PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts Computer-Online-Shops die auf Rechnung liefern?


Super Grobi
2005-05-07, 19:05:22
Hallo Leute,
kennt ihr das? Ihr bracht mal ein Ersatzteil oder so und seit gerade nicht flüssig genug und es nervt euch zu warten bis ihr das Geld zusammen habt? Ich hab bis heute noch keine Online-Shop gefunden die auf Rechnung verkauft. Das die kleinen sowas nicht anbieten können, ist völlig klar, aber wieso können das die großen wie z.B. K&M nicht?

Warum ist das eigentlich so? Bei jeden anderen Versandgedöns (Otto und wie sie alle heißen) kann ich mir 5x Waschmaschinen und 10x TV Geräte bestellen ohne Nachnahme oder Vorkasse. OK, hab ich noch nicht gemacht, aber sollte ja funktionieren.

Gruss
SG

onkel2003
2005-05-07, 19:45:58
Hallo Leute,
kennt ihr das? Ihr bracht mal ein Ersatzteil oder so und seit gerade nicht flüssig genug und es nervt euch zu warten bis ihr das Geld zusammen habt? Ich hab bis heute noch keine Online-Shop gefunden die auf Rechnung verkauft. Das die kleinen sowas nicht anbieten können, ist völlig klar, aber wieso können das die großen wie z.B. K&M nicht?

Warum ist das eigentlich so? Bei jeden anderen Versandgedöns (Otto und wie sie alle heißen) kann ich mir 5x Waschmaschinen und 10x TV Geräte bestellen ohne Nachnahme oder Vorkasse. OK, hab ich noch nicht gemacht, aber sollte ja funktionieren.

Gruss
SG


also 5 Waschmaschinen bekommste auch nicht bei Quelle und co.
ich würde mal sagen, bis um die 1000 euro kannste dort bekommen, meine erst bestellung da war nur was an der 300 euro machten die soffort
bauer,neckerman,otto, schon nicht mehr

warum die onlineshops es nicht machen.
ganz einfach, es ist einfacher vorkasse,nachname, als wochen monate hinter sein geld hinter zu laufen ;-)


kauf auf rechnung, ist wie kauf mit karte, alles kaufen egal ob geld oder nicht, und damit sichern sie sich einfach nur ab.

aber das mit rechnung wird immer weniger bei privat personen.
ein grossteil der kaufhäuser konnteste vor 12 monaten mit karte und einszug zahlen, heute musste pin eingeben und wird soffort abgebucht.

alles einfach ne sache der sicherheit, und nicht hinter die kohle hinterher laufen zu müssen.

HH2k
2005-05-07, 19:55:54
Ich glaube bei www.e-bug.de kann man auf Rechnung zahlen.

onkel2003
2005-05-07, 19:59:05
ach noch dabei gesagt, biste kunde schon länger kannste aber in fast jeden laden auf rechnung zahlen, und onlineshops.

bei der 3 bis 4 bestellung oder so einfach was bestellen bis 30 okken in vermerk rein schreiben bitte auf rechnung schicken und gut.
wenn alles klappt kannste auch für mehr bestellen da vertrauen da ist.

lilgefo~
2005-05-07, 20:08:52
Hallo Leute,
kennt ihr das? Ihr bracht mal ein Ersatzteil oder so und seit gerade nicht flüssig genug und es nervt euch zu warten bis ihr das Geld zusammen habt? Ich hab bis heute noch keine Online-Shop gefunden die auf Rechnung verkauft. Das die kleinen sowas nicht anbieten können, ist völlig klar, aber wieso können das die großen wie z.B. K&M nicht?

Warum ist das eigentlich so? Bei jeden anderen Versandgedöns (Otto und wie sie alle heißen) kann ich mir 5x Waschmaschinen und 10x TV Geräte bestellen ohne Nachnahme oder Vorkasse. OK, hab ich noch nicht gemacht, aber sollte ja funktionieren.

Gruss
SG

das ist doch klar: geh einfach mal nach draußen an einen belebten platz schau dir die leute an und stell dir deine frage nochmal

die shops haben halt kein vertrauen ;) und das ist auch verständlich

Butter
2005-05-07, 20:21:29
Eben Quelle & Co. haben eine eigene Inkassoabteilung die nicht langefackelt wenn das Geld nicht kommt, eine "mini" Pc Händler hat gar nicht die Mittel 1000 Kunden vorzufinanzieren bis die bezahlen.

Super Grobi
2005-05-07, 20:21:36
Aber dabei wäre es doch für die "großen" eine Kleinigkeit die Sache an ein Inkasobüro abzugeben, wenn man nicht bezahlt.

SG

JFZ
2005-05-07, 20:33:09
Aber dabei wäre es doch für die "großen" eine Kleinigkeit die Sache an ein Inkasobüro abzugeben, wenn man nicht bezahlt.

SG


Wobei die "großen" halt immer noch um Größenordnungen kleiner sind, als Otto oder Quelle...

Außerdem ist es immer eine Frage davon, wie es finanziell bei dem Laden aussieht. Wenn ne dicke Finanzdecke da ist, kann man es sich leisten, die Kunden später zahlen zu lassen. Insbesondere dann, wenn man wie Otto oder Quelle selber auch die Lieferanten erst nach 3 Monaten bezahlt.

Naja...und bei Otto und Quelle kaufen vielleicht auch vetrauenswürdigere Leute ein, während im PC-Shop dann eher die abgebrannten Hardwaregeeks Kunden sind ;)

Berni
2005-05-07, 20:45:00
Naja wenn man nicht flüssig ist, dann kann man doch auch die Rechnung nicht zahlen! Bei reichelt und amazon kann man soweit ich weiß per Bankeinzug zahlen (wird dann ein paar Tage nach Ankunft der Ware abgebucht).

Super Grobi
2005-05-07, 20:51:29
Naja wenn man nicht flüssig ist, dann kann man doch auch die Rechnung nicht zahlen! Bei reichelt und amazon kann man soweit ich weiß per Bankeinzug zahlen (wird dann ein paar Tage nach Ankunft der Ware abgebucht).

Bei "Zahlung auf Rechnung" sollte man auch problemlos 14 Tage später bezahlen können. Logisch ist das wenn man auf diese Art und Weise kauft, dafür sorgen MUSS das man auch nach 14 Tagen zahlen kann.

Bankeinzug ist auch so eine Sache. Das bieten die "großen" alle an. Kauf ich einfach etwas mit Bankeinzug und hab nicht genug Geld auf den Konto, bekommt der Händler auch erstmal nichts! Das Geld wird erst garnicht abgebucht, bzw. wieder zurück geholt. Da guckt der Händler auch dumm aus der Wäsche und muss eine Rechnung schicken! Die Ware geht ja schließlich bei Bankeinzug auch sofort raus (bevor das Geld da ist).

Gruss
SG

Kladderadatsch
2005-05-07, 21:06:00
wie gesagt kann man bei e-bug als gold-kunde für 2000 euro einkaufen.

Berni
2005-05-07, 23:28:42
Meine Meinung: Wenn man kein Geld hat, sollte man sich auch nicht teure Hardware kaufen, die innerhalb von ein paar Wochen ja auch meist oft an Wert verliert.