieren kann.rb

FormatC
2002-06-16, 19:36:07
Hmm ich bin anderer Meinung - als Comicverfilmung mag der Film gut sein, ich kann es nicht beurteilen.
Aber so im Vergleich zu sonstigen Action/Fantasy-Filmen finde ich den Film (Story) einfach schlecht.

Meine Meinung: Ein Kinderfilm

ps.: bitte nicht hauen, ich krieg so leicht blaue Flecken

Bodybagger
2002-06-17, 14:00:28
Originally posted by FormatC
Hmm ich bin anderer Meinung - als Comicverfilmung mag der Film gut sein, ich kann es nicht beurteilen.
Aber so im Vergleich zu sonstigen Action/Fantasy-Filmen finde ich den Film (Story) einfach schlecht.

Meine Meinung: Ein Kinderfilm

ps.: bitte nicht hauen, ich krieg so leicht blaue Flecken

Schlagen wird Dich wohl keiner, aber was mich und wohl auch einige andere interessiert ist welche Filme Du z.B in den letzten Jahren, in den Genres Fantasy/Action/Comic, besser fandest?;(

FormatC
2002-06-17, 16:35:12
Keinen ehrlich gesagt - Ich hatte nur erwartet das der Spiderman (Kino-)Film die breite Masse ansprechen soll und daher entsprechend "besser" sei

Ok ich hatte möglicherweise zu hohe Erwartungen aber unabhängig davon ob es einen vergleichbaren Film dieses Genres gab, ändert es nichts an meiner Ansicht das der Film nicht gut ist.

Bodybagger
2002-06-17, 16:44:39
Originally posted by FormatC
Keinen ehrlich gesagt - Ich hatte nur erwartet das der Spiderman (Kino-)Film die breite Masse ansprechen soll und daher entsprechend "besser" sei

Ok ich hatte möglicherweise zu hohe Erwartungen aber unabhängig davon ob es einen vergleichbaren Film dieses Genres gab, ändert es nichts an meiner Ansicht das der Film nicht gut ist.

Das spricht Dir ja auch keiner ab, jeder hat >Gott sei dank< seine eigene Meinung und Geschmack, sonst bräuchten wie ja auch keine Disk-Foren mehr.

Also denk ich mal, dass Du insgesamt nicht so auf Comicverfilmungen stehst, oder?

War alles in allem auch nicht provokant gemeint;)
Wollte ehrlich nur Deine Beispiele hören....................hätte ja sein können das Du z.B.
Blade Runner nennst oder was anderes intressantes, worüber hier noch keiner was gesagt hat..
(Den Film BladeRunner halte ich im übrigen immer noch für einen der besten Filme dieses Jahrhunderts.)

Zitat:
".......und ich hab die leuchtenden Seebeams gesehen, draussen vorm Tannhäuser Tor...." :D



;) Aber das ist wiederum meine Meinung ;)

Thowe
2002-06-17, 23:11:55
Ich bin zwar seit frühster Kindheit Peter Parker Fan, also somit nicht ganz vorurteilsfrei, allerdings ...

Der Film ist Saugeil

Uuups, musste mal gesagt werden.

piepre
2002-06-18, 10:14:07
der film ist geil, besonders das ende mit der ami-flagge, die musste einfach noch kommen ;)

Bodybagger
2002-06-18, 16:06:41
Originally posted by piepre
der film ist geil, besonders das ende mit der ami-flagge, die musste einfach noch kommen ;)


Yoo Bro, der wichtigste Schauspieler der U.S.A. ist und bleibt

THE STAR SPANGLED BANNER ;)

Yomin
2002-06-23, 17:47:37
Trotdem... einer der wohl besten Filme (wenn nicht der Beste) dieses Jahres...